Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.T. Voy.: Homecoming Book I & II. Wann erscheinen die Bücher endlich auf Deutsch ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S.T. Voy.: Homecoming Book I & II. Wann erscheinen die Bücher endlich auf Deutsch ?

    Es sind jetzt schon zwei Jahre her das die Bücher S.T. Voyager: Homecoming Book. I & The Farther Shore (Homecoming Book.II) erschienen sind. Ich finde es wird Zeit das Heyne die Bücher auf Deutsch veröffentlicht. Es gibt ja auch Fans die kein Englisch können. Was meint ihr ?
    " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

    ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

  • #2


    Mal wieder meine Lieblingsfrage....
    Einfach mal etwas in den Threads zum Thema "Deutsche ST Bücher" gucken....

    Also, nocheinmal:

    Kurzfassung: In absehbarer Zeit gar nicht.

    Langfassung:

    Heyne bringt pro Jahr nur noch 2 ST-Bücher raus, den jeweils aktuellen Shatner-Band und einen anderen Band, wobei es sich dabei aber nur um alte Manuskripte handelt, die während der Hochphase von ST Ende der neunziger angekauft und zumindest teilweise übersetzt wurden, aber dann aufgrund der Einbrechenden Verkaufszahlen nicht mehr veröffentlicht wurden. Heyne hat mehrmals deutlich gemacht, das sie keinerlei Interesse haben, das ST-Programm wieder anzufahren, weil es sich wirtschaftlich einfach nicht lohnt. Es ist sogar wahrscheinlicher, das sie nächstes Jahr, mit dem wohl endgültigen Ende der Shatner-Reihe, sich aus dem Franchise ganz zurückziehen. Solange Heyne die Romanrechte für ST in Deutsch nicht an einen anderen Verlag abtritt, der etwas risikofreudiger handelt, empfiehlt es sich also auf die Originalausgaben zurückzugreifen.

    Dem Voyager-Relaunch würde ich übrigens keine Träne nachweinen, das war einer der Tiefpunkte im Buchsektor in letzter Zeit, 300 Seiten pure Langeweile pro Band, einfach schrecklich....

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Info. Das ist ja ärgerlich. Jetzt weis ja in welchen Thread ich vorbeischauen muss.
      Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 12.07.2005, 11:37.
      " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

      ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

      Kommentar

      Lädt...
      X