Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf an alle Mitglieder des STF - Helft mit bei der "Star Trek Academy"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufruf an alle Mitglieder des STF - Helft mit bei der "Star Trek Academy"

    Hallo zusammen

    Bereits vor zwei Jahren wurde in Kooperation mit der Webseite stdimension.de das Projekt "Star Trek Academy" in Angriff genommen, welches aber wegen des wirklich eklatant zu nennenden Zeitmangelns niemals fertiggestellt wurde.

    Was ist die "Star Trek Academy" überhaupt?

    Geplant wurde es als das ultimative Wissensquiz für alle Star Trek-Fans, die im Wettstreit mit anderen Fans ihr Wissen dabei testen können, indem sie zu jeder der Serien Fragen beantworten.

    Was ist fertig?

    Momentan sind die kompletten für das Spiel benötigten Scipte fertig.

    Was ist nicht fertig?

    Das komplette Layout, aber das ist noch das kleinere Problem. Was aus Zeitmangel wirklich nicht fertiggestellt werden kann sind die Datenbanken, und genau hier kommt ihr nun ins Spiel. Ich möchte jedes Mitglied dieses Forums bitten mir zu jeder Star Trek-Serie eine Frage mit der richtigen Antwort zu senden, damit wir das Spiel komplettieren können. Diese Frage/Antwort muss in einem speziellen Format vorliegen, welches ich euch hier nun einmal schreibe. Jede Frage muss mit ihrer Antwort und drei falschen Antworten in einer Zeile stehen, ergänzt mit der Nummer der richtigen Antwort und der Punktezahl, welche ihr entsprechend den Schwierigkeitsgrad vergeben sollt.

    Beispiel:
    DS9:Welcher dieser Schauspieler spielte in keiner TNG-Episode mit? &Marc Alaimo &Penny Johnson &Duncan Regehr &Aron Eisenberg &4&6

    In diesem Beispiel ist die richtige Antwort die Vierte und für die richtige Antwort würde es sechs Punkte geben.

    Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass die Minimalpunktzahl VIER und die Maximalpunktzahl NEUN betragen soll, also je schwieriger die Frage desto mehr Punkte gibt es.

    Also Leute, das sollte für jeden vielleicht zehn Minuten Arbeit sein, und danach wäre ein neues Spiel für Star Trek-Fans im Internet verfügbar. Schickt mir einfach eure Fragen und Antworten an info@dailytrek.de und wenn ihr noch Fragen haben solltet könnt ihr mich auch gerne anschreiben, oder ihr fragt mich hier.

    Ach, die momentane URL, damit sich das jeder mal ansehen kann: Klick mich. Es sind schon einige Datensätze online, und das Teil ist auch spielbar. Nur mit momentan ca. 400 Fragen kommen wir da noch nicht weit, vor allem da ca. 320 Fragen davon aus Voyager stammen.
    ByE Michael
    webmaster@dailytrek.de

  • #2
    He wirklich eine super Idee!

    Ich wäre dafür folgende Kategorie hinzuzufügen:

    Birth of the Federation - alles über Enterprise.

    btw: schreibe ich gerade ein paar Fragen.

    cu
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


    • #3
      Coole Sache!

      Ich würde Fragen zum Thema Enterprise auch genial finden!

      Wäre das OK? War ja schließlich noch nicht im deutschen Free TV. Aber Viele werden sie dennoch gesehen haben.

      (btw: Du hattest doch neulich mal im OT gefragt, wer sich im DALNet rumtreibt. Ich bin oft dort anzutreffen, auch als "Dirle". Bin aber mehr in #startrek-europe)

      Kommentar


      • #4
        @captain slater
        Machen wir doch gerne als fünfte Kategorie. Also immer her mit den Fragen.

