Star Trek Countdown [Comic-Miniserie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    SPOILERRichtig, allerdings äußert Data auch die Hoffnung, dass diese Daten es B-4 ermöglichen die Grenzen seiner Ursprünglichen Programmierung zu überwinden. Außerdem sieht man am Ende von Nemesis eben auch, dass die Datenübertrageung einen Einfluss auf B-4 hatte. Ich hatte bei Nemesis eben schon den Eindruck, dass die letzte Szene dazu da war, zu zeigen, dass Data "überlebt" hat und wieder auftreten könnte.
    SPOILERGenau so war es. Eigentlich wollte Berman einen direkten Nachfolgefilm zu Nemesis drehen, bei dem Data dann hätte wiederkehren können für den Fall, dass sich Brent Spiner dazu entscheidet. Der wusste nämlich nicht ob er Data nochmal spielen will, daher überhaupt erst diese ganze B4-Sache und Datas vermutlicher Tod.

    Rein technisch: Sieht's da nicht so aus, dass Positronische Gerhirne flexibel genug sind um sich selbstständig an neue Situationen anzupassen? Ich denke schon, dass man bei einer so komplizierten Nachbildung wie der eines Gehirns nicht so direkt zwischen Hardware und Software trennen kann. B4 und Data zu vergleichen ist also nicht so als wenn man einen 486er mit nem Pentium vergleicht. Eher handelt es sich um lernfähige Systeme mit der Möglichkeit der Selbstverbesserung. Ich sehe da jedenfalls keinen Grund wieso B4 sich nicht nach und nach immer mehr Eigenschaften von Data aneignen könnte bis schließlich irgendwann nur noch Data übrig bleibt.
    DA SIND VIER LICHTER!!!

    Kommentar


      #47
      SPOILERdas ist dann aber ein weit entwickelter before und nicht data . wenn thomas riker nicht william riker ist, ist before auch trotz der übertragung von datas erinnerungen nicht data. nach dem tod von data macht er eigene erfahrungen und wird eindeutig zu before

      Kommentar


        #48
        Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
        SPOILERdas ist dann aber ein weit entwickelter before und nicht data . wenn thomas riker nicht william riker ist, ist before auch trotz der übertragung von datas erinnerungen nicht data. nach dem tod von data macht er eigene erfahrungen und wird eindeutig zu before
        SPOILERThomas = Will,
        falls Erinnerung, Charakter, Fähigkeiten Thomas = Erinnerungen, Charakter, Fähigkeiten Will.

        Da Erinnerungen, Charakter, Fähigkeiten B4 = Erinnerungen, Charakter, Fähigkeiten Data, wenn ein vollständiges Überschreiben funktioniert haben sollte, existiert kein Unterschied zwischen Data und B4 mehr.

        Da gabs doch eine Enterprise Folge, in der ein Wissenschaftler sein Gehirn in Data überspielt hat und dann aus Data für eine Zeit lang dieser Wissenschaftler wurde. Das selbe würde hier für B4 gelten.

        Kommentar


          #49
          Wer bringt denn das Comic wann auf deutsch heraus?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
            Wer bringt denn das Comic wann auf deutsch heraus?
            Da verweise ich mal auf Beitrag 21 in diesem Thread:


            Mehr Infos gibt es leider noch nicht. Ich pesönlich vermute, das wird nix mehr mit der deutschen Ausgabe.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Da verweise ich mal auf Beitrag 21 in diesem Thread:


              Mehr Infos gibt es leider noch nicht. Ich pesönlich vermute, das wird nix mehr mit der deutschen Ausgabe.
              Ok danke.

              Aber wie sieht denn die Uniform von Data auf diesem Bild aus?!
              SCIFINEWS.DE - Merchandise & Co - Countdown #02 Seite 7-8
              Den Hologrammen nach zu urteilen spielt diese Szene ebenfalls nach Nemesis. Die seltsamen Kommuniaktoren und eher Voyager-ähnlichen Unifromen scheinen also entweder die Nachfolger der aktuellen Uniformen zu sein oder es ist eine alternative Zeitlinie.
              TREKNews.de: Star Trek 11: Vorschau auf Countdown #02

              Kommentar


                #52
                SPOILERNatürlich spielt das nach Nemesis, wie sollten Data und die Ente-E sonst aufteten? Das schließt einfach an Teil 1 an.

                Viel interessanter scheint mir aber etwas anderes zu sein. Nero ist an einem Starfleet Computer tätig. Ihm wird der Zugriff auf die Themen Hobus System, Red Matter, Decalithium und Memory Alpha(?) verweigert, erhällt aber Zugriff auf Starfleet, History, Enterprise und Captain(?). Dabei guckt er sich ja wohl eindeutig irgendwelche Daten über Kirk an. Kommt er hier also zu dem Schluss, dass er die Vergangenheit ändern muss, um Romulus zu retten?
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  SPOILERNatürlich spielt das nach Nemesis, wie sollten Data und die Ente-E sonst aufteten? Das schließt einfach an Teil 1 an.

                  Viel interessanter scheint mir aber etwas anderes zu sein. Nero ist an einem Starfleet Computer tätig. Ihm wird der Zugriff auf die Themen Hobus System, Red Matter, Decalithium und Memory Alpha(?) verweigert, erhällt aber Zugriff auf Starfleet, History, Enterprise und Captain(?). Dabei guckt er sich ja wohl eindeutig irgendwelche Daten über Kirk an. Kommt er hier also zu dem Schluss, dass er die Vergangenheit ändern muss, um Romulus zu retten?
                  SPOILERalso die anspielung auf memory alpha find ich schon irgendwie witzig, das bild zeigt auch eindeutig will shatner als kirk.
                  bei data sieht man im hintergrund auch ein bild von spot, das find ich auch einen netten gag... und es schreit schon irgendwie nach alternativer zeitlinie, allein schon wegen der uniformen... also irgendwie bin ich jetzt doch schon sehr gespannt darauf.
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #54
                    Was hat es denn mit den Uniformen aufsich? Ich hätte eigentlich eher die klassischen blau-grauen Kinofilm Uniformen erwartet! Mich stört es sehr. Außerdem wunderts mich was Data für ein Kommunikator haben sollte?!

                    Wenn mich auch der Kommunikator und die Uniformen eher abschrecken, muss ich aber gestehen dass wenigstens der Zeichenstil hier bei der Szene cool rüberkommt. Die abstrakte Art des Romulanischen Schiffes bei den Seiten des ersten Comic-Heftchen fand ich nicht so schick wie die realistischen, stimmungsvollen Zeichnungen hier!

                    Ist euch schon aufgefallen, dass sich die Uniformen von denen auf dem Deckblatt des ersten Comic-Hefts unterscheiden?
                    Auf der ersten Ausgabe sind die klassischen Nemesis Uniformen sichtbar:
                    SCIFINEWS.DE - Merchandise & Co - Countdown Promobild

                    Demnach handelt es sich um ganz nigelnagelneue Uniformen die im Verlauf des ersten Comics eingeführt werden, oder um eine alternative Zeitlinie. Zwar sprechen viele darüber, dass man nicht wissen wird wie der Film ausgehen wird und wer der Originalcrew alles stirbt (also eine alternative Zeitlinie möglich ist) aber dennoch glaube ich nicht dass eine alternative Zeitlinie schon in der Einführung zum Kinofilm vorkommt!

                    Ich glaube dass das Comic, neben vielen Vorteilen die es bietet, auch als Erklärung für die Neuerungen dienen soll. Alte Star Trek Fans könnten einige Canonbrüche, wie das Frosch-Aussehen der Romulaner erklärt kriegen. Die Uniformen, die man vielleicht kurz am anfang des Filmes sieht, werden so im Comic vorgestellt.

                    Warum trägt Data denn keinen Kommunikator? Aber es sieht recht hautfarben aus, wie als ob die Uniform eingerissen sei.

                    Über die Flasche habe ich auch schon nachgedacht, weil Nero damit so im Vordergrund steht. Ich denke mal er hält die trockenen Reden nicht aus und besäuft sich nebenher heimlich um es zu überstehen^^

                    Übrigens ich habe noch eine Theorie zu den Uniformen:
                    Es sind einfach Ausgeh-Uniformen! Bei DS9 haben wir auch gesehen, dass man nach der Einführung der neuen Voyager-Uniformen die alten Ausgeh- und Admiral-Uniformen weiter genutzt hat. (große Fläche unten rot, kleiner Schulterstreifen schwarz statt umgekehrt, wie bei den neuen standard Voyager-Uniformen).
                    Nun wo die Uniformen noch weniger Farbe enthalten (grauer Schulterstreifen) kann es gut sein dass man in alter Tradition die Vorgängerähnlichen Uniformen mit goldstreifen geziert als Ausgehuniformen nutzt. Zur Feier lies man die Kommunikatoren weg.

                    Ich habe mir die Uniformen jetzt noch einmal ganz genau angeguckt. Es sind exakt die ungewöhnlichen Star Trek Online Uniformen. Mir gefällt es ganz und gar nicht, dass die farbigen Flächen an den Seiten der Schultern nicht mehr Spitz zulaufen, wie es zur gesamten TNG-Zeit üblich war! Man hätte doch die Entwicklung zu den blau-grauen Uniformen fortführen können und zum Beispiel einfach die Farbe tauschen: wo oben grau war und unten schwarz war, wäre dann nun oben schwarz und unten grau.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                      SPOILER... und es schreit schon irgendwie nach alternativer zeitlinie, allein schon wegen der uniformen... also irgendwie bin ich jetzt doch schon sehr gespannt darauf.
                      Was im Comic erzählt wird, ist ja noch nicht die alternative Zeitlinie.

                      SPOILERDie Unterschiede in Uniform und Technologie resultieren einfach daraus, dass ein paar Jahre seit "Nemesis" ins Land gezogen sind. Und warum Data wieder da ist, wird wohl mit B4 irgendwie erklärt werden.

                      Da habe ich sogar eine ganz interessante Theorie: Sie haben Datas Gedächtnis aus B4 genommen und in Lores Körper transferiert, nachdem sie dessen Speicher gelöscht haben. Lores positronisches Gehirn konnte die neuen Informationen verarbeiten und sich anpassen, so dass ein "neuer" Data entstehen konnte.

                      Ist nur eine Theorie, aber mir gefällt sie irgendwie.









                      Zitat von Das Quadrom
                      Ist euch schon aufgefallen, dass sich die Uniformen von denen auf dem Deckblatt des ersten Comic-Hefts unterscheiden?
                      Auf der ersten Ausgabe sind die klassischen Nemesis Uniformen sichtbar:
                      SCIFINEWS.DE - Merchandise & Co - Countdown Promobild

                      Demnach handelt es sich um ganz nigelnagelneue Uniformen die im Verlauf des ersten Comics eingeführt werden, oder um eine alternative Zeitlinie. Zwar sprechen viele darüber, dass man nicht wissen wird wie der Film ausgehen wird und wer der Originalcrew alles stirbt (also eine alternative Zeitlinie möglich ist) aber dennoch glaube ich nicht dass eine alternative Zeitlinie schon in der Einführung zum Kinofilm vorkommt!
                      Ich würde empfehlen, einfach mal das Deckblatt zu ignorieren. Als es gestaltet wurde, war wahrscheinlich noch nicht bekannt, wie die Uniformen aussehen werden. Oder man wollte dadurch keinen Hinweis darauf geben, dass die Geschichte einige Zeit nach "Nemesis" spielt.

                      Apropos "Nemesis": Auf dem Kinoposter zu diesem Film trug Picard eine TNG-Uniform. Kann man am Kragen schwer aber doch erkennen.

                      Warum trägt Data denn keinen Kommunikator? Aber es sieht recht hautfarben aus, wie als ob die Uniform eingerissen sei.
                      Vielleicht erfüllen Rangabzeichen jetzt die Funktion von Kommunikatoren. War in der TNG-Folge "Future Imperfect" umgekehrt so zu sehen. Oder sie transplantieren Kommunikatoren endlich unter die Haut.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        @MFB:
                        Danke, stimmt!

                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Vielleicht erfüllen Rangabzeichen jetzt die Funktion von Kommunikatoren. War in der TNG-Folge "Future Imperfect" umgekehrt so zu sehen. Oder sie transplantieren Kommunikatoren endlich unter die Haut.
                        Wäre möglich. Zwar ist Abrams als Nicht-Trekkie nicht gerade bekannt für seine Canon-Treue, allerdings glaube ich nach den detaillierten Bildern im Comic, dass die Bekleidung genau der aus Star Trek Online entspricht.
                        Ums auf den Punkt zu bringen: Ich denke in den Comics und eventuell am Anfang von Star Trek 11 werden Star Trek Online Uniformen und auch Kommunikatoren getragen. Das man hier nicht die klassischen Star Trek Kommunikatoren sieht liegt vermutlich nicht an dem Stil der Zeit, sondern eher daran, dass es sich um eine alternative Zeitlinie handelt.

                        PS: Ich würde mir nicht einen Kommunikator unter die Haut transplantieren lassen wollen^^ Wenn man sich im Bett falsch umdreht (oder aktiv ist) wird jedesmal der Kontakt aufgebaut.

                        Kommentar


                          #57
                          SPOILERDa habe ich sogar eine ganz interessante Theorie: Sie haben Datas Gedächtnis aus B4 genommen und in Lores Körper transferiert, nachdem sie dessen Speicher gelöscht haben. Lores positronisches Gehirn konnte die neuen Informationen verarbeiten und sich anpassen, so dass ein "neuer" Data entstehen konnte.

                          Ist nur eine Theorie, aber mir gefällt sie irgendwie.

                          SPOILERGefällt mir. Ich befürchte nur dass die Autoren nicht so weit gedacht haben und die Kernaussage aus Nemesis stattdessen kaputt gemacht haben.... und der "neue" Data schlicht ein weiterentwickelter "B4" ist. Wobei es unlogisch wäre, da B4 ja von der Hardware her nicht so weit ist wie Data.

                          Wobei es schon einen komischen Beigeschmack hätte, Lore zu "löschen", um Data weiterleben zu lassen .... perfekt wär das auch nicht. ;-)
                          Vielleicht haben sie Datas Erinnerungen ja erstmal von B4 in einen leistungsfähigen Computer ohne menschliches "Antlitz" überspielt und von diesem eine Anleitung ausspucken lassen, wie man Datas Körper "nachbauen" kann. Wer wüßte besser über Datas Körper Bescheid als Data selbst?
                          Allerdings könnte man das wohl nicht in wenigen Jahren bewerkstelligen und Data noch zum neuen Captain der Ente E werden lassen können - zumal wohl eher Riker der neue Captain geworden wäre. Die Titan hätte er für das Kommando über das beste Schiff der Flotte wohl locker links liegen lassen.
                          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                          Kommentar


                            #58
                            Hat keiner Nemesis gesehn?!
                            Data ist Before!!! Es wurde doch klar gestellt das Before Baugleich mit Data ist.
                            Als Data seine Datenbank komplett auf Before rüberlädt, hatte Geordi drauf hingewiesen das er sich nicht nur entwickeln würde -sondern er zu ihm werden würde u fragte nach ob Data das so gut finden würde!
                            Als Before nach dem Upload jedoch weiter so "zurückgeblieben" braselte ging Data von aus, das dies nen Fehlschlag war. Geordi jedoch hielt dagegen das er die Datenmenge erstmal verarbeiten muss.
                            Was letztendlich in Captainsquatier passiert, zeigt nur das die Datenübertragung doch funktioniert hat....sprich das Lied Bluesky was Data zur Hochzeit sang u nun Before tat, heisst nichts anderes das Before zu Data wird!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                              heisst nichts anderes das Before zu Data wird!
                              "Zu Data werden könnte." Es bleibt offen und diente nur als Hintertürchen, falls Nemesis so ein brisanter Erfolg geworden wäre, dass man die TNG Abendteuer auf Kinoleinwand fortsetzen müsste.

                              Kommentar


                                #60
                                Wens interessiert...
                                Ich denke es ist kein zu harter Spoiler wenn ich das hier veröffentliche:

                                DATAS UNIFORM
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X