Star Trek Countdown [Comic-Miniserie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Early Review: Star Trek Countdown #1 - Prequel Comic To Star Trek Movie | TrekMovie.com

    Der Spoiler....
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

    Kommentar


      #32
      War nach Nemesis ja irgendwie zu erwarten. Nach allem, was man da erfährt, scheint es mir aber fast so, als ob man den Comic bräuchte um den Film komplett zu verstehen. Spocks neue Position, der neue Captain, Red Matter, Nero ist mit Spock befreundet und hat eine Familie...

      Meine Vorfreude auf den Film ist gerade jedenfalls wieder enorm gestiegen
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #33
        Ja, öhm.....häh? Ich bin gespannt wie sie das hinbiegen. Vielleicht wird es ja logisch erklärt, aber mal ehrlich: Warum ausgerechnet SPOILER Data? Haben die überhaupt Nemesis gesehen?
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Ja, öhm.....häh? Ich bin gespannt wie sie das hinbiegen. Vielleicht wird es ja logisch erklärt, aber mal ehrlich: Warum ausgerechnet SPOILER Data? Haben die überhaupt Nemesis gesehen?
          SPOILERData kopiert doch seine Erinnerungen in B4, also könnte er problemlos wiederauferstehen.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            SPOILERData kopiert doch seine Erinnerungen in B4, also könnte er problemlos wiederauferstehen.
            Ja schon. Aber ich war schon so froh, dass die das in den Büchern nicht gemacht haben. Naja, mal abwarten was es mit ihm auf sich hat.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Ja schon. Aber ich war schon so froh, dass die das in den Büchern nicht gemacht haben. Naja, mal abwarten was es mit ihm auf sich hat.
              Da hätte ich ja auch darauf verzichten können, bei dem Ende von Nemesis war es aber eigentlich nicht anders zu erwarten. Wenn der Name sich nicht geändert hat, dann wird der Rest vermutlich ja auch gleich geblieben sein, oder?
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Da hätte ich ja auch darauf verzichten können, bei dem Ende von Nemesis war es aber eigentlich nicht anders zu erwarten. Wenn der Name sich nicht geändert hat, dann wird der Rest vermutlich ja auch gleich geblieben sein, oder?
                Möglichkeiten haben sie ja. Aber naja, der Rest vom Comic macht jedenfalls Lust auf mehr.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Möglichkeiten haben sie ja. Aber naja, der Rest vom Comic macht jedenfalls Lust auf mehr.
                  Bei mir mehr als der Film.

                  Aber wenn denn unsere Spoilertagtheorie richtig ist -und das wird sie wohl sein, so kreativ sind Kutzmann/Orci bei solchen Sachen nicht, siehe Alternativrealitätserklärung, dann find ich das auch schon wieder sehr unnötig. :/
                  My Anime List

                  Kommentar


                    #39
                    Da er keine Rolle im Film spielen wird, finde ich etwas anderes wesentlich interessanter.

                    Neros Rolle als Freund Spocks. "Here he is sympathetic, and shows all the characteristics of a classic Trek hero, including sacrifice, selflessness and compassion"

                    Ich hatte eigentlich nicht vor mir das Comic zu holen, aber das hat jetzt doch mein Interesse geweckt erfahren zu wollen wies weitergeht und Nero zum Gegner Spocks wird.

                    Kommentar


                      #40
                      Teil 1 habe ich nun gelesen, so richtig vom Hocker gehauen hat es mich allerdings nicht. Viel mehr als die Early Review schon verraten hat, erfährt man eigentlich nicht (wobei ich da ja selber schuld bin) und die Dialoge sind teilweise doch etwas mäßig.
                      Für den Film wird es zwar keine besodners große Rolle spielen, etwas beruhigt hat es mich aber doch. Bei den remanischen Schiffen, von denen hie rirgendwo ein Bild rumfährt, scheint es sich nicht um Schffe der Scimitar-Klasse zu handeln.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #41
                        spock lebt also seit 40 jahren auf romulus...wow! und auf romulus scheint sich auch einiges geändert zu haben seit dem. vulkanier und andere föderationsbürger dürfen frei auf dem planeten leben und es gibt sogar eine föderationsbotschaft, mit verschiedensten vertretern...! weiß einer von euch, wie lange spock bei "wiedervereinigung?" schon im untergrund auf romulus war? dann könnte man das jahr, in dem das erste comic spielt, hochrechnen. müsste aber irgendwann um die jahrhundertwende spielen...ende 24., anfang 25. jhd!!