        @Dirle:
        Da findet man mich eher seltener. Dann noch mehr in #startrektrivia. Aber falls ich doch mal da sein sollte, Acron2002 ist mein Username.
        ByE Michael
        webmaster@dailytrek.de

        Kommentar


        • #5
          Cool.

          Es kann aber noch ein bisserl dauern, da ich bis Anfang Juni täglich Prüfungen etc habe. Aber ich lass euch nicht hängen, bei so einem lohnenden Projekt
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            Ich schreibe jetzt diesen Beitrag nicht, um gegen Dailytrek zu konkurrieren, sondern, dass es schon so etwas Ähnliches auf www.startrekarchiv.de gibt. Das sind zwar noch keine 400 Fragen, aber das Quiz wird regelmäßig ausgebaut. Vielleicht will ja jemand mal vorbeischauen...
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Picard
              Ich schreibe jetzt diesen Beitrag nicht, um gegen Dailytrek zu konkurrieren, sondern, dass es schon so etwas Ähnliches auf www.startrekarchiv.de gibt. Das sind zwar noch keine 400 Fragen, aber das Quiz wird regelmäßig ausgebaut. Vielleicht will ja jemand mal vorbeischauen...
              Interesse vorhanden, aber der Link tut nicht funzen
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von captain slater

                Interesse vorhanden, aber der Link tut nicht funzen
                Nicht? Bei mir schon, aber probiers mal unter http://www.startrek-bilder.de/sta/
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Picard

                  Nicht? Bei mir schon, aber probiers mal unter http://www.startrek-bilder.de/sta/
                  Sorry auch der funzt bei mir net. DSN-Failure.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von captain slater

                    Sorry auch der funzt bei mir net. DSN-Failure.
                    Bei mir funzt er.

                    Zum Thema: Find die Idee Klasse. Früher hab ich mich sowas auch mal Veranstaltet gehabt. Im Freundeskreis. Interessant sowas für Jederman zugänglich zumachen.

                    @dailytrek

                    Original geschrieben von dailytrek
                    Beispiel:
                    DS9:Welcher dieser Schauspieler spielte in keiner TNG-Episode mit? &Marc Alaimo &Penny Johnson &Duncan Regehr &Aron Eisenberg &4&6

                    In diesem Beispiel ist die richtige Antwort die Vierte und für die richtige Antwort würde es sechs Punkte geben.
                    Diese Spielweise ist ja ne tolle Idee aber wäre es nicht etwas zu einfach für die Fans? Da ist es ja schwieriger eine passende Frage zu formulieren, wo nicht gleich die Antwort auf den Presentier - Teller fällt.

                    Also ein paar Fragen werd ich mir mal ausdenken. Ihr erhalten eine Mail.

                    grz

                    Guardian
                    Zuletzt geändert von The Guardian; 22.05.2002, 08:47.
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm in der Schule gehts, komisch.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                      • #12
                        @The Guardian:
                        Hätte bestimmt nicht jeder auf Anhieb gewusst, und deswegen sind das bei dem Beispiel ja auch nur sechs von neun möglichen Punkten.
                        ByE Michael
                        webmaster@dailytrek.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Nun ist sie online!

                          Nach tage- und nächtelanger Programmierarbeit in dieser Woche, ist die Academy nun endlich online, und ich denke jeder, aber auch wirklich jeder wird bei den Fragen doch so seine Probleme haben.

                          Also Leutz, kommt in die Star Trek Academy und stellt euer ST-Wissen unter Beweis.
                          ByE Michael
                          webmaster@dailytrek.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Nicht schlecht! Geile Fragen bei!!! Super Arbeit!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Natürlich werden die Fragedatenbanken immer weiter ausgebaut. Wer also eine Frage hat, gleich ob extrem leicht oder wirklich nur für den Hardcorefan geeignet, immer her damit. Die richtige Antwort aber bitte mitliefern, Falschanzworten sauge ich mir dann schon wieder aus den Fingern.
                              ByE Michael
                              webmaster@dailytrek.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X