Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Beliebteste Star Trek Buchserie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Umfrage] Beliebteste Star Trek Buchserie

    Erstaunlich das es dazu keine Umfrage gibt, sonst wird doch auch von der Konsistenz des Stuhlgangs bis hin zu den Lieblingsschnüsenkel-Farben alles in einer Umfrage verarbeitet...
    Beim stöbern in alten Treads bin ich zwar auf einen ähnlichen gestossen, der war allerdings 3 Jahre alt und ohne Umfrage, insofern ziehen wir das ganze doch mal neu auf:

    Welche ist eure Lieblings-Star Trek-Buchserie?

    Zur Auswahl stehen:

    Classic
    TNG
    DS9
    DS9-Relaunch
    Voyager
    Voyager-Relaunch
    Enterprise
    Neue Grenze
    Stargazer
    Lost Era
    Starfleet Corps of Engineers
    Gorkon
    Dark Passions
    Eugenic Wars
    Strange New Worlds
    Tech Manuals u.ä. Sekundärliteratur

    Da die wenigsten wohl den einen Top-Favoriten haben, sollte jeder 2 Stimmen bekommen.
    So, fehlt nur noch ein freundlicher Mod, der das ganze zu einer Umfrage verarbeitet...
    32
    Classic
    9.38%
    3
    TNG
    21.88%
    7
    DS9
    6.25%
    2
    DS9-Relaunch
    12.50%
    4
    Voyager
    3.13%
    1
    Voyager-Relaunch
    0.00%
    0
    Enterprise
    3.13%
    1
    Neue Grenzen
    25.00%
    8
    Stargazer
    3.13%
    1
    Lost Era
    6.25%
    2
    Starfleet Corps of Engineers
    6.25%
    2
    Gorkon
    0.00%
    0
    Dark Passions
    0.00%
    0
    Eugenic Wars
    3.13%
    1
    Strange New Worlds
    0.00%
    0
    Tech Manuals u.ä. Sekundärliteratur
    0.00%
    0

  • #2
    TNG


    und...

    ein lange danach voyager


    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


    • #3
      TNG
      Lost Era
      DS9 - Relaunch
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        TNG
        Die neue Grenze
        Tech Manuals u.ä. Sekundärliteratur (zwar keine Serie, aber wenn es schon angeführt wird ...)

        Die Buchserien Eugenic Wars und Starfleet Corps of Engineers würden mich auch sehr interessieren, aber bis ich mich mal dazu überwinde, ein englisches Buch zu lesen ...

        Kommentar


        • #5
          Ich lese TNG...

          Bei der Umfrage sind übrigens keine Mehrfachabstimmung möglich. Jeder einen Fave.

          LG,
          Silke
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


          • #6
            Schade, dann eben nur mit einer Stimme.

            Hab mich dann für Lost Era entschieden, das war eine absolut geniale Idee von Pocket Books und die dann vor allem auch noch brilliant in die Tat umgesetzt.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab die New-Frontier-Bücher ganz gern, danach die DS9-romane. die TNG-Bücher sind wie ich finde tw schlecht oder unglaubwürdig geschrieben.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


              • #8
                Nun , ich lese zwar seit einigen Jahren keine ST-Romane mehr , war aber dennoch so frei hier meine Stimme abzugeben .
                Als ich seinerzeit noch ziemlich intensiv ST gelesen habe, waren es klar die DS 9 Romane die mir am besten gefallen haben (was eventuell daran liegen mag dass mir die Serie an sich auch am besten gefällt ) .
                Von daher geht meine Stimme an DS 9.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  mal fragen: was ist lost Era?

                  hab für tos gestimmt
                  Star Trek Explorer - Fanfiction

                  Kommentar


                  • #10
                    Tsts, das kommt dabei raus, wenn man immer nur die deutschen Bücher ließt...
                    Hab aber schon fast mit so einer Frage gerechnet...

                    Hier werden sie geholfen...

                    Kommentar


                    • #11
                      ah, die kenn ich doch, nur bisher einmal gesehn ^^

                      die gibt es auch in deutsch, bzw das mit Ms Sulu, das hab ich nämlich schon gesehen
                      Star Trek Explorer - Fanfiction

                      Kommentar


                      • #12
                        Die gibt es ganz sicher nicht in Deutsch....
                        Die sind erst letztes Jahr in den USA rausgekommen und wenn du möchtest, zähle ich dir jeden einzelnen Band auf, den Heyne seitdem rausgebracht hat....
                        Das musst du mit irgendwas verwechseln.

                        Kommentar


                        • #13
                          Schwierig, schwierig ....

                          also bei den weit über 100 Trek Büchern die ich besitze, hab ich ganz knapp prozentual mehr TNG Bücher als die von den anderen Reihen.

                          Also würd ich sagen, dass TNG meine Liblings-Buch-Serie ist.


                          Thomas
                          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe zwar mehr TOS-Bücher, habe aber trotzdem für TNG gestimmt. Dass ich so viel TOS habe, liegt vor allem daran, dass hauptsächlich Bücher dieser Reihe oft als "Billig-Exemplar" um 1-2 € zu bekommen sind.

                            Ich möchte auch noch hervorheben, dass unter Enterprise schon sehr geniale Bücher erschienen sind. Vor allem "Das Rätsel der Fazi" und mein ganz persönlicher Favourite "Der Preis der Ehre" sind hier zu nennen. Das Buch zum Pilotfilm habe ich nicht gelesen und "Suraks Seele" ist auch sehr gut, aber kein wirklicher Überhammer.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich gebe meine Stimme natürlich freudig der Neuen Grenze.

                              Ist einfach die fantasievollste der Reihen, obwohl zB auch die Shattner Romane einiges für sich hatten oder einige der anderen Reihen, die hier schon erwähnt wurden (Time to, SCE, Lost Era sind sicher Klasse) aber die reinen TV Serien-Fortführungen fidne ich persönlich eher dröge... da ist zuviel Zähneknirsch Material dabei, zu wenig "whow, das war ja mal wieder genial". Allein schon, dass NF einen Stammautoren hat und keiner sonst es "verhunzen" darf ist schon ein Riesenvorteil, dazu dann noch dass ich den Stil von David einfach mag, bzw hauptsächlich den Stil des deutschen Übersetzers, da ich mehr deutsche als englische NF Romane gelesen habe
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X