[Buchbesprechung] Die Badlands 1 & 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] Die Badlands 1 & 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, aber wenn ich mich noch richtig erinnerre, dann wurde Fähnrich oder Kadett Rom gesagt, jedoch würde auf Rom beides nicht zutreffen......(kann aber sein, dass ich das auch nicht mehr richtig im Kopf hab !!)
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #17
      Unterdurchschnittlich

      Die Bücher sind sowohl zu kurz und es wird die Star Trek Chronologie nicht gewart! Als Janeway wegfliegt ist weder Sisko Captain noch kann sie das Dominion kennen, da jenes erst vor kurzer Zeit von Sisko im Gamma Quadranten entdeckt wurde und die Akten als Verschluss-Sache behandelt werden. (siehe auch die Voy: Episode Flaschenpost, wo der Holo-Doc keinen blassen schimmer vom Dominion hat!)

      Man hätte für jede Serie ein eigenes Buch schreiben sollen, aber scheinbar fehlte da Susan Wright die Kreativität.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Hi

        Hab mal den ersten Teil gelesen mein Bericht dazu.

        Zum Classic Teil:
        Obwohl ich mich bis jetzt nicht für Kirk und Co. begeistern konnte überzeugt mich dieser Teil doch. Das einzige negative ist das mitten in der Geschichte überstürzt abgebrochen wird und die Geschichte einfach aus ist.

        Zum TNG Teil: Passt gut zum ersten Teil aber ohne besonderen Aufregung, die Geschichte plätschert mehr oder weniger so dahin. Trotzdem gut zum lesen und voller wichtiger Details.

        Fazit: Man gewinnt den Eindruck das es besser gewesen wäre, wenn jeder Serie ein eigenens Buch zugestanden wäre. So kann es
        nicht mit einen ganzen TB mithalten aber es kann doch gefallen.
        Man es sich halt of zu einfach gemacht.

        Hoffe aber das der zweite Teil Aufregender wird.

        Mittelmässig bis gute Ansätze.
        Star Trek Bücher, Videos, Comics, Games ein
        TV-Guide und vieles mehr in Star Trek Media
        Start: 15.07.2002

        Gesucht und gefunden im SF-Basar

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von TGA
          Die Bücher sind nich die einzigen, das die Cover-Tradition brichen... spontan fallen mir nur die Jarada und Vendetta ein, aber ich hab noch mehr gesehen... ich glaube Spartakus oder so ähnlich, kenne ich aber nicht.

          Mit der q-kontinuum reihe und den letzten beiden büchern vom shattner war es leider auch so

          da kann ich mich nur der meinung der anderen aschliesen
          zu kurz
          zu teuer
          unübereinstimmungen mit der st-chronolgie
          dünne story

          im schulnotensystem 3-4
          oder auch bekannt als Data im startrek-forum...

          Kommentar


            #20
            Hi

            Cover-Tradition, hab ich eigentlich noch nie was davon bemerkt.
            Daher Frage ich mich was es damit auf sich hat und was
            als gebrochen angesehen wird ?

            Ihr habt sicher ne Antwort darauf *thx*

            Bye
            Star Trek Bücher, Videos, Comics, Games ein
            TV-Guide und vieles mehr in Star Trek Media
            Start: 15.07.2002

            Gesucht und gefunden im SF-Basar

            Kommentar


              #21
              Badlands 2

              Zum Voyager Teil: Sehr ansprechender Beginn mit den Kampf des
              Maquis und der Zerstörung von Opek Nor. Als dann die Voyager
              ins Spiel kommt flacht die Geschichte ziemlich ab. Es enthält
              allerdings wichtige Infos über den Anfang der Voyager und die Crew.
              Leider endet, wie beim Classic Teil die Story abrupt.

              Zum DSN Teil: Es ist wohl das spannenste von den vier Badlands
              Geschichten. Es wäre aber soviel mehr möglich gewesen ...
              Das Ende ist kurz und man macht es sich zu einfach, beamen wir
              das Ding doch einfach weg, und alles ist Super.

              Schade um die gute Story

              Bye
              Star Trek Bücher, Videos, Comics, Games ein
              TV-Guide und vieles mehr in Star Trek Media
              Start: 15.07.2002

              Gesucht und gefunden im SF-Basar

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Tomchen
                Badlands 2

                Zum Voyager Teil: Sehr ansprechender Beginn mit den Kampf des
                Maquis und der Zerstörung von Opek Nor. Als dann die Voyager
                ins Spiel kommt flacht die Geschichte ziemlich ab. Es enthält
                allerdings wichtige Infos über den Anfang der Voyager und die Crew.
                Leider endet, wie beim Classic Teil die Story abrupt.
                Diese wichtigen Infos stimmen aber leider nicht wirklich mit dem Handlesbogen von Voyager überein!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Badlandsbücher

                  Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen, ich habe sie in meinem Urlaub mitgenommen. Für ein Buch brauchte ich nur 2 Tage.

                  Eine Fortsetzung dieser Buchserie würde ich toll finden. Ich habe bis jetzt noch keine gesehen
                  Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                  Der Weg ist das Ziel

                  Kommentar


                    #24
                    Hi

                    Peter R., ich weis nicht, hab mir vor kurzen das Video
                    'Der Fürsorger' angesehen und ich würde durchaus
                    noch Spielrahmen für diese Geschichte sehen.

                    Bye

                    P.S. Noch ne Frage, wieso wird gerade dieses Buch
                    so unterschiedlich gesehen, das ist mir ein Rätsel!
                    Star Trek Bücher, Videos, Comics, Games ein
                    TV-Guide und vieles mehr in Star Trek Media
                    Start: 15.07.2002

                    Gesucht und gefunden im SF-Basar

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mir beide Bände vor einer Wochen bestellt und lese seit drei Tagen den 1. Teil und muss sagen, das ich ein wenig mehr erwartet habe...ich bin zwar noch im TOS-Teil, gedenke aber, heute mit dem TNG-Teil anzufangen...was ich bei TOS gut finde, ist das Kirk auch mal umfällt!
                      Sonst ist er immer der Held, der alles abkann, aber diesmal
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                        #26
                        Hey Harry wie ist eigentlich dein endgültiges Fazit über "Die Badlands" ? Also was das erste Buch angeht so kann ich mich nur anschließen und sagen das die Story etwas flach ist.
                        Der 2. Teil ist da schon besser, auch wenn ich es komisch finde das Sisko das Geheimtreffen zwischen Cardassianern und Dominion entgeht wo doch die Defiant über so fortschrittliche Sensoren Verfügt. Und außerdem wie ist Weyoun mit seinem Dominion Schiff unbemerkt durch das Wurmloch und an DS9 vorbeigekommen.

                        Ansonsten recht gelungen, besonders der Voyager Teil in dem die Charaktere doch recht authenthisch beschrieben werden und ansonsten auch recht spannend ist.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kann mich da Starwatcher nur anschließen, die Badlandsserie war zwar etwas Neues wobei ich sagen muss, dass mir der Band 1 wirklich nicht gefallen hatte. Aber ich brauchte ihn eben um den 2. zu lesen *g*

                          MFG und LLAP
                          LOgic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X