                        das comic issue 1 ist eigentlich ganz cool u macht lust auf mehr, wenn es auch viel zu kurz ist. vor allem die darstellung von nero als offener romulaner, der mit spock gemeinsam romulus retten will is witzig. warum aber ausgerechnet SPOILERdata versteh ich auch nicht. SPOILERwenn es eigentlich before ist mit datas wissen, dann bleibt es doch dennoch before

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                          weiß einer von euch, wie lange spock bei "wiedervereinigung?" schon im untergrund auf romulus war? dann könnte man das jahr, in dem das erste comic spielt, hochrechnen. müsste aber irgendwann um die jahrhundertwende spielen...ende 24., anfang 25. jhd!!
                          Laut dem Rechner auf TrekGuide.com beginnt der Comic am 23. September 2386.

                          warum aber ausgerechnet SPOILERdata versteh ich auch nicht. SPOILERwenn es eigentlich before ist mit datas wissen, dann bleibt es doch dennoch before
                          SPOILERDamit sich niemand umgewöhnen muss Vielleicht hat Data aber auch einfach alles andere überschrieben, womit es die selbe Person in einem neuen Körper wäre.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Laut dem Rechner auf TrekGuide.com beginnt der Comic am 23. September 2386.

                            SPOILERDamit sich niemand umgewöhnen muss Vielleicht hat Data aber auch einfach alles andere überschrieben, womit es die selbe Person in einem neuen Körper wäre.
                            SPOILERAuf jeden Fall hat Data nicht bloß Wissen, sondern seine ganze Persönlichkeit auf B4 übertragen. Man kann wohl davon ausgehen, dass B4s Persönlichkeit so schwach entwickelt war, dass Datas Persönlichkeit sie letztlich komplett überlagert hat. Und der Körper ist eh baugleich, womit dann kein Unterschied zu Data mehr besteht. Eigentlich ein zu offensichtlicher Ausweg, den man sich damals offen gehalten hat. War doch klar, dass es letztlich darauf hinaus laufen musste, dass B4 nach einer gewissen Zeit zu Data 2.0 wird. Einen Vorteil hat das aber: Man kann so tun als hätte Nemesis nie existiert!
                            DA SIND VIER LICHTER!!!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                              SPOILERAuf jeden Fall hat Data nicht bloß Wissen, sondern seine ganze Persönlichkeit auf B4 übertragen. Man kann wohl davon ausgehen, dass B4s Persönlichkeit so schwach entwickelt war, dass Datas Persönlichkeit sie letztlich komplett überlagert hat.
                              SPOILEREs war aber doch genau der "Witz" an Nemesis, dass dies eben nicht passiert ist. Data hatte seine sämtlichen Erinnerungen in B4 kopiert, aber trotzdem blieb B4 B4 und wurde nicht zum neuen Data. Wenn die Comics nun den von Dir beschriebenen Weg wählen, um Data zurückzuholen, widersprächen sie damit einer der zentralen Aussagen des Films. Das wäre ein wenig schade, denn so viele mehr hatte der Film nicht.

                              Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                              SPOILERUnd der Körper ist eh baugleich, womit dann kein Unterschied zu Data mehr besteht.
                              SPOILERRein äußerlichen sind sie identisch, aber nicht im Inneren. Nemesis stellt klar, dass B4s Positronengehirn nicht weit genug entwickelt ist, um eine Persönlichkeit analog Datas zu entwickeln oder diese aufzunehmen.
                              Natürlich, wenn man Data wiederbeleben will, ist der Weg über B4 der logische, aber ein einfaches Überschreiben der Persönlichkeit wäre zu einfach, wenn man die Aussagen in Nemesis zum Thema nicht vollkommen ignorieren will.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                                SPOILERRein äußerlichen sind sie identisch, aber nicht im Inneren. Nemesis stellt klar, dass B4s Positronengehirn nicht weit genug entwickelt ist, um eine Persönlichkeit analog Datas zu entwickeln oder diese aufzunehmen.
                                Natürlich, wenn man Data wiederbeleben will, ist der Weg über B4 der logische, aber ein einfaches Überschreiben der Persönlichkeit wäre zu einfach, wenn man die Aussagen in Nemesis zum Thema nicht vollkommen ignorieren will.
                                SPOILERRichtig, allerdings äußert Data auch die Hoffnung, dass diese Daten es B-4 ermöglichen die Grenzen seiner Ursprünglichen Programmierung zu überwinden. Außerdem sieht man am Ende von Nemesis eben auch, dass die Datenübertrageung einen Einfluss auf B-4 hatte. Ich hatte bei Nemesis eben schon den Eindruck, dass die letzte Szene dazu da war, zu zeigen, dass Data "überlebt" hat und wieder auftreten könnte.

                                Ansonsten müsste doch die Teile von Lore noch da sein? Könnte man Datas Persönlichkeit etwa da hin verfrachtet haben?
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X