[Frage] ST-Comics - Wer liest sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] ST-Comics - Wer liest sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe

    Unter flascher Flagge
    Elite Force
    Embrance the wolf
    Ein Hauch von Avalon

    Die Gorn-Krise
    Vielleicht auch träumen

    Gekauft.

    Habe dann aber aufgehört.

    Die Prestigeausgaben fur ca. 13 DM waren mir einfach zu teuer.

    Aber Die Gorn-Grise kann ich wirklich empfehlen.

    Klasse Schlachten zwischen Klingonen und Gorn

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Hugh
      Aber Die Gorn-Grise kann ich wirklich empfehlen.

      Klasse Schlachten zwischen Klingonen und Gorn
      Ja dieses Comic ist nicht schlecht! Und gerade in diesem Comic wird Riker als Muskelpaket dargestellt und Deanna Troi und Dr. Crusher haben schon fast zuviel Holz vor der Hütte!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Peter R.


        Ja dieses Comic ist nicht schlecht! Und gerade in diesem Comic wird Riker als Muskelpaket dargestellt und Deanna Troi und Dr. Crusher haben schon fast zuviel Holz vor der Hütte!
        peter...alles ansichtsache...
        Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von star


          peter...alles ansichtsache...
          Ja sicher! Und mir gefällt es ehhh auch, nur hat es halt nicht mehr viel mit den Seriendarstellern zutun!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Peter R.


            Ja sicher! Und mir gefällt es ehhh auch, nur hat es halt nicht mehr viel mit den Seriendarstellern zutun!
            wahrscheinlich mehr mit der phantasie der zeichner...und wenn ich ganz ehrlich bin will ich das gar nicht wissen......ich kann es ja schließlich sehen...
            Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

            Kommentar


              #21
              Diese Comics habe ich von ST:

              - Dino Verlag:

              -Voyager: Unter falscher Flagge
              -TOS: Verwirrspiele
              -Voyager: Elite Force
              -TNG: Im Banne des Wolfes
              -TNG: Vielleicht auch Träumen

              -Gabor Verlag:

              -DS9: Blinder Passagier
              -DS9: Alte Wunden
              -DS9: Emanzipation 1

              -Carlsen Comics:

              -TOS: Die Spiegelwelt Teil 1
              -TOS: Die Spiegelwelt Teil 2
              -TNG / DS9: Die Wurmlochfalle
              -TOS: Auftrag:Zukunft

              -Feest Comics:

              -TOS: Die Ehrenschuld
              -TNG: Shadowheart Teil 1
              -TNG: Shadowheart Teil 2
              -TNG /TOS: Treffen der Generationen
              -TOS/TNG: Annäherungen

              Insgesamt muss ich sagen, sind die Comics von Dino die schlechtesten, die ich kenne

              Besonders die von Carlsen und Feest sind allererste Sahne und unbedingt zu empfehlen, besonders "Die Spiegelwelt" - sogar trotz recht billiger Zeichnungen super spannend und genial!

              Kommentar


                #22
                Ich bin im Grunde überhaupt kein großer Comic-Fan.

                Ich habe zwar einige wenige SW Comics, aber von ST hab ich comicmäßig nichts !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Comics haben gegenüber Filmen und Büchern den Riesenvorteil, daß man nahezu alles machen kann, aber nicht an die Kosten gebunden ist. Während ein Buch ohne optische Hilfsmittel zB einen kampf selten wirklich spannend einfangen kann, hat der Film zwar heute schon fast mehr Gestaltungsmöglichkeiten als ein Zeichner, aber die Kosten sprengen dann auch schnell den Rahmen des Vernünftigen

                  Comics sind eine Spielwiese, die auch mal Was wäre Wenns erzählen kann, die in einer heute üblichen Straffen Buchserie wie denen zu ST oder SW keine Chance haben. Schließlich sind das dann meist nur wenige Hefte bei teilweise 14täglichem oder sogar wöchentlichem Erscheinen der Hefte.

                  Und zu guter Letzt: Wo ein Buch lange braucht um die Szene zu beschreiben, genühgt im Comic oft ein einziges Panel um alles zu sagen. Da wird er nur vom Film übertroffen, obwohl der nie so minimalistisch wie ein gutes Comic sein kann.


                  ehhh also was ich sagen wollte: Comics öffnen noch ganz andere Welten als sich dir mit Buch Film udn Co (PC Games sollen ja auch phantasievoll sein können ) erschließen konnten. Geh einfach mal drauf ein, es lohnt sich
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Also Comicmäßig hab ich:

                    TOS: Wolfsspuren (Dino Verlag (Prestige))
                    TOS: Verwirrspiele (Dino Verlag (Prestige))
                    TOS: Verrat auf Pilkor (Carlsen Comics)

                    Am besten find ich "Verwirrspiele" und "Verrat auf Pilkor".
                    "Verwirrspiele" ist eine erstklassige TOS-Episode, die ich echt gerne im Fernsehen gesehen hätte. Und "Verrat auf Pilkor" spielt ungefähr in der Zeit zwischen ST:V und ST:IV. Gute Story. Aber ab dem 3. Kapitel merkt man, daß da ein anderer Zeichner am Werk war und wann der von Fotos abgezeichnet hat (wenn er ohne Vorlage gezeichnet hat, sieht z.B. Dr. McCoy eher aus wie Tommy Lee Jones als nach DeForest Kelley). Aber sonst sind beide Comics top.

                    Aber eigentlich les ich lieber die Bücher.

                    MfG Pille
                    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X