Zitat von Evi Kerzel
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Mir wäre es natürlich auch lieber, hätte ich künstlerisch wirklich astreine Darstellungen bekommen die weltweit alle anderen Comics in den Schattens tellen, aber das wird nicht passieren bei einem Auftrags-Movie-Tie-In. Dafür brauchst du Künstler und Texter die ein Jahrzehnt nichts besseres zu tun haben als an jedem Detail zu arbeiten, bis es wirklich perfekt ist.
Der nahezu photorealistische Aquarellstil des Schimpansenkomplex ist zB bombastisch im Vergleich hierzu.
Im Vergleich zu sonstigen ST Comics ist es absolute Creme-de-la-Creme und zudem noch ein zeitgemäßer Stil. Ich habe schon ST Comics gesehen gegen die die 25 Jahre alten ultrabillig produzierten MASK Comics aus Italien noch Spitzenklasse waren an Zeichnung/Coloration.
Trotzdem werden sie gekauft. Von Fans, von Sammlern, von Leuten die unbedingt mehr Storys im ST Universum sehen wollen, auch um den Preis dass die Augen vor Traurigkeit den Dienst einstellen.
Diese Gefahr besteht bei Countdown und Nero nun einmal nicht. es ist nichts herausragend gutes, aber es ist auch himmelweit ÜBER dem Abgrund wirklich primitiver und schlecht gemachter Comics angesiedelt. Gerade eine Graphikerin sollte soviel erkennen können. (zumal der reine Beruf noch einen Dreck aussagt. Auch die Produzenten der aktuellen Wahlplakate für die Europawahl waren sicher irgendwann mal in einer art Ausbildung zum Graphiker oder Werbedesigner... hat's was geholfen? *grusel*)
Und wenn ich die Wahl habe zwischen ordentlichem Zeichenstil der aber den Figuren und Örtlichkeiten nicht mehr richtig gerecht wird, weil Künstler sich eben auch damit die Freiheiten herausnehmen (so ziemlich alle Manga-Versionen von Trek) und einem solide-langweiligen Zeichenstil der wenigstens die Personen auf einen Blick erkennbar werden lässt und das Schiff auf dem sie sich bewegen ebenso, favorisiere ich schon das, wo die Suspension of Disbelief nicht schon bei den Darstellungen der Personen anfängt
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