Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Lust beim Erfinden eines ST-Game mitzumachen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Lust beim Erfinden eines ST-Game mitzumachen?

    Wer hat Lust beim Erfinden eines ST-Game mitzumachen?
    Wir werden zuerst die Story entwickeln. Danach wid die Grafik entworfen und einer programiert dann.

    Wichtig: Es wird kein komerzieles Spiel sein! Es wird ein FREEWARE-Spiel!

  • #2
    Interesse hätte ich schon, aber wie genau stellst du dir das denn vor?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Ganz einfach. Zuerst entwickeln wir eine Story oder Hintergrundgeschichte(Kommt auf die Art des Spiels an).
      Dann komm die art des Spiels (Z.B.Wirtschaftsimulation oder anders)
      Die Rehenfolge ist NICHT zwingend.
      Steht Das geht es ins einzelne Deleil(Was hat welche Funktion,u.s.w.)
      Danach wird die Bedinoberfläche entworfen und grafisch bearbeitet. U.S.W.
      Danach weitere Grafiken(Raumschiffe u.s.w.)
      Und Ich wiederhole: Die Rehenfolge ist NICHT zwingend.

      Danach begibt\begeben sich einer\einge von uns an Programieren.

      So in etwa habe ich mir das gedacht.

      Kommentar


      • #4
        Man müsste dann nur noch überlegen wie man das dann alles zusammenpackt. Ich meine wir können uns ja nicht einfach alle irgendwo treffen oder?
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Hört sich interessant an, aber kannst du das programieren?
          Ich kann es nicht, könnte vieleicht ein paar Ideen beisteuern und ´n paar Grafiken machen, aber mehr auch nicht. Ist das nicht total schwer ein Spiel zu programieren? Das einzige Programm was ich bisher zustandegebracht habe ist ein Tarotkarten Programm, aber ein Spiel stelle ich mir da wesendlich schwerer vor.
          Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
          Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

          Kommentar


          • #6
            Hmm. naja ich hätte schon bei euch Als Programmierer mitgemacht aber leider hab ich keine Zeit, da ich derzeit an meinem eigenem Projekt für ein Star-Trek Spiel rumschraube.

            Hmm, ihr solltet eine verdammt gute Story und pläne haben um noch paar Leute in eueren Team reinzubringen, denn mit 3-4 Leuten geht das echt langsamm.

            Entscheidet euch ob es ein 3d oder ein 2d speil werden soll, wobei wenn ihr 3D Spiel machen wollt müsst ihr euch auch eine Engine besorgen und die sind nicht ganz billig oