Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Nachfolger von Destiny/ Deltaquadrant [Spoiler]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Nachfolger von Destiny/ Deltaquadrant [Spoiler]

    Hallo Leute,

    Ich habe zu Weihnachten die drei Star Trek Destiny Bücher geschenkt bekommen und sie mittlerweile ausgelesen. Nun würde ich gerne wissen wie es weiter geht, nun da die Borg keine Bedrohung mehr sind.

    AUßerdem würde mich interessieren was im Delta Quadrant passiert ist, da die Borg ja dort ein ziemlichen Machtvakuum hinterlassen haben dürften.

    Es gibt einfach so viele Bücher von Star Trek, das es mir schwer fällt die Reihenfolge zu finden.

    Vielen Dank,

    Lg

    D.

  • #2
    Na ja, in "Destiny" kommen ja genaugenommen mindestens drei Buchreihen zusammen: der TNG-Relaunch (d. h. die TNG-Bücher seit "Tod im Winter"), die Titan-Reihe und der VOY-Relaunch (quasi als 8. Staffel von VOY). Dazu spielt auch Nanietta Bacco, die Präsidentin der Föderation, bekannt aus dem Buch "Gesetze der Föderation" eine Rolle. Alle Reihen erhalten ihre Fortsetzung nach "Destiny". Auf Deutsch erschienen sind:

    "Den Frieden verlieren" (TNG)
    erzählt, wie die Enterprise angesichts der neuen Notsituation überall herumfliegt, um "Feuerwehr" zu spielen

    "Stürmische See" (Titan)
    die wohl "indirekteste" Fortsetzung von "Destiny", eigentlich eine "Einzelfolge"

    Einzelschicksale
    beschäftigt sich mit den Folgen der Geschehnisse von "Destiny" für die gesamte Föderation und darüber hinaus... am ehesten wohl eine "direkte" Fortsetzung von "Destiny", wobei Nanietta Bacco als auch die Crew von Ezri Dax eine größere Rolle spielen

    Ich würde dir "Einzelschicksale" empfehlen. Das entspricht vermutlich am ehesten dem, was du suchst. Aber auch ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich mal auf dieser Seite etwas umzusehen:

    Star Trek Romane
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

    Kommentar


    • #3
      Jepp, auf jeden Fall "Einzelschicksale".
      "Den Frieden verlieren" wäre auch nicht verkehrt.
      Aber "Stürmische See" muss wirklich nicht sein.

      Kommentar


      • #4
        Was den Delta-Quadranten angeht, wirst du noch ein bisschen warten müssen, sofern du nur auf Deutsch ließt. Die Voyager-Relaunch-Romane ab "Projekt Full Circle" (Erscheint auf Deutsch im Oktober 2014) befassen sich mit genau der Frage, was aus dem Delta-Quadranten nach den Borg wurde.
        Was allgemein die Übersicht über die Star Trek-Romane angeht, dürfte diese Grafik vielleicht helfen:
        The Trek Collective: Trek-lit reading order
        Es ist allerdings noch längst nicht alles davon auf Deutsch erschienen.

        Kommentar

        Lädt...
        X