Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche Buch Titel]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche Buch Titel]

    Also:
    Ich suche den titel eines TOS Buches, das ich vor Jahren mal in unser Bücherei ausgeliehen hab und jetzt nicht mehr finde.

    Inhalt:
    Die Ente fliegt zu Verhandlungen mit den Klingonen. Kirk bekommt von Pille ein buch in die Finger, das ein paar Jähchen vrüher spielt.(Auch mit Klingonenverhandlungen. die Klingonen landen auf der Erde.) Dort kommen Sarek, sien frau, Spock und der Großvater von Pille drin vor.
    Wenn jemand den Titel weiss, bitte posten!!!


    Danke!!!

  • #2
    Ha gefunden .. Ich wusste doch ich hab das irgendwo in meiner Sammlung .. Das Buch heisst "Der letzte Schachzug" und ist von John M. Ford. Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich den Roman noch nicht gelesen habe .. aber das kann ich ja bei Gelegenheit nachholen.

    Gruss
    WarpJunkie

    Kommentar


    • #3
      Ein sehr guter Roman.
      Eins der ersten Bücher das ich gelesen habe.
      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
      "Die Rückkehr"

      Kommentar


      • #4
        @WarpJunkie:
        Danke
        könntest du vielleicht noch den Text auf der Rückseite posten?

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          ich fürchte da kann ich dir nicht weiterhelfen. Das war Teil eines Sammelbandes und da steht kaum relevanter Rückentext drauf.

          Gruss
          WarpJunkie

          Kommentar


          • #6
            Ich habe von den Roman auch nur in einer Sonderausgabe. Auf der Rückseite steht zu "Der letzte Schachzug" nur: "Der Kapitän der klingonischen Flotte wird auserwählt, um den diplomatischen Kontakt zur Föderation herzustellen. Den >>letzten Schachzug<< freilich muß er in seiner Mission selbst ausführen"

            Das Buch besteht aus 10 Kapiteln (inklusive Epilog), in drei Teilen (alle in einem Roman). Zu Beginn jedes der drei Teile steht ein klingonisches Sprichwort.

            Der Originaltitel: The Final Refelction.

            Copyright 1984 by Paramount Pictures Corporation
            Copyright 1988 der deutschen Ausgabe by Wilhelm Heyne Verlag
            Band Nr.: 06/4528

            Die ISBN Nummer des Sonderbandes (in dem Band ist ausserdem noch der Roman "Das Netz der Romulaner"): 3-453-09267-8

            Derzeit ist ein einem zShop bei Amazon ein Bild des Romans:

            Kommentar


            • #7

              Capitain Krenn, Kapitän der klingonischen Flotte, ist ein brillianter Stratege, nicht nur als Kommandant seines Raumschiffes, sondern auch als Spieler. Er wird auserwählt, um den diplomatischen Kontakt zur Föderation herzustellen.
              Dr. Emanuel Tagore, sein Gegenspieler, der als erster Botschafter ser Föderation ins klingonische Imperium geschickt wird, ist aus ganz anderem Holz geschnitzt: er ist ein überzeugter Pazifist. Die klingonischen Militärs haben wenig Verständnis für seine Einstellung, dennoch gelingt es dem alten Mann, die Idee von einer friedlichen Koexistenz im Bewußtsein der kriegerischen Rasse zu verankern.
              Seine Mission droht zu scheitern, als offenbar wird, daß auch den militärischen Befehlshabern der Erde herzlich wenig an einem interstellaren Frieden liegt.
              Den "letzten Schachzug" freilich muß Capitain Krenn gegen die Klingonen selbst führen.


              Den Rest vom Buch poste ich aber nicht!
              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
              "Die Rückkehr"

              Kommentar


              • #8
                @all: Danke
                Das war das Buch das ich gesucht und jetzt gefunden habe
                Echt geil das Teil

                Kommentar

                Lädt...
                X