[Frage] Welche Serie ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Welche Serie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: [Frage] Welche Serie ?

    Originalnachricht erstellt von Tomchen
    Hi

    Da stell ich mir aber die Frage: wie kommt das zustande, die
    Autoren schreiben doch auch meist für verschiedenen Serien,
    bis jetzt hab ich aber noch keine Antwort darauf.

    Ich glaub, ich hab eine. Ich schreibe selbst Voyager Stories und Voyager 8 (virtuelle neue Staffel) und mir ist aufgefallen, daß ich mit Voy 8 viel besser zurechtkomme, weil mir die neuen Charaktere besser liegen. Wahrscheinlich kommt jeder Autor mit der Serie am besten zurecht, mit der er sich am meisten beschäftigt hat.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      -

      Umfrage hinzugefügt!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        Also ich muß zugeben, dass ich nocht nichts von New Frontier oder den SFKadetten gelesen hab....
        (kann mir mal einer nen Tipp geben welche was taugen... von den Kadetten meine ich !!!)
        Aber im großen und ganzen bin ich eben ein absoluter DS9 Fan, daher hab ich auch für die DS9 Bücher gestimmt wobei ich auch zugeben muß, dass TNG dicht darauf folgt.
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #19
          Danke für die Umfrage, jetzt stellt sich
          endlich herraus welche die beste Serie ist

          @LOD ganz besonder würde ich das empfehlen
          Super ist 'Erobert die Flagge - 6509'
          Echt gut 'Arcade - 6513'
          Hat mir auch gefallen 'Kadett Jean - Luc Picard - 6515'
          Gut 'In den Wüsten von Bajor - 6506'

          Ich denke das sind meine Top4 aber die anderen
          sind auch nicht schlecht.

          Viel Spaß beim lesen.
          Star Trek Bücher, Videos, Comics, Games ein
          TV-Guide und vieles mehr in Star Trek Media
          Start: 15.07.2002

          Gesucht und gefunden im SF-Basar

          Kommentar


            #20
            Ich kann mich für keine Serie entscheiden, denn in jeder Serie gibt es gute und schlechte Bücher. Da es bei vielen Serien (DS9, Voyager, New Frontier und Starfleet Kadetten) auch noch nicht allzuviele Titel gibt, kann ich sie auch noch nicht so gut mit TOS und TNG - Büchern vergleichen.
            Ich habe mich für Sonstige/Crossover entschieden, weil mir die Crossovers bisher alle gefallen haben und weil ich mich da nicht für eine Serie entscheiden muss, denn bei den Crossovers gibt es Bücher aus (fast) alles Serien.

            Kommentar


              #21
              Für mich sind's eindeutig die Romane der TOS. Klar gibts auch da schwächere und einzelne misslungene, aber die überwiegende Anzahl ist sehr gut bis großartig. Ich hab sie bis auf eines alle und jedes mehrfach gelesen.

              Kommentar


                #22
                Die TOS-Romane sind wirklich mit am besten gelungen, denn die meisten Bücher treffen auch das Feeling dieser Zeit am besten und es kommt zu keinen gravierenden Grunlagenveränderung wie manchmal bei TNG und DS9. Von VOY - Romanen bin ich bis jetzt fast nur enttäuscht (landweilig & grottenschlecht).
                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                "Die Rückkehr"

                Kommentar


                  #23
                  Ganz klar TOS! Die Classic Serie ist einfach die beste weil es von ihr die meisten Bücher gibt und deswegen auch mehr gute dabei sein müssen!

                  Hier einige meiner Lieblings-TOS Bücher sind:

                  Die Erste Direktive, Kobayashi Maru, Keine Spur von menschen, Sarek, Die Sonde usw..

