Romane um Spock und/oder Saavik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romane um Spock und/oder Saavik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Romane um Spock und/oder Saavik

    Ich suche gute Star Trek Classic Romane (deutsch) die sich um Spock oder Saavik (oder beide) drehen.
    Leider sind viele Star Trek Romane bereits vergriffen, kann mir jeamnd sagen wo man sie eventuell noch bekommt?

    Irgendwo hab ich mal was über einen Star Trek Roman gelesen der die Handlung nach dem 1. Kinofilm fortsetzt, als Spock versucht hatte das Kohlinar zu erreichen.
    Er gilt dann glaube ich bei seinem Volk als Ausgestoßener.
    Leider weiss ich den Titel dieses Buches nicht, kennt ihn jemand?

    #2
    Zitat von Ishmael Beitrag anzeigen
    Ich suche gute Star Trek Classic Romane (deutsch) die sich um Spock oder Saavik (oder beide) drehen.
    Leider sind viele Star Trek Romane bereits vergriffen, kann mir jeamnd sagen wo man sie eventuell noch bekommt?
    Geh' auf diese Seite, klicke ganz rechts "Buchhandel" an, gib' Deine Anfrage in die Suchmaske ... et voilá! Wenn es einen der von Dir gesuchten Romane irgendwo in Deutschland noch gibt - so hast Du definitiv die beste Chance, ihn zu finden.

    Zitat von Ishmael Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich mal was über einen Star Trek Roman gelesen der die Handlung nach dem 1. Kinofilm fortsetzt, als Spock versucht hatte das Kohlinar zu erreichen.
    Er gilt dann glaube ich bei seinem Volk als Ausgestoßener.
    Leider weiss ich den Titel dieses Buches nicht, kennt ihn jemand?
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      #3
      @Eagleeya: Danke für den Link, hilft aber nicht wirklich da ich eben nicht weiss welche Romane meinem Geschmack entsprechen.

      Kennt jemand gute FanFiction die sich um diese beiden dreht?

      Kommentar


        #4
        Ein, in meinen Augen recht guter Roman, welcher sich um die Herkunft Saaviks dreht, ist "Das Pandora Prinzip" von Carolyn Clowes.

        Kurz zum Inhalt:

        Die Enterprise bringt ein gestrandetes romulanisches Schiff zur Erde. In dem Schiff befinden sich Artefakte, welche sich als Waffen herausstellen, die das Leben auf der Erde bedrohen. Um einen drohenden Krieg mit den Romulanern zu verhindern, muß die Enterprise herausfinden, was es mit diesen Waffen auf sich hat. Die Antwort findet sich auf dem Planeten Hellguard in der Neutralen Zone. Mit diesem Planeten verbindet sich auch die Lebensgeschichte von Saavik.

        Kommentar

        Lädt...
        X