Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bücherauflistung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Bücherauflistung

    Hallo Leute! Zu aller erst muss ich einmal sagen, dass ich niemals gedacht hätte, dass hier so viel los ist

    Als nächstes würde ich euch gerne mein Projekt vorstellen: Und zwar habe ich damit angefangen eine Webseite mit allen Star Trek Büchern zu bauen (also alle mit Beschreibungen usw.)

    der Link zu dieser Seite lautet www.trekbooks.de

    die Seite ist aber bei weitem noch nicht fertig! Daher würde ich noch Hilfe von mir gleichgesinnten benötigen! Hoffe dass vll ein oder zwei von euch Interesse daran haben mir zu Helfen. Würde ich auf jeden Fall sehr freuen

    Wer Interesse hat einfach hier posten oder ne kuze mail an info [at] trekbooks.de

    Vielen Dank Und auf baldiges treffen


  • #2
    hab noch kein Feedback von euch erhalten? Hat denn gar keiner Interesse dabei mitzumachen??

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht ob du diese Bücher, die ich jetzt vollständig gefunden habe in meiner Sammlung, schon aufgelistet hast:

      Enterprise:


      Das Rätsel der Fazi von Dean Weasley Smith/Kristine Kathryn Rusch


      TOS:

      Planet der blauen Blumen von Kathleen Sky
      Die verlorenen Jahre von J. M. Dillard
      Fremde vom Himmel von Margret Wonder Bonano

      Sammelband (Schwarzes Feuer, Sohn der Vergangenheit, Der verwundete Himmel)
      Sammelband (Das Netz der Romulaner, Der letzte Schachzug)
      Sammelband (Tödliches Dreieck, Die Trellisane Konfrotation)
      Sammelband (Ishmael, Das Faustpfand der Klingonen, Krise auf Centaurus)
      Sammelband (Die Macht der Krone, Meuterei auf der Enterprise, Das Prometheus Projekt)
      Sammelband (verschiedene Geschichten bzw. Nacherzählungen von einigen Folgen TOS):

      1. Ein kleiner Privatkrieg (Der Alternativfaktor, Die Einfühlsame, Sieben von der Galileo, Muß Schönheit lügen, Ein kleiner Privatkrieg, Omega IV)

      2. Der Tag der Taube (Woraus sind kleine Mädchen gemacht?, Der Junker von Gothos, Nur ein Lidschlag, Brot und Spiele, Der Tag der Taube, Platos Stiefkinder)

      3. Spock muß sterben

      Sammelband (Die erste Mission, Fremde von Himmel, Die letzte Chance)
      Sammelband (verschiedene Geschichten bzw. Nacherzählungen von einigen Folgen TOS:

      Das Paradies Syndrom (Wer trauert um Apoll, Der Wechselbalg, Das Paradies Syndrom, Metamorphose, Die tödlichen Jahre, Elaan von Troyius)

      Der Doppelgänger (Spocks Gehirn, Der Doppelgänger, Die Katze, Neuland, Der Wolf in der Hürde, Die Welt ist hohl und ich habe den Himmel berührt)

      Rückkehr zum Morgen ( Rückkehr zum Morgen, Der Supercomputer, Das Ding, Das nackte Überleben, Spocks Mission, Die Rückkehr der Archonier)


      Neu TOS:

      Star Trek 11 von Alan Dean Foster


      TNG:

      Star Trek Nemesis von J. M. Dillard
      Wahnsinn von J. M. Dillard/Kathleen O´Malley
      Baldwins Entdeckung von Mel Gilden
      Machthunger von Howard Weinstein
      Der Kronzprinz von Rebecca Neason
      Sammelband (Mission Farpoint, Die Friedenswächter, Die Kinder von Hamlin)
      Spartacus von T.L. Mancour
      Sammelband (Gespensterschiff, Planet des Untergangs, Die Augen des Betrachters) von verschiedenen Autoren


      Voyager:

      Schicksalspfade von Jeri Taylor
      Zuletzt geändert von Königin der Nacht; 01.04.2010, 16:11.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab dir mal eine Mail geschickt, der Anhang könnte dir vielleicht nützlich sein.

        Was bislang vor allem auffällt, ist die Tatsache, das die meisten Links der Hauptnavigationsleiste nur auf leere Seiten führen (Zumindest mit Firefox 6, denk immer dran alle Features nach der Implementierung mit mehreren Browsern zu testen). Selbst wenn du noch keine Inhalte für die jeweiligen Unterseiten hast, solltest du da einen Art Platzhalter einfügen, damit man erkennt, ob es einfach da noch nichts zu sehen gibt, oder ob die Verlinkung fehlerhaft ist.

