Vulkans Amboss - Roman - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkans Amboss - Roman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vulkans Amboss - Roman

    Hi,

    in meiner Heyne Liste steht der auch der ST Roman Vulkans Amboss. Alledings finde ich ih nirgends zum Kauf. Nun kann es natürlich sein das Heyne noch nicht so weit ist, allerdings steht der Roman in der Liste vor zb Dunkler Sieg oder Die Bewahrer, und diese beiden sind ja bereits auf dem Markt. Jemand infos dazu?

    bye
    my props

    #2
    Das Buch ist wahrscheinlich mal angekündigt geworden und wurde dann gestrichen

    Du kannst doch gut englisch. Kauf dir einfach das Orignal

    Heißt "Vulcan's Forge" :
    http://www.amazon.com/gp/product/067...Fencoding=UTF8
    http://www.amazon.ca/exec/obidos/ASI...102920-6524841
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...015887-8480550


    Die Fortsetzung ist übrigens Vulcan's Heart und in Tales of the Dominion War gibt es noch eine Kurzgeschichte (Blood Sacrifice), die auf den eingeführten Nebencharakteren aufbaut. Die Bücher kann man aber auch getrennt lesen und verstehen
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #3
      thanx, na gut muss ich eben englisch nehmen. wollt nur meine romansammlung etwas aufstocken und hab deshalb danach gesucht
      my props

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dr.McKay
        Hi,

        in meiner Heyne Liste steht der auch der ST Roman Vulkans Amboss. Alledings finde ich ih nirgends zum Kauf. Nun kann es natürlich sein das Heyne noch nicht so weit ist, allerdings steht der Roman in der Liste vor zb Dunkler Sieg oder Die Bewahrer, und diese beiden sind ja bereits auf dem Markt. Jemand infos dazu?

        bye
        Vulkans Amboss ist einer von vielen Romanen, die Heyne ursprünglich mal auf Deutsch rausbringen wollte, damals in den neunzigern, als eine ST-Lizenz noch einer Lizenz zum Gelddrucken gleichkam. Dann kam quasi über Nacht der Einbruch, irgendwann während Voyager, plötzlich wollte kein Mensch wollte mehr ST-Bücher haben. Seitdem findet man in den alten Listen diverse Titel, die als "In Planung befindlich" gekennzeichnet sind, allerdings beim Gegenwärtigen Stand wohl nie auf Deutsch veröffentlicht werden, der Abwärtstrend setzt sich ja bekanntermaßen immer noch fort. Nach einer Aussage von Heyne, die ich auf Nachfrage vor ein paar Monaten bekommen habe, sind zur Zeit noch der nächste (und letzte) Shatner und vier weitere Bände geplant (Vermutlich Ausschließlich TNG, wenn sie die Gepflogenheiten der vergangenen Jahre fortsetzen).

        Und auch wenn Eigenlob stinkt:
        Wer eine halbwegs verläßliche Übersicht sucht, bitte mal einen Blick hier her werfen, dort findet sich eine Übersicht sämtlicher ST-Romane in Excel, inkl. deutscher (So weit vorhanden) und englischer Titel, sämtlichen Neuerscheinungen (englisch) bis Anfang 2007 sowie umfangreichen Fußnoten zur Sortierung, dem Veröffentlichungsstand usw. U.a kan man dort auch die oben angesprochenen "Planungs-Leichen" anhand einer Fußnote erkennen.

        P.S.

        Was mir gerade auffällt, warum ist der Thread hier den nicht im Bücher-Unterforum drinne?

        Kommentar


          #5
          Ich dachte der Thread wäre ok hier, falls er im Bücher Unterforum "richtiger" gewesen wäre sorry.

          Wenn ich nicht irre dann habe ich genau diese Liste bereits (eben dadurch bin ich ja drauf gekommen). Ich sammle ja nur TOS Romane, und wollte da eben mal gucken was noch fehlt um es voll zu kriegen.

          Das mit dem nicht-veröffentlichen stimmt leider Es gibt kaum noch Bücher im normalen Buchhandel und wenn immer die gleichen titel.
          my props

          Kommentar


            #6
            Ich muss das mal ausgraben. Habe etwas bei Ebay gestöbert wegen neuen Büchern. Unter anderem bin ich da zb über Sektion 31 und auch Tag der Ehre gestolpert. Beide Bücher sind laut der Heyne Liste hinter Vulkans Amboss. Da hatte ich jetzt natürlich im ersten Moment wieder Hoffnung. Jedoch hat meine Recherche nichts erbracht, so hat Heyne dann wohl anscheind nur willkürlich Bücher auch tatsächlich ins Programm genommen.
            my props

            Kommentar

            Lädt...
            X