Star Trek Comic-Reihe ab September 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Comic-Reihe ab September 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Idee, dass Dehner wegen McCoy nicht an Bord ist, halte ich für sehr erfrischend. Scheinen echte TOS-Fans bei den Comics am Werk zu sein.

    Kommentar


      #17
      Warum wird eigentlich immer alles und jeder auf Delta Vega ausgesetzt?
      Sind uns die trostlosen Wüstenplaneten ausgegangen?

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Die Idee, dass Dehner wegen McCoy nicht an Bord ist, halte ich für sehr erfrischend. Scheinen echte TOS-Fans bei den Comics am Werk zu sein.
        Ja, zumal sogar wirklich auf Details geachtet wird und bei jeder Szene, jedem Dialog nochmal genau überlegt wird, was sich geändert haben könnte und wie.

        Kommentar


          #19
          Leider fürchte ich, dass sich die Autoren von ST12 (wie bei 11) nicht mal halb soviel Arbeit antun werden und einfach schreiben, was ihrer Meinung nach "cool" ist. Hoffe, dass sich Abrahms mal von Orci und Kurtzman trennt. Dass er mehr am Kasten hat, hat er z.B. bei "Super 8" gezeigt.

          Kommentar


            #20
            Ein Interview mit Roberto Orci und Mike Johnson wurde veröffentlicht, in dem sie über den weiteren Verlauf der Comic-Serie reden:

            TrekWeb.com - Roberto Orci and Mike Johnson Talk Star Trek Ongoing Comics, J.J Abrams Trek 2009 Movie, Star Trek Movie Game and Star Trek XII

            Hier mal die wichtigsten Punkte:

            - Je länger die Serie läuft desto großer werden die Abweichungen zu den Ereignissen im alten Universum.

            - Die Ausgaben #3 und #4 zeigen eine neue "Galileo 7"-Variante, die vor allem darin unterscheiden wird, dass man diesmal nicht Spocks erstes Kommando sehen wird. Im Kinofilm hatte er ja bereits das Kommando über die Enterprise und verlor es wieder, was im Comic thematisiert wird.

            - Bob Orci arbeitet als Consultant am Comic und so können subtile Hinweise auf die Ereignisse in ST12 eingebaut werden oder Charaktere eingeführt werden, die im Film eine Rolle spielen werden.

            - Und noch eine kleine Info zum Status von ST12: Momentan werden mögliche Drehorte besichtigt.

            Und auf Trekmovie.com wurde Bob Orci gefragt, ob es vor ST12 unbedingt notwendig ist, die Comics zu lesen. Seine Antwort darauf:

            No. But it might add to the experience.
            Also ähnlich wie "Countdown" könnte man sagen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Mal eine Zwischenfrage von jemanden der sich nicht so seht damit beschäftigt, gibts Infos zu den Comics ob die auch in D erscheinen? Würde auch englische nehmen, aber deutsche wären sicher auch leichter erhältlich.

              sind das diese hier?

              Zuletzt geändert von Dr.McKay; 12.10.2011, 20:42.
              my props

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                Mal eine Zwischenfrage von jemanden der sich nicht so seht damit beschäftigt, gibts Infos zu den Comics ob die auch in D erscheinen? Würde auch englische nehmen, aber deutsche wären sicher auch leichter erhältlich.
                Beim Verlag CrossCult scheint man sehr geneigt zu sein, die Comics auf Deutsch zu veröffentlichen. Allerdings wird's wohl noch etwas dauern. Wie den Comic "Countdown" wird CrossCult wohl auch im Vorfeld des Kinostarts des nächsten Films herausbringen.

                Nein, das ist nur ein Teil der Comic-Adaption des Kinofilms. Also nicht mehr als die Nacherzählung der Geschichte des elften Films.

                Die Comic-Reihe findest du am besten unter dem Suchbegriff "STAR TREK ONGOING".

                star trek ongoing | eBay

                Nicht von den unterschiedlichen Covern irritieren lassen, in den USA erscheinen Comics immer mit diversen Cover-Varianten. Es handelt sich bei allen Treffern in der Suche um Ausgabe #1. )
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Danke für den Tip. Habe nach meinem Posting dann auch gelesen das die Adaption nicht das gesuchte ist. Dann schau ich mal wo ich eines ordern kann.
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Hier das Cover zu #5 (erscheint im Jänner):


                    Ausgabe Nummer 5 (und wahrscheinlich auch Nummer 6, wenn man nach den vorangehenden Veröffentlichungen geht) basiert auf der TOS-Folge "Operation: Annihilate!"/"Spock außer Kontrolle". Wie in der TV-Episode wird auch hier Kirks Bruder vorkommen. Stellen sich nur zwei Fragen: Werden wir ihn diesmal lebend sehen? Und wird er aussehen wie ein junger William Shatner mit Bart?

                    Quelle:
                    Star Trek First Looks: IDW's Trek #5 and Trek/Legion of Superheroes #4
                    Angehängte Dateien
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      So, inzwischen kann ich auch etwas zu Ausgabe #2:

                      SPOILER
                      Elizabeth Dehners Abwesenheit bedingt auch in der zweiten Ausgabe die größten Unterschiede zur TOS-Folge. Das Aufeinandertreffen zwischen Mitchell und Kirk am Ende läuft daher deutlich anders ab und zumindest unterbewusst scheint Mitchell durchaus einen Groll gegen Kirk wegen dessen schneller Beförderung zu hegen. Er nimmt Kirk daher auf eine kurze Reise durch seine nicht weit zurückliegenden Vergangenheit mit. Wir sehen dadurch auch Zeichnungen von Orten, die im 11. Kinofilm zu sehen waren.

                      Das Ergebnis der Comic-Variante bleibt dennoch das selbe wie in TOS: Mitchell und Kelso sind tot, wenn auch der Ablauf etwas anders ist. (Okay, einen Unterschied gibt es doch, Dehner stirbt bedingt durch Abwesenheit nicht. )

                      Einen Grabstein für Kirk gab es übrigens nicht.

                      Der Großteil der Geschichte spielt auf Delta Vega. Dabei wird auch angesprochen, dass es mehrere Delta Vergas gibt. Wie selbstverständlich stellt Mitchell Kirk gegenüber fest, dass Spock einst Kirk auf einem anderen Delta Vega ausgesetzt hat.

                      Die Delta Vega-Anlage ist etwas anderes gezeichnet als sie in TOS erschien, man kann sich aber noch durchaus vorstellen, dass es sich nur um einen anderen Teil der selben Anlage handelt. TOSige Elemente wie die die berühmte fünfeckige Tür finden sich auch in der neuen Comic-Variante.

                      Aufgefallen ist mir auch, dass man im Comic das gleiche Phaser-Gewehr sieht, das man lt. den Screenshots und dem Demovideo auch im kommenden Computer-Spiel sehen wird. Bin mal gespannt, ob man so eines in natura dann auch in ST12 sehen wird.


                      Fazit: Hat mir gut gefallen. Es sind doch einige neue Ideen, wobei gut auf die durch ST11 bedingten Veränderungen in die Zeitlinie eingegangen wird. Der Zeichenstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen.

                      EDIT:

                      Achja, eine Sache ist noch erwähnenswert: Wie man in der Leseprobe von #1 schon sah, spielt dort Kirk wie am Beginn von "Where no man has gone before" Schach. Aber nicht mit Spock. #2 endet jedoch damit, dass Spock Kirk auf eine Partie Schach einlädt.
                      Zuletzt geändert von MFB; 27.10.2011, 08:24.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Hoffe auf eine Deutsche Ausgabe irgendwann.

                        Kommentar


                          #27
                          Hört sich recht gut an. Auf alle Fälle gefällt mir die Zusammenfassung zu Nummer 2. Vor allem die Erwähnung mehrerer Delta Vega, welche einen Kontinuitätsfehler des Kinofilms ausmerzt und, dass auf Kirks zu schnelle Beförderung eingegangen wird.

                          Kommentar


                            #28
                            Hier ein Review zu Ausgabe #3:

                            TrekInk: Review of Star Trek Ongoing #3 Comic | TrekMovie.com

                            SPOILER
                            Der erste Teil, der eine Neuerzählung von "The Galileo Seven" darstellt, weicht wie bei der Neuerzählung von "Where no man has gone before" nicht besonders stark von der TV-Episode ab. Die auffälligsten Änderungen:

                            - Das weibliche Besatzungsmitglied wurde ersetzt. Statt Yeoman Mears ist Yeoman Rand an Bord der Galileo.

                            - Da der Comic früher als die TV-Episode spielt ist der außerirdische Speerwerfer natürlich noch deutlich stärker. Der Speer bleibt nicht im Rücken von Latimer stecken, sondern geht glatt durch.

                            - Einige Uniform-Farben haben sich geändert. So tragen Boma und Gaetano nun rot. Allerdings bin ich nicht so ganz sicher, ob es sich dabei nicht um Fehler beim Kolorieren handelte. Murasaki 312 ist ja auch nicht mehr grün sondern rötlich und in zwei Frames gibt es ganz sicher Kolorationsfehler, als McCoys Uniform kurz mal rot wird. (Okay, kann am Licht von Murasaki liegen )




                            Das Cover zu Ausgabe #6 (der zweite Teil von "Operation: Annihilate") ist übrigens inzwischen auch bekannt:


                            Interessanterweise steht hier erstmals der Titel drauf.
                            Angehängte Dateien
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Mike Johnson gab in einem Interview einen Ausblick auf die weitere Entwicklung der Comic-Serie. Interessante Auszüge:

                              It starts similar to the scope of the original series and gets bigger as we go. Think of the old "butterfly and the hurricane" analogy. Things start off relatively similar to how they did in the Gary Mitchell story, only to evolve in scope to the point that we get to the first big, original comic story, post-movie, which involves the Vulcan response to the apparent Romulan responsibility for the Vulcan homeworld's destruction.
                              Also wird es wohl bald die erste Story geben, die nicht auf einer TOS-Folge basiert. Mit den Vulkaniern und den Romulanern (der neue Zeitlinie) im Mittelpunkt.

                              The great thing about working with Bob and being privy to the development of the next movie is that we can really tie everything together in the same way we did with the "Countdown" prequel miniseries for the last movie. Plans are in the works for a similar prequel to the next movie.
                              Die Planungen für einen Comic, der zu ST12 hinleitet, sind demnach also schon in die Wege geleitet.

                              Quelle:
                              TrekWeb.com - Writer Mike Johnson Talks About the Future of Star Trek Ongoing Comic Book Series
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Hab nun die erste Ausgabe und na ja, so wirklich umwerfend finde ich den Zeichenstil nicht. Zumindest was die ähnlichkeiten angeht, dass könnte schon besser gelungen sein.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X