        Kommentar


        • #5
          wie die links führen zu leeren seiten? Kannst du da vll beispiele nennen, denn bei mir gehen alle links (Opera 10, Firefox 3 und Internet Explorer 8)

          Und ja der Anhang war nützlich. Setze mich nach meinem Urlaub direkt mal daran^^

          Kommentar


          • #6
            Also der Quellcode der Startseite ist jetzt einmal komplett überarbeitet worden! Bei mir wird die Seite jetzt in allen Browsern, in allen Auflösungen und sogar am Smartphone richtig angezeigt!

            Falls jemand dennoch Fehler feststellt, bitte direkt melden dann versuchen wir das schnellstmöglich zu beheben!

            Kommentar


            • #7
              sooo...die Deutschen Bücher sind nun ALLE komplett eingetragen!

              Jetzt werden die Englischen weiter ausgebaut!!!

              Wie immer gilt noch, wer eine ausführliche Zusammenfassung zu einem Buch schreiben möchte nur her damit, diese wird dann umgehend veröffentlicht..In der Länge sind keine Grenzen gesetzt

              und an alle anderen...es wäre nett wenn ihr die Seite auf Facebook einmal liken könntet

              Kommentar


              • #8
                Sehr informative Seite. Hab sie mir gleich gespeichert und auch bei Facebook geliked.
                http://datirez.bluray-disc.de

                Kommentar


                • #9
                  find ich gut! Die Seite besteht jetzt zwar schon was länger, aber erst in den letzten Monaten hatte ich die Zeit alle deutschen Kurzbeschreibungen einzutragen und das design ordentlich zum laufen zu bringen!

                  Jetzt gehts an die ausführlichen Beschreibungen und vor allen an die Englischen Bücher!

                  Und was Facebook angeht, am besten weiterempfehlen...je bekannter die Seite wird desto besser und desto mehr helfen mit die Texte zu füllen

                  Kommentar


                  • #10
                    Nun sind auch die Voyager Fortsetzungen endlich von Cross Cult angekündigt worden!

                    Zwar erst für 2013 aber besser als gar nicht!

                    Aber natürlich ist schon alles auf Star Trek Büchereingefügt worden!

                    PS...für alle die uns auf Facebook liken folgt anfang Februar ein schönes Gewinnspiel! Trekbooks | Facebook

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Seite hat sich echt gemacht, gute Arbeit. Du solltest allerdings noch einen trennenden Balken zwischen die Frames mit den Neuerscheinungen und der aktuell gewählten Buchkategorie einbauen, das ist etwas unübersichtlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist eine gute Idee werde ich mri auf jeden Fall aufschreiben und nach ner Lösung suchen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                          Die Seite hat sich echt gemacht, gute Arbeit. Du solltest allerdings noch einen trennenden Balken zwischen die Frames mit den Neuerscheinungen und der aktuell gewählten Buchkategorie einbauen, das ist etwas unübersichtlich.
                          habe deinen Rat mal beherzigt und nen kleinen Trennbalken eingefügt. Du hattest Recht so ist es etwas übersichtlicher!

                          Zudem auch noch die 2013 erscheinenden Voyager Bücher eingefügt

                          und ein neues Gewinnspiel auf Facebook gestartet! Zu gewinnen gibt es das neue Buch "So der Sohn"

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ich mich bei den ganzen Englischsprachigen Sachen frage: Warum sind das eigene Kategorien? Verlink die doch ähnlich wie die Heyne-Bände als Unterkategorie der einzelnen Serien, das wäre übersichtlicher und mit weniger Klicks verbunden. (Und innerhalb der englischen Titel dann die noch nicht übersetzten in den Vordergrund rücken, ähnlich wie die Sortierung zwischen Heyne und Cross Cult)

                            Ein Beispiel:

                            TOS
                            - Einzelauflistung der Cross-Cult-Titel
                            - Alte Heyne-Verlag-Bücher (Link)
                            - Einzelauflistung der Heyne-Verlag-Bücher
                            - Englischsprachige Titel (Link)
                            - Einzelauflistung der noch nicht übersetzten Titel
                            - Bereits übersetzte Titel (Link)
                            - Einzelauflistung der bereits übersetzten Original-Titel

                            Was mir auch aufgefallen ist: Warum hast du "A Time to" als eigene Kategorie aufgeführt? Das ist ein TNG-Neunteiler. Nach der Logik müsste ja z.B. auch "Genesis Wave" eine eigene Kategorie kriegen. Das selbe gilt für "Rihannsu", auch keine eigene Serie, sondern ein TOS-Fünfteiler.

                            Was ich allerdings sehr deutlich kritisieren muss: Du hast eine Übersetzung der Reading Order Flow Chart aus dem TrekBBS auf der Seite eingebaut und erweckst den Eindruck, es sei dein Eigenerzeugnis. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das der Autor des Originals da nichts gegen hat, aber sei zumindest so fair, einen Link mit Copyright-Hinweis auf das Original zu setzen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X