Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] New Earth 6 - Challenger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Buchbesprechung] New Earth 6 - Challenger

    von Diane Carey

    Es ist endlich so weit: die ENTERPRISE soll abgelöst werden! Nach einem halben Jahr vor Ort (und 5 größeren Katastrophen) sowie einem dreiviertel Jahr auf dem Treck ist die Heimkehr der NCC 1701 nur noch eine Frage von Wochen.

    Doch schon auf dem Weg nach Belle Terre wird die USS PELELIU angegriffen und es zeigt sich, dass auf ihren Captain in Stress-Situationen kein Verlass ist. Dennoch steht sein neuernannter Erster Offizier (der andere ist bei der Raumschlacht gefallen) treu zu ihm und verteidigt seine Vorgehensweise sogar gegenüber dem Admiral Kirk (der allerdings für die Dauer der Mission nur Captain ist). Als eine geheimnisvolle Macht beginnt, alle Olivium-Vorräte wieder einzusammeln und in den "Erdbebenmond" sperrt, fliegt die ENTERPRISE dem Unbekannten Objekt hinterher und lässt die PELELIU und ihren labilen Captain zurück... eine Entscheidung, die Folgen haben sollte...


    Ahhh, ein ausgezeichnetes Buch. Wenn auch der Anfang reichlich schleppend ist, mit der Einführung der neuen Crew und ihrer Probleme, so ist doch die ganze Geschichte voll von reizender kleiner Ideen und großer Geistesblitze. Leider wird es zum Ende hin ein wenig gigantomanisch und sehr unrealistisch, aber insgesamt ist Challenger mit Waggon Train und Rough Trails zusammen der bessere Teil von New Earth. Und die Namensgeberin des Romans, die USS CHALLENGER hat einen ganz besonderen Charme (auch wenn ihre Entstehung der oben angesprochene Unrealistische Teil der Geschichte ist )
    0
    Ausgezeichnet
    0%
    0
    Gut
    0%
    0
    Mittelmäßig
    0%
    0
    Unterdurchschnittlich
    0%
    0
    Schlecht
    0%
    0
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

  • #2
    Umfrage hinzugefügt...

    Umfrage hinzugefügt...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar

    Lädt...
    X