Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star-Trek Bücher in Chronologischer Reihenfolge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star-Trek Bücher in Chronologischer Reihenfolge

    Hallo zusammen


    Da ich ein große Fan der TV Star-Trek Serien bin, wollte ich mich nun etwas den Büchern widmen. Habe im Laufe der Zeit schon das ein oder andere Buch bzw. Comic gelesen, aber mir fehlt einfach der Überblick.
    Es gibt ja eine enorme Anzahl an Büchern, wobei viele ja auch gar nicht ins Deutsche übersetzt wurden.

    Ich habe auch die Suchfunktion bemüht und diese Liste hier im Forum gefunden http://www.scifi-forum.de/science-fi...-verlinkt.html
    Wobei ich aber auch nicht weis ob die komplett ist.

    Selbst bin ich auf der Suche nach einer Choronologischen Reihenfolge der Bücher. Also welcher Roman/Comic zu welcher Zeit passt oder sogar zwischen welchen Folgen der angesiedelt ist.

  • #2
    Probier mal Maximum Warp...

    Maximum Warp - Star Trek Sachbücher

    Da sollten zumindest die Corss Cult Romane drin stehen.

    Was die Anlehnung an die Romane angeht, so steht das meistens in den Büchern vorne drin in welchem Zeitraum die Ereignisse stattfinden. Bei Vanguard werden z.B. die entsprechenden TOS Episonden genannt.
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die prompte Antwort.
      Bei der großen Anzahl an Romanen ist eine Chronologische Reihenfolge wohl schwer zu erstellen.
      Zuletzt geändert von SkunkyMower; 25.04.2014, 11:13.

      Kommentar

      Lädt...
      X