[Frage] Deep Space Nine - Millennium-Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Deep Space Nine - Millennium-Reihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Serien die man empfehlen kann?

    Uneingeschränkt alles von der New Frontier Reihe Peter Davids, die sind bis jetzt alle genial gewesen, soweit ich sie kenne (Stand: deutsches Buch 6)

    Mit Einschränkungen empfehlen kann ich die New World Hexalogie, da sie von mehreren Autoren geschrieben wurde ist der Stil hier ein wenig inhomogen und der Spannungsbogen naja ist nicht besonders ausgetüftelt, inhaltlich aber hat sie mir durchaus gefallen und die Idee an sich ist Spitze. Durch die 4 oder 5 verschiedenen Autoren(gespanne) kann es aber sein, dass anderen lesern einige der Bücher schlechter gefallen als der Rest deshalb die Einschränkung...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Millenniun


      Ich habe die Millennium-Reihe vor ungefähr einem Jahr gelesen, also bevor ich mir angewöhnt habe, hier im Forum Rezensionen zu schreiben. Da inzwischen einiges an Zeit vergangen ist, fällt die Zusammenfassung von "Millennium" auch äußerst kurz aus.

      Judith and Garfield Reeves-Stevens gehören ohnehin zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Und auch diese Trilogie ist grundsätzlich wieder extrem Spannend und wendungsreich geschrieben. Ich war überrascht, dass sich die Geschichte doch sehr stark von der Story des PC-Spiels "The Fallen" unterschied, da "Millennium" hier oft als Vorlage beschrieben wurde.

      Buch 1, "The Fall of Terok Nor", weist noch die stärksten Ähnlichkeiten mit "The Fallen" auf, die Geschichte rund um die letzten Stunden der Cardassianer an Bord der Station vor ihrem Rückzug sind mir besonders in Erinnerung geblieben. "The War of the Prophets" hat mir dann nicht so gut gefallen. Diese alternative Zukunft war mir etwas zu überdreht und ausschweifend, wenngleich "Kai Weyoun" doch ein ganz netter Einfall war. Der Abschluss der Trilogie, "Inferno", schafft dann gelungen den Bogen zurück zum ersten Buch und ist wieder ähnlich stark, verlangt vom Leser aber auch ziemliche Aufmerksamkeit bei all diesen Zeitebenen.

      Meine Wertungen für die einzelnen Romane:

      #1 The Fall of Terok Nor = 6******
      #2 The War of the Prophets = 3 ***
      #3 Inferno = 5 *****

      In Summe runde ich auf 5 ***** für die gesamte Trilogie auf.

      Obwohl die Hauptgeschichte, die hier erzählt wird, gegen Ende der 6. DS9-Staffel angesiedelt ist, ist die Rahmenhandlung nach dem Ende der Serie angesiedelt, obwohl er wie auch "A Stitch in Time" auch nicht zum offiziellen Relaunch bzw. der "8. Staffel" zählt. Diese Romane werde ich nun auch als nächstes in Angriff nehmen.
      Angehängte Dateien
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar

      Lädt...
      X