Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchvergleich] Imzadi 1 vs. Imzadi 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Buchvergleich] Imzadi 1 vs. Imzadi 2

    Ich würde gerne mal eure Meinung über die TNG-Bücher Imzadi 1 und 2 hören!

    Ich find das erste wunderschön, denke aber dass das zweite relativ überflüssig war...

    Was meint ihr???
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    Imzadi ist echt voll supi, Imzadi2 hab ich noch nicht gelesen.
    der erste Teil ist eines der Bücher in denen es um große Gefühle geht, und die leider in der Minderzahl sind.
    Wie auch immer, es ist echt genial!
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von Nerys
      Imzadi ist echt voll supi, Imzadi2 hab ich noch nicht gelesen.
      der erste Teil ist eines der Bücher in denen es um große Gefühle geht, und die leider in der Minderzahl sind.
      Wie auch immer, es ist echt genial!
      Ich denke, dass Imzadi das gelungenste (auf emotionen beruhende) Buch ist, dass herausgebracht wurde!

      Besonders der Schluß... *schwärm* Und man sieht, dass es noch viel mehr hinter der Lovestory "Deanna-Riker" zu sehen gibt!
      Der Anfang-das Ende... alles sehr schön beschrieben...

      Ich dachte Imzadi 2 würde noch mehr hinter diese Linien (hinter das, was in der Serie oberflächlich abgehandelt wurde) blicken... war aber irgendwie nicht so toll und zerstört nach meiner Meinung nur das wunderschöne Bild, welches man aus Imzadi 1 vor den Augen hat!
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


      • #4
        Zu beiden (nebenbei genialen) Büchern gibt es schon einzelne Besprechungen:

        Imzadi 1

        Imzadi 2
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


        • #5
          Oooooops... aber das hier ist ja ein VERGLEICH
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


          • #6
            Naja, wenns ein Vergleich sein soll...

            Also, ich hab teil 2 erst gelesen, als es mir in den Threads empfohlen wurde, und ich muß sagen, Teil 1 ist um Lääääängen besser!

            Weils einfach spannender ist und irgendwie auch romantischer, es befaßt sich mehr mit der Lovestory an sich, wogegen im zweiten Teil andere Dinge in die Handlung einfließen, das stört was...
            There is no emotion - There is peace
            There is no ignorance - There is knowledge
            There is no passion - There is serenety
            There is no death - There is the force

            Kommentar


            • #7
              Okay... wenn Beamten reden sollte man antworten

              Und ich stimme vollkommen zu
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar

              Lädt...
              X