Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit welchen TNG Roman anfangen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit welchen TNG Roman anfangen ?

    Nabend, ich bin am überlegen mir den Roman Star Trek - The Next Generation 4: Heldentod zu kaufen. Jetzt hab ich in den Bewertungen gelesen bzw. einer hat geschrieben man sollte schon gern Star Trek - The Next Generation 2: Widerstand gelesen haben.

    Meine Frage, sollte ich für das bessere verständniss wirklich erst den Roman "Wiederstand" lesen und dann erst "Heldentod" oder kann ich auch gleich mit "Heldentod" anfangen? Die Destiny Romane und Nachfolger wie Typhon Pact kenne ich schon.
    Today is a good day to die

  • #2
    Sagen wir es mal so: Wenn du die Destiny-Romane und ihre Nachfolger bereits gelesen hast, ohne die Vorgänger über ein normales Ich habe die Vorgänger halt nicht gelesen-Maß hinaus zu vermissen, dann brauchst du auch Widerstand nicht vor Heldentod lesen.
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

    Kommentar


    • #3
      Falls du Destiny noch nicht gelesen hast solltest du auf jeden Fall die Vorgänger dazu lesen, das sind folgende Bücher:

      The Next Generation 2: Widerstand
      Star Trek - The Next Generation 4: Heldentod
      Star Trek - The Next Generation 5: Mehr als die Summe

      Ich hab diese Bücher alle gelesen, und mMn sind diese auch Pflicht wenn du danach die Destiny Trilogie lesen willst. Wenn du die Trilogie natürlich schon kennst kannst du im Grunde verfahren wie du willst.

      Desweiteren bringt Destiny Trilogie große Veränderungen im Star Trek Universum mit sich und darauf aufbauend gibt es die folgenden Romane wo man eigentlich zwingend Destiny gelesen haben sollte:

      Einzelschicksale.
      Die Welten der Föderation.
      Typhon Pact Reihe (7 Bücher).
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


      • #4
        Die Destiny Romane kenne ich und auch einige Nachfolger wie Typhon Pact und Einzelschicksale. Vor den Destiny Romanen hab ich allerdings die Titan Romane gelesen, weshalb ich zumindest den Hintergrund der U.S.S. Titan Crew kannte.

        Beim lesen viel mir aber schon auf das ich einige Erwähnungen aus vorherigen Abenteuern der Enterprise Crew nicht kannte bzw. da wurde ich schon neugierig was das mit den Borg auf sich hatte.

        Hab mich nun dazu entschlossen die TNG Romane Widerstand, Heldentod und Mehr als die Summe chronologisch zu lesen.
        Today is a good day to die

        Kommentar

        Lädt...
        X