DS9 Bücher in deutscher Sprache - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 Bücher in deutscher Sprache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DS9 Bücher in deutscher Sprache

    Ich habe mal ne Frage, gibt es eigentlich in Deutschland Bücher zu DS9 zu kaufen die nach dem Serienfinale spielen. Im Heyne Verlag gibt es ja "Der Abgrund". Aber sind sonst noch irgendwelche Bücher zu diesem Thema erschienen, in einem anderen Verlag?

    mfg Markus
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    #2
    So weit ich weiß, gibt es im Moment keinen deutschen Verlag, der DS9-Bücher herausbringt. Zuletzt hatte Heyne die Lizenz für DS9, doch nach "Der Abgrund" haben sie die Serie offiziell eingestellt. Bis jetzt hab ich noch nicht gehört, dass ein anderer Verlag die Rechte erworben hat und neue Bücher auflegen will.
    Aber im Moment sieht es in Deutschland sowieso schlecht mit ST-Büchern aus.
    TNG und ENT sind wohl noch nicht eigenstellt worden, aber im Moment werden auch nicht viele Bücher rausgebracht. Vermutlich ist im Moment für die Verlage nicht der Markt für ST da.
    Mich interessieren diese DS9-Bücher auch und ich habe auch schon einige Bücher gekauft, die auf Englisch sind. Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit. Also, ich hatte die damals bei Amazon bestellt und da waren die nicht wesentlich teurer als die deutschen Ausgaben(Versandkosten nicht mitgerechnet).
    Ich muss aber zugeben, dass ich bis auf A Stich in Time(von Andrew J. Robinson), kein Buch gelesen habe, das zumindest zum Teil nach dem DS9-Ende spielt. Ich hab auch die Millennium-Trilogie gelesen, doch auch wenn es da Zeitsprünge in die Zukunft gibt, geht die Reihe ja eher von einem anderen Zeitpunkt in der Serie aus und nimmt keine Bezüge auf die Geschehnisse des Finales von DS9.

    Ich habe aber gehört, dass es einige (DS9-Buch-)Serien gibt, die wirklich an das Finale direkt anknüpfen. "Der Abgrund" soll wohl Bestandteil einer dieser Serien sein. Hab leider jetzt nicht mehr den Titel der Serie im Kopf.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Geordie
      Ich habe aber gehört, dass es einige (DS9-Buch-)Serien gibt, die wirklich an das Finale direkt anknüpfen. "Der Abgrund" soll wohl Bestandteil einer dieser Serien sein. Hab leider jetzt nicht mehr den Titel der Serie im Kopf.
      DS9 Relaunch, fängt nur Wochen nach dem Finale an, sehr empfehlenswert, aber bis auf "Der Abgrund" (Ist das 4. Buch der Serie) bisher nur auf Englisch erschienen, was mich allerdings nicht stört

      Kommentar


        #4
        Gehört dieser Thread nicht eher ins Bücherforum?? Sollte ein Mod mal verschieben.

        Ds9 wurde damals mit der Begründung eingestellt, dass die Bücher unter den Erwartungen von Heyne blieben. Deshalb sind die wenigen Titel, welche jetzt noch veröffentlicht werden, nur TNG oder TOS-Bücher.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dax
          DS9 Relaunch, fängt nur Wochen nach dem Finale an, sehr empfehlenswert, aber bis auf "Der Abgrund" (Ist das 4. Buch der Serie) bisher nur auf Englisch erschienen, was mich allerdings nicht stört
          Es ist das 3. Buch


          Hier ist die komplette Liste in der Veröffentlichungs-Reihenfolge:

          Avatar, Books One & Two
          Section 31: Abyss
          Gateways #4: Demons of Air and Darkness
          Gateways #7: What Lay Beyond: "Horn and Ivory"
          Mission: Gamma
          -- #1: Twilight
          -- #2: This Gray Spirit
          -- #3: Cathedral
          -- #4: Lesser Evil
          The Left Hand of Destiny, Books One & Two
          Rising Son
          Unity
          Worlds of Deep Space Nine
          -- #1: Cardassia/Andor
          -- #2: Bajor/Trill
          -- #3: Dominion/Ferenginar

          Wobei The Left Hand of Destiny zwischen What You Leave Behind und Avatar liegt, aber auf die Haupthandlung keinen Einfluss hat.
          Rising Son spielt gleichzeitig von Avatar bis Lesser Evil.
          Ansonsten entspricht die Liste auch der chronologischen Reihenfolge

          A Stitch in Time und The Lives of Dax sind ebenfalls rückwirkend Teil des DS9 Relaunchs obwohl sie vorher erschienen sind. The Lives of Dax pass gut zwischen Rising Son und Unity und wurde auch an dieser Stelle als Massmarket Paperback nachgedruckt (ursprünglich Trade Paperback)



          Mr.Viola:
          An deiner Stelle würde ich die Hoffnung aufgeben, dass diese Reihe jemals auf Deutsch erscheint.
          Selbst wenn Heyne die Lizenz abtritt, hätte ein neuer Verlag zu viel aufzuhohlen
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die Infos!!!!

            Ja schade dass da nichts mehr auf Deutsch veröffentlicht wird. Ich denke mal so ne Fortsetzungsserie hätte sicher Erfolg. Englischsprachige Bücher mag ich eigentlich nicht so gerne, ich kann zwar Englisch, aber beim Lesen muss cih mich dann immer so extrem konzentrieren und grad vorm Schlafengehen mag ich das nicht so.

            Dann noch ne Frage an SERENITY, also bei deiner Auflistung, die Bücher "Worlds of Deep Space Nine" zB Cardassia, Ferenginar,... Um was geht es denn da? Weißt du das vielleicht?
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #7
              Erste Anlaufstelle für alles was englsiche ST-Bücher angeht:

              http://www.psiphi.org/

              Das sit die unumstrittene Referenz dazu, der betreiber arbeitet auch mit Pocket Books zusammen und veröffentlicht als erster Infos zu Neuerscheinungen ect.

              Zu "Worlds of Deeps Space 9" steht hier alles einiges:

              http://www.psiphi.org/cgi/upc-db/worlds-of-ds9.html

              Macht aber keinen Sinn,die Bücher zu lesen, ohne den Rest der Relaunch-Reihe zu kennen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mr.Viola
                Dann noch ne Frage an SERENITY, also bei deiner Auflistung, die Bücher "Worlds of Deep Space Nine" zB Cardassia, Ferenginar,... Um was geht es denn da? Weißt du das vielleicht?
                Wie auf der PsiPhi Seite angedeutet, sind es Spotlight Geschichten, die jeweils eine der Kulturen näher beleuchtet, und zwar teilweise aus der Sichtweise von Fremden wie den O'Briens, Bashir, Ro oder Jake.

                Wie gesagt solltest du dazu aber unbedingt die vorherigen Bücher gelesen haben, da gleichzeitig story- und character arcs aus diesen fortgesetzt werden.
                Paradigm (Andor) hat zum Beispiel keinen einzigen Charakter aus der TV Serie, und wird nur von Figuren getragen, die in den Büchern eingeführt wurden.

                Jeder der Romane enthält zwei novels mit je etwa 180 Seiten in kleinerer Schrift
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar

                Lädt...
                X