Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bücher Auflistung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Bücher Auflistung

    Folgende kann ich leider nicht bieten, sondern ich suche nach Möglichkeit eine.

    Wollte mir erstmal einen Überblick verschaffen bevor ich mich an die Bücher ranmache. Nach Möglichkeit eine chronologische Auflistung und/oder nach Topics.
    Gibt es hier in der Community vielleicht irgendwo eine die ich noch nicht gefunden habe, oder eventuell ist irgendjemandem ja eine auf den unzähligen Star Trek Seiten bekannt.
    Schoneinmal Danke im Vorraus.

  • #2
    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...tml#post631591

    Die Liste ist zwar von 2004, das dürftee aber der Großteil sein. Ansonsten fang mit Star Trek Vanguard an. Die sind ganz neu (Band 1 ist erst vor kurzem erschienen) und auch ihne große Vorkentnisse gut lesbar, zumal die Story wirklich sehr gut ist.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...tml#post631591

      Die Liste ist zwar von 2004, das dürftee aber der Großteil sein. Ansonsten fang mit Star Trek Vanguard an. Die sind ganz neu (Band 1 ist erst vor kurzem erschienen) und auch ihne große Vorkentnisse gut lesbar, zumal die Story wirklich sehr gut ist.


      Erstaunlich, was da noch in den Alten Threads rumgeistert. Die Liste bitte ignorieren, die stimmt hinten und vorne nicht mehr. Eine aktuelle Übersicht ist im Anhang dieses Postings zu finden.

      Ansosnten gäbe es dann noch:

      Memory beta
      The Complete Starfleet Library

      Und natürlich dieses unverzichtbare Nachschlagewerk: voyages of the Imagination
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Jo danke, die Liste ist schonmal Klasse, aber will die nicht mal jemand auffrischen?


        edit: Auch gut, danke.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
          Erstaunlich, was da noch in den Alten Threads rumgeistert. Die Liste bitte ignorieren, die stimmt hinten und vorne nicht mehr. Eine aktuelle Übersicht ist im Anhang dieses Postings zu finden.
          Der Thread war halt angepinnt, ich hatte heute erst die dort verlinkten Buchbesprechungen gelesen.

          Btw: Hat es eine Bewandtnis, das der Invasions- Zyklus in der neuen Liste zweimal separat aufgeführt ist? Einmal unter "Invasion", einmal unter "Invasion Omnibus".

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Der Thread war halt angepinnt, ich hatte heute erst die dort verlinkten Buchbesprechungen gelesen.

            Btw: Hat es eine Bewandtnis, das der Invasions- Zyklus in der neuen Liste zweimal separat aufgeführt ist? Einmal unter "Invasion", einmal unter "Invasion Omnibus".
            Omnnibus = Sammelband

            Im vorliegenden Fall wäre es der hier:
            Amazon.de: Star Trek: Invasion (Star Trek (Unnumbered Paperback)): Diane L. Carey,Kristine Kathryn Rusch,Dean Wesley Smith: English Books

            Kommentar


            • #7
              Ouh ist besagte Buchreihe denn zu empfehlen?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                Omnnibus = Sammelband
                Ah ja, danke.


                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                Ouh ist besagte Buchreihe denn zu empfehlen?
                Ja, eindeutig. Ich habe leider nur den 3. und 4. Teil, also die Episoden aus DS9 und Voyager, aber die sind echt klasse.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  Ouh ist besagte Buchreihe denn zu empfehlen?
                  Da gehen die Meinungen extrem Auseinander, mir persönlich haben die Dinger nicht gefallen.
                  In der englischen TrekBBS gibt es haufenweise Threads (Einfach mal ein bischen blättern) wie diesen hier, wo Leute fragen, mit welchen Titeln sie am besten starten sollen, wenn sie neu mit den Büchern anfangen. Vielleicht findest du da ja auch die ein oder andere Anregung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X