Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gibt es eigene Klingonen Romane die nach DS9 spielen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibt es eigene Klingonen Romane die nach DS9 spielen?

    Nabend, ich lese grad den Roman STAR TREK Voyager 5 Projekt Full Circle. Bin zwar erst ziemlich am Anfang aber in einen Kapitel kam kurz Kanzler Martok vor. Weiter wurde erwähnt das er direkt nach der Ernennung zum Kanzler schon einen Rivalen hate der ihn herausforderte.

    Meine frage ist nun ob diese Handlung zufällig in einen anderen Roman genauer beschrieben wird oder ob das jetzt nur für den Roman selber erfunden wurde? Falls da im selben Roman doch noch näher drauf eingegangen wird bitte nicht Spoilern weil ich grad mal bei Kapitel 6 Bin.
    Today is a good day to die

  • #2
    Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
    Nabend, ich lese grad den Roman STAR TREK Voyager 5 Projekt Full Circle. Bin zwar erst ziemlich am Anfang aber in einen Kapitel kam kurz Kanzler Martok vor. Weiter wurde erwähnt das er direkt nach der Ernennung zum Kanzler schon einen Rivalen hate der ihn herausforderte.

    Meine frage ist nun ob diese Handlung zufällig in einen anderen Roman genauer beschrieben wird oder ob das jetzt nur für den Roman selber erfunden wurde? Falls da im selben Roman doch noch näher drauf eingegangen wird bitte nicht Spoilern weil ich grad mal bei Kapitel 6 Bin.
    Soweit ich weiß ist das aus ''The left hand of destiny''. Bisher leider nicht auf deutsch erschienen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

    Kommentar


    • #3
      Ah ok das ist schade, trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
      Today is a good day to die

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
        Nabend, ich lese grad den Roman STAR TREK Voyager 5 Projekt Full Circle. Bin zwar erst ziemlich am Anfang aber in einen Kapitel kam kurz Kanzler Martok vor. Weiter wurde erwähnt das er direkt nach der Ernennung zum Kanzler schon einen Rivalen hatte der ihn herausforderte.
        Diese Begebenheit wird in der von Egeria erwähnten Roman-Duologie "The Left Hand of Destiny" ausführlich geschildert, die von J. G. Hertzler und Jeffrey Lang verfasst wurde. Es gibt eine ganze Reihe von Romanen, die sich auf die Klingonen fokussieren und nach dem Ende des Dominion-Krieges angesiedelt sind, die meisten stammen vom Autor Keith R.A. DeCandido.

        Die ideale (zeitlich korrekte) Lesereihenfolge dieser Klingonen-Romane wäre:

        TNG - Diplomatic Implausibility
        DS9 - The Left Hand of Destiny – Book 1
        DS9 - The Left Hand of Destiny – Book 2
        I.K.S. Gorkon - A good Day to die
        I.K.S. Gorkon - Honor Bound
        I.K.S. Gorkon - Enemy Territory
        Klingon Empire - A Burning House

        Obwohl sie zu unterschiedlichen Romanreihen gehören, bauen die Geschichten doch aufeinander auf. In der unter dem TNG-Lable erschienen Geschichte "Diplomatic Implausibility" taucht die IKS Gorkon auf, deren Crew dann in den 3 Romanen der gleichnamigen Reihe im Mittelpunkt steht, als auch in "A Burning House", das im Grunde genausogut auch unter "I.K.S. Gorkon" hätte veröffentlicht werden können. Nur in der "The Left Hand of Destiny"-Duologie spielt das Raumschiff keine Rolle.

        Nach "Diplomatic Implausibility" und irgendwann vor "A good Day to die" ist der finale Teil der "The Brave and the Bold"-Duologie angesiedelt. Hier spielt dann auch die Crew der IKS Gorkon eine Rolle. In einigen anderen Romanen ("TNG", "Destiny") hat die Gorkon auch noch Gastauftritte, aber die würde ich dann nicht als "Klingonen-Romane" bezeichnen.

        Kommentar


        • #5
          Wenn man sich die Liste so betrachtet (alle nicht auf deutsch erschienen), könnte man fast meinen, Cross Cult hätte was gegen Klingonen-Romane. ((:
          Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
          http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

          Kommentar


          • #6
            In der neu angekündigten Reihe Star Trek: Prometheus sollen die Klingonen auch eine größere Rolle spielen.
            Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
            http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

            Kommentar

            Lädt...
            X