                  Weit hinten sind, IMHO, Voyager und Ds9 da es da sehr wenige Bücher gab und von denen nur 1-2 wirklich gut waren!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Peter R.
                    Ganz klar TOS! Die Classic Serie ist einfach die beste weil es von ihr die meisten Bücher gibt und deswegen auch mehr gute dabei sein müssen!
                    Weit hinten sind, IMHO, Voyager und Ds9 da es da sehr wenige Bücher gab und von denen nur 1-2 wirklich gut waren!
                    Argh was ist denn das für ne Begründung

                    Weil es eine Million Telefonbücher auf der Welt gibt mß da ein Bahnbrechendes literarisches Werk darunter sein, während Goethe ja nur so 100 Bücher und Stücke geschrieben hat und daher nicht konkurrieren kann?

                    TNG hatte eine gute Handvoll excellenter Stories und TOS nicht minder. Aber mit der Gesamtanzahl hat das eher weniger zu tun.
                    Bei Voyager habe ich die ersten knapp 14 Romane oder so gelesen und davon war die Hälfte ganz brauchbar. Die andere Hälfte konnte man in die Tonne treten. DS9 sagt mir nix. da hab ich nur so 2.-3 Bücher, die alle so auf Mittelmaß herumlavieren. Aber das heißt doch noch nicht, daß die Bücher in ihrer Gesamtheit mies wären.

                    btw.: Du hast New Frontier komplett außen vorgelassen. IMO muß ich sagen, daß da von 5 Büchern bisher keine Niete dabei war und nur eines schwächer war als der Rest. (Die Waffe). Statistisch gerechnet müßte das dann doch die beste Serie sein, oder was?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      FESTSTELLUNG

                      Ich liebe die Typen die bei der geringste Kleinigkeit FEUER schreien! Ich meinte damit nur dass dadurch das es sehr viele Bücher dieser Serie gibt, auch logischerweise mehr gute dabei sein müssen! Du tust ja so als wenn meine Begründung wäre: "Da gibt es sooo viele Bücher, deswegen mag ich diese Buch-Serie!!"

                      Ich meinte nur (nochmals zum mitschreiben) dass unter 100 Bücher eher ein paar Leckerbissen dabei sind als bei 40! (Achtung Beispiel ich weiß dass die Zahlen nicht stimmen)

                      Das war eine Feststellung und keine Begründung!

                      Es gibt genügend miese TNG-Bücher!

                      Nochwas: Dein Telefonbeispiel hinkt auch ziemlich! Es gibt zwar viele, aber nur in einem Land sind sie, meistens, identisch!
                      Zuletzt geändert von Peter R.; 30.03.2002, 20:00.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Also hab ich doch recht. Für dich ist die Begründungt, dass es viele Bücher gibt.

                        Wobei eine Serie eben mit wenigen, dafür aber guten Büchern doch eine 100 Romane, aber 70% Mist Serie leicht ausstechen würde. Oder Bei TNG wie auch bei TOS sind eben auch eine Menge schlechte Bücher dabei.

                        btw.: In Deutschland gibt es für jeden Kreis und jede Kreisfreie Stadt mindestens ein Telefonbuch. Insgesamt macht das gewiß eine Zahl um die 500-1000.

                        Da andere Länder ein paar einwohner mehr haben als "wir" (egal ob Österreich, Schweiz, Deutschland, Liechtenstein oder Vatikanstadt) dürfte es dort auch eine Handvoll Telefonbücher mehr geben als hier.

                        Aber um wenigstens ein wenig beim Thema zu bleiben: Was hältst DU denn jetzt von Davids Privatsspielplatz Die Neue Grenze?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Aber um wenigstens ein wenig beim Thema zu bleiben: Was hältst DU denn jetzt von Davids Privatsspielplatz Die Neue Grenze?
                          Also die "Neue Grenze"-Buchserie finde ich ziemlich gut geschrieben! Die Crew ist eine der "absurdesten" und witzigsten! (Kebron, Burgy und Co.!) Die Waffe war das lahmste Buch von allen bis jetzt erschienen Büchern!

                          Um noch mal auf die TOS-Geschichte zurückzukommen! Ich habe eben mehr gute TOS Bücher als TNG-Bücher gelesen! Und dazu war meine Feststellung.............. Aber lassen wir das!

                          Wenn es dich interressiert kannst du dir hier meine TOS und TNG Favoriten ansehen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X