Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitliste der StarTrek Bücher?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitliste der StarTrek Bücher?!?

    Es gibt ja wirklich viele StarTrek Bücher... Doch welche sind wirklich lesenswert?!?

    Gib es irgendwo eine HitListe der StarTrek Bücher?

  • #2
    Zitat von 3ds Beitrag anzeigen
    Gib es irgendwo eine HitListe der StarTrek Bücher?
    Eine nicht mehr allzu frische (2005) Umfrage hat einmal folgende Top Ten ergeben:

    1. "Uhuras Lied", Janet Kagan
    2. "Geiseln für den Frieden", Margaret Wander Bonanno
    3. "Der verwundete Himmel", Diane Duane
    4. "Das Unsterblichkeitsprinzip", Jeffrey Lang
    5. "A Stitch in Time", Andrew J. Robinson
    6. "Q²", Peter David
    7. "Fremde vom Himmel", Margaret Wander Bonanno
    8. "Imzadi", Peter David
    9. "Serpents Among the Ruins" ("The Lost Era": 2311), David R. George III
    10. "Die Föderation", Judith & Garfield Reeves-Stevens

    Aber dass nicht jeder diese Meinung teilt (die Top-3 kann z.B. ich überhaupt nicht nachvollziehen), sieht man ja auch im verlinkten Thread, wo auch eigene Top-Ten-Liste gepostet wurden. Bei rund 700 erschienenen Romanen in einem Zeitraum mehrerer Jahrzehnte ist die Auswahl aber natürlich sehr umfangreich.

    Kommentar


    • #3
      Der andere Thread ist wirklich interessant. Dort gibt es ja noch ein paar Hinweise auf gute Romane...

      @Moderator: Kann man die beiden Threads zusammenlegen?

      Kommentar


      • #4
        Da in diesem Thread hier bisher keine neuen Erkenntnisse erbracht wurden mach ich hier einfach zu. Bitte bei Bedarf im verlinkten Thread über Top Star Trek Bücher weiterdiskutieren
        "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar

        Lädt...
        X