Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] Star Trek - DISCOVERY

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Buchreihe] Star Trek - DISCOVERY

    Zur neuen Reihe gibt es auch neue Bücher.

    Den Anfang macht "Desperate Hours" bzw. "Gegen die Zeit" von David Mack. David Mack ist ja durch die Destiny-Reihe berühmt/berüchtigt.

    Das Buch spielt vor(!) den Ereignissen der Serie und beginnt (beinahe) mit der Ernennung von Michael Burnham zum ersten Offizier. Ich bin natürlich noch am Lesen, deswegen kann ich noch kein finales Urteil nennen.

    Aber bis jetzt gefällt es mir gut! Die Chemie der Figuren ist interessant (ein wenig agressiver als teilweise bekannt, aber damit auch ein wenig realistischer).

    Spoiler
    Besonders nett finde ich, dass die Enterprise und Pike auftauchen. Auch werden einige Unterschiede zwischen eben der Enterprise und der Shenzhou erwähnt, die vorher mir gar nicht so bewusst waren.


    Bin sehr gespannt, wie sich der Roman weiterentwickelt, aber bis jetzt ist er zum Kennenlernen der Figuren ganz gut. Wer liest den Roman denn noch?

  • #2
    Mittlerweile bin ich durch.

    Spoiler
    Die Geschichte bleibt vor der Serie, damit spielt nur die Shenzhou und ihre Crew eine Rolle. Auch die Enterprise (mit Pike und Spock) ist wichtig. David Mack gelingt es gut, die meisten der Unterschiede zwischen den Schiffen zu erklären - selbst bei den Uniformen versucht er es, auch wenn die Erklärung naturgemäß auch etwas schwach ist. Die Geschichste selbst ist im besten Sinne "wie früher".

    Mir gefiel das Buch und hat mir die Shenzhou näher gebracht als es die Serie konnte.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin noch ein wenig am Überlegen ob ich mir die Discovery-Romane zulegen soll.
      Kommen neben Burnahm, Cpt. Geogriou und Lt. Saru auch noch andere relevante Charaktäre für die Serie vor?
      Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
      die Internationale erkämpft das Menschenrecht


      das geht aber auch so

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Ich bin noch ein wenig am Überlegen ob ich mir die Discovery-Romane zulegen soll.
        Kommen neben Burnahm, Cpt. Geogriou und Lt. Saru auch noch andere relevante Charaktäre für die Serie vor?
        Die Brückencrew der shenzou wird näher beleuchtet und zeichnet die Figuren IMO besser als der Pilot. Ansonsten gibt es noch die ganzen Crossover Figuren, die mir gut gefielen, und für mich die shenzou etwas besser im Universum "verankerte".

        Kommentar

        Lädt...
        X