Star Trek: Titan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Titan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek: Titan

    Nachdem ich vor gut 6 Wochen mein neues Handy bekommen habe und dies ein XDA Neo (PDA) ist war ich auf der Suche nach ein paar guten E-Books.

    Da bin ich auf Star Trek Titan gekommen. Habe mittlerweile die ersten drei Bücher gelesen und finde es gar nicht schlecht. Aber genau das ist meine Frage. Mir ist aufgefallen, dass hier sehr viel auf Beziehungen eingegangen wird. Es kommt irgendwie eine Beziehung nach der Anderen vor. Teilweise habe ich das Gefühl, dass es irgendwie schnulzig wird.

    Jetzt wollte ich mal von Euch wissen, ob ihr schon Bücher davon gelesen habt und wie sie Euch gefallen?

    Ich finde es nicht schlecht, weiter an Abenteuern mit Will Riker und Deanna Troi teilzuhaben. Auch finde ich gut, das Tuvok ein Teil der Crew wird.

    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    #2
    Na ja, die einzige größere Beziehung ist zwischen Riker und Troi, was aber selbstverständlich sein sollte.
    Dann gibt es noch ein paar andere die wie um Ranul Keru oder Christine Vale, aber die stehen kaum im Vordergrund

    Ich sehe darin auch kein Problem, da ich generell charakterbezogene Bücher bevorzuge. Ob sich das gleich in romantischen Beziehungen äußern muss ist eine andere Sache, aber meistens wird damit nicht übertrieben

    Ingesamt finde "Titan" nicht schlecht, aber bevorzuge Serien wie DS9, Vanguard oder SCE.
    Ein Grund ist, dass ich Erforschung nie für den Hauptpunkt von Star Trek gehalten habe und meistens politische Geschichten bevorzuge, oder welche in denen Erforschung im Hintergrund bleibt.

    Zum Teil nervt es mich schon sehr wenn ständig Charaktere darüber nachdenken, dass ihr einziges Lebenziel die Erforschung des Weltraums ist.
    Wenn man sich darüber hinwegbewegt, sind die Stories aber ziemlich unterhaltsam
    Zuletzt geändert von Serenity; 04.09.2006, 18:59.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #3
      Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
      Na ja, die einzige größere Beziehung ist zwischen Riker und Troi, was aber selbstverständlich sein sollte.
      Dann gibt es noch ein paar andere die wie um Ranul Keru oder Christine Vale, aber die stehen kaum im Vordergrund

      Ich sehe darin auch kein Problem, da ich generell charakterbezogene Bücher bevorzuge. Ob sich da gleich in romantischen Beziehungen äußern muss ist eine andere Sache, aber meistens wird damit nicht übertrieben

      Ingesamt finde "Titan" nicht schlecht, aber bevorzuge Serien wie DS9, Vanguard oder SCE.
      Ein Grund ist, dass ich Erforschung nie für den Hauptpunkt von Star Trek gehalten habe und meistens politische Geschichten bevorzuge, oder welche in denen Erforschung im Hintergrund bleibt.
      Die Politik kommt aber in den ersten zwei Büchern auch nicht zu kurz finde ich...die ganze Geschichte um Donatra, eigentlich wird doch da ihre Aktion am Ende von Articles of the Federation aufgebaut.

      Kommentar


        #4
        Ja, aber bezogen auf die ganze Serie war das eine Ausnahme

        Orion's Hounds ist representativer für den Stil der Serie. Es ist nicht so, dass ich das wirkliche schlecht finde, aber ich mag andere Stories lieber.
        Selbst wenn es um Erforschung geht fand ich das Thema in DS9s "Mission Gamma" besser umgesetzt. Aber das kann sich noch ändern
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #5
          Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
          Ja, aber bezogen auf die ganze Serie war das eine Ausnahme

          Orion's Hounds ist representativer für den Stil der Serie. Es ist nicht so, dass ich das wirkliche schlecht finde, aber ich mag andere Stories lieber.
          Ich weiß was du meinst, aber das liest sich doch etwas komisch. Bisher ist ja Orion's Hounds die Ausnahme.

          Bin auf jeden Fall auf Sword of Damocles gespannt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Ich weiß was du meinst, aber das liest sich doch etwas komisch. Bisher ist ja Orion's Hounds die Ausnahme.

            Bin auf jeden Fall auf Sword of Damocles gespannt.
            Das ist dann Buch 4 oder? Wann kommt das denn heraus?
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #7
              Juli 2007

              Siehe www.psiphi.org
              Genauer: http://www.comicboards.com/psiphiboa...d=060904190109
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #8
                Na hossa, da muss man ja lang warten

                Weis jemand ob es von "Homecoming" ne Reihe gibt? Habe mir das Buch als Nachfolge"Ersatz" rausgesucht und bei Amazon.com steht "book 1". Gibt es da schon ein 2tes bzw. wann kommt das 2te raus?
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #9
                  Na hossa, da muss man ja lang warten
                  Bei Star Trek war man bisher durch die schnellen Veröffentlichungszyklen von zum Teil nur wenigen Monaten sehr verwöhnt.
                  1-3 Jahre sind aber bei Science Fiction Reihen völlig normal

                  Weis jemand ob es von "Homecoming" ne Reihe gibt?
                  Von den VOY Post-Endgame Büchern (aka VOY-Relaunch) gibt es bisher 4 Stück:

                  Homecoming
                  The Farther Shore
                  Spirit Walk, Book 1 - Old Wounds
                  Spirit Walk, Book 2 - Enemy of my Enemy

                  Aber nur zu empfehlen wenn die Christie Goldens hyperemotionalen Schreibstil magst. Auch ansonsten sind sie recht oberflächlich und gehen kaum mit den Konsequenzen der Serie um
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                    Bei Star Trek war man bisher durch die schnellen Veröffentlichungszyklen von zum Teil nur wenigen Monaten sehr verwöhnt.
                    1-3 Jahre sind aber bei Science Fiction Reihen völlig normal


                    Von den VOY Post-Endgame Büchern (aka VOY-Relaunch) gibt es bisher 4 Stück:

                    Homecoming
                    The Farther Shore
                    Spirit Walk, Book 1 - Old Wounds
                    Spirit Walk, Book 2 - Enemy of my Enemy

                    Aber nur zu empfehlen wenn die Christie Goldens hyperemotionalen Schreibstil magst. Auch ansonsten sind sie recht oberflächlich und gehen kaum mit den Konsequenzen der Serie um
                    Mal sehen. Bis jetzt finde ich Homecoming gar nicht so schlecht. Mal sehen, ob ich mir das 2te Buch hole, wenn ich mit dem Ersten fertig bin.
                    Aber danke für die Info!
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #11
                      Sind die Romane nur als ebooks erhältlich?
                      Molto bene!

                      Kommentar


                        #13
                        Bin mittlerweile mit allen 4 fertig. Sind eigentlich recht gut. Freu mich schon auf das fünfte Buch bzw. das Xte Buch von Voyager, weil es wird ja damit Voyager weiter erzählt.

                        @Präsi
                        Soweit ich weis gibt es die Bücher auch in Papierform. E-Book ist nur so praktisch, wenn Du ein XDA/MDA hast. Dann hast Du deine Bücher immer dabei und es ist IMHO absolut nicht augenermüdend. Mittlerweile habe ich das 9te Buch als E-Book angefangen. (Avatar - Fortsetzung von DS9).
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                          Bin mittlerweile mit allen 4 fertig. Sind eigentlich recht gut. Freu mich schon auf das fünfte Buch bzw. das Xte Buch von Voyager, weil es wird ja damit Voyager weiter erzählt.
                          Das wird allerdings einige Zeit dauern, vor 2008 wird es höchstwahrscheinlich keine neuen Voyager-Bücher geben, weder Relaunch noch Delta-Quadrant, zumindest stehen im Plan für 2007 keine drinne und der ist mehr oder weniger komplett.

                          Kommentar


                            #15
                            Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                            Das wird allerdings einige Zeit dauern, vor 2008 wird es höchstwahrscheinlich keine neuen Voyager-Bücher geben, weder Relaunch noch Delta-Quadrant, zumindest stehen im Plan für 2007 keine drinne und der ist mehr oder weniger komplett.
                            Naja Delta Quadrant ist mir nicht soooo wichtig. Ich bin nur gespannt auf neue Stories mit Cpt. Chak und seiner Crew. Aber Du hast recht. Ich werde wahrscheinlich lange warten müssen.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X