Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Buchreihe-Empfehlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Buchreihe-Empfehlung

    wer kann mir eine gute StatTrek Buchreihe empfehlen, die wenn möglich nicht in TV kam. Invasion und Dominion Kreig habe ich schon gelesen

  • #2
    Die 6 Bücher von William Shattner sind überaus zu empfehlen. Für mich gehören sie zu den schönsten und besten Star Trek Büchern.
    (Beginnt mit "Die Asche von Eden" (1) und endet mit "Die Bewahrer" (6)

    Vielleicht kommt noch eins nach "Die Bewahrer", aber ich glaube der Kreis wurde im letzen Buch am Ende geschlossen.

    Siehe die Threads mit den Büchern von William Shattner. Da steht noch mehr

    Kommentar


    • #3
      Sehr empfehlenswert sind meiner Meinung nach auch die New Frontier-Romane von Peter David.
      • Captain Calhoun
      • U.S.S. Excalibur
      • Märtyrer
      • (in Vorber.) Die Waffe
      • (in Vorber.) Die Hunde des Krieges

      Auch hierzu gab/gibt es schon mehrere Threads in diesem Forum.
      Die Excalibur und mehrere der Besatzungsmitglieder (Comm. Shelby Dr. Selar und Lt. Robin Lefler) sind schon aus TNG Folgen bekannt. Aber der Casptain und der Rest der Crew wurden von David für die Starfleet-Kadetten-Reihe erfunden und sind jetzt "erwachsen"...

      Die Story spielt in einem Bereich des Weltraums, wo gerade ein Sternenreich zerfallen ist und die Föderation ein einzelnes Schiff zum "Präsenz zeigen" abgeordnet hat, eben die Excalibur....

      Lies mal rein, lohnt sich wirklich!
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        jo danke werd mal im Amazon stöbern

        Kommentar


        • #5
          Das Q-Kontinuum ist auch noch eine recht interessante Reihe... welche ich persönlich alsempfehlenswert erachte !!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von LOD
            Das Q-Kontinuum ist auch noch eine recht interessante Reihe... welche ich persönlich alsempfehlenswert erachte !!!

            das stimmt allerdings! ich bin gerade dabei das erste buch zu lesen! Ist sehr schön geschrieben!
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar


            • #7
              also ich empfehle auch die shatner bücher, aber nur die letzten drei.
              "das gespenst", "dunkler sieg" und "die bewahrer". die sind sehr fut geschrieben, haben eine klasse story (paralleluniversum meets normaluniversum und will normaluniversum übernehmen, doch dann kommt alles anders/ näheres dazu in den entsprechenden einzelthreads) und sind gut zu lesen.
              dann hat mir auch die invasion reihe recht gut gefallen.
              der dominion krieg ist nicht ganz so gut.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar

              Lädt...
              X