Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] Invasion 1-4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Buchbesprechung] Invasion 1-4

    Ich habe gerade die Millennium-Trilogie ausgelesen (ganz schön verwirrend, aber gut!) und Lust auf ein weiteres Star Trek Buch.

    Nun habe ich Invasion Teil 3 (Der Feind der Zeit) neben mir liegen - kann man die 4 Bücher der Reihe eigentlich auch unabhängig voneinander lesen (Kirk ist nicht so mein Fall...) oder muss man die gesamte Geschichte kennen??? Überhaupt, kann mir irgendjemand was zu der Reihe sagen - ist der Voyager-Teil auch lesenswert???

    Tschüs und schon mal Danke,
    Angua

    P. S.: Und da ich schon mal dabei bin - ist die Avatar gut???
    16
    Ausgezeichnet
    62.50%
    10
    Gut
    31.25%
    5
    Mittelmässig
    6.25%
    1
    Unterdurchschnittlich
    0.00%
    0
    Sehr schlecht
    0.00%
    0

  • #2
    Also man kann IMHO die Bücher auch so lesen ohne die ersten Teile, aber die Invasions-Reihe ist basolut geil und in der richtigen Reihenfolge fetzt sie doch sehr. Also ich würde wirklich alle vier Teile in der richtigen Reihenfolge lesen und wenn due Kirk partout nicht leiden kannst, dann fang wenigstens mit Invasion II mit Picard an.

    Den Voyager-Roman kann man auch gut lesen, er bildet auch einen würdigen Abschluss der Reihe, die IMHO wirklich toll ist!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Da der DS9-Teil aber gewissemassen ja die andere Seite des Krieges, nämlich die Invasoren zeigt, kann man "Feind der Zeit" auch ohne die restlichen Teile gut geniessen! Im Zusammenhang sind die natürlich nicht zu stoppen und unschlagbar!

      Aber Vorraussetzung ist es nicht!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe den vierten Teil gelesen und es war richtig spannend. Die Story hat mich richtig mitgerissen. Einziger Kritikpunkt: Am Anfang wo der Krieg mit den Unreinen geschildert wurde hat man doch arg übertrieben. Über 9 Millionen Raumschiffe??? Nee also das gibt es nicht, aber sonst ist das Buch top. 5 von 6 Sternen.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe alle in der richtigen Reihenfolge gelesen und kann mich den anderen nur anschliessen. Die Bücher haben mir gut gefallen. Sie können einzeln gelesen werden, doch es ist schöner, wenn man sie alle in der richtigen Reihenfolgfe liest.

          Kommentar


          • #6
            Re: [Frage] Die Invasions-Reihe

            Ich bin voll und ganz der Meinung der anderen. Die Reihe war wirklich gut. Wenn man alle Bücher liest, begreift man allerdings die Zusammenhänge besser. Noch eine Frage: Was hast du gegen Kirk?

            Kommentar


            • #7
              Man kann sie unabhängig voneinander lesen und Invasion 4 ist auf jeden Fall lesenswert aber man sollte den 2.teil mit Picard gelesen
              haben damit man Invasion 4 richtig versteht.


              Viel Spaß beim Lesen
              Ende des Transmission

              Kommentar


              • #8
                Ich hab den ersten und zweiten teil gelesen, aber den beiden anderen gibt es bei uns nicht! War in jedem Buchladen der Stadt und auch in unserem Comic und FanartikelLaden (gibt nur einen einzigen!)
                :-(
                Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                Der STFC-Clan rulez!

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von JamesPicard
                  Ich hab den ersten und zweiten teil gelesen, aber den beiden anderen gibt es bei uns nicht! War in jedem Buchladen der Stadt und auch in unserem Comic und FanartikelLaden (gibt nur einen einzigen!)
                  :-(
                  Dann bestell sie dir doch online! Dann hättest du sie am Dienstag und IMHO ist Amazon ein sehr sicherere Shop und ich habe keine Bedenken, dort zu bestellen. Es gab auch noch nie eine Beschwere über die Datensicherheit oder eine von Hackern ausgenutzte Lücke!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Umfrage...

                    ..hinzugefügt!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      [Buchbesprechung] Invasion 1-4

                      Hallo Leute.. ich hab grad den letzten teil der Serienübergreifenden Buchreihe "Invasion" gelesen.. Das ist ja wohl unglaublich was die da rausgeholt haben! Bis auf den TNG Teil sind die ja wohl alle spitze geschrieben und die Story is verdammt spannend... Besonders der 3. Teil ( DS9 ) is doch verdammt spannend... habt ihr auch schon alle Bücher gelesen? Lasst mal hören
                      Der Wille nach Leben,
                      trotz all der Qualen, die ihr erleiden müsst,
                      ist der Beweis eurer törichten und unheilbaren Krankheit,
                      genannt Hoffnung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vor zwei Jahren hab ich die Bücher gelesen ... ja sie waren spannend vor allem die TOS und TNG Bücher. Mit dem DS9-Teil konnte ich echt nichts anfangen, zu langweilig und zu weit hergeholt, war doch das mit dem eingefrorenen Schiff oder? Was war nochmal im VOY-Teil? ... egal, die vier Bücher sollte man mal gelesen haben
                        Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich kann mich meinen vorpostern eigentlich nur anschließen: ich fand alle 4 sehr gut geschrieben, sowohl von story als auch von den typischen faktoren, die entscheidend für die jeweiligen serien sind...

                          ...undbedingt lesen!

                          icr
                          Zyrros. Sokrates. Partikel. Dezibel. Hurrikan. Delfin. Tulpe.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi

                            Das ist eine tolle Bücherreihe.

                            Ich hab zwar nur Teil 2-4 gelesen weil ich
                            die Classic Bücher nicht wirklich mag.
                            Angua, da jedes Buch ne abgeschlossene Geschichte
                            enthält ist es egal welches man zuerst liest.
                            Der zweite Teil ist der beste der ganzen Serie
                            Picard wie immer grandios, die Geschichte
                            ist spannend und hat alles was es braucht.
                            Die anderen beiden haben mir allerdings
                            auch gut gefallen.

                            Grüße
                            Star Trek Bücher, Videos, Comics, Games ein
                            TV-Guide und vieles mehr in Star Trek Media
                            Start: 15.07.2002

                            Gesucht und gefunden im SF-Basar

                            Kommentar


                            • #15
                              ich habe angefangen, das erste buch zu lesen, das war am freitag.(vor 3 tagen) und die bücher haben mcih sio gefesselt, das ich sie mittlerweile alle 4 durch habe. ich finde sie allererse klasse. einfach gut.
                              die story würde sich hervorragend für einen kinofilm eignen. warum haben die sich bei ihren filmen blos nie an bücher gehalten, sondern sich selbst schlechte geschichten ausgedacht?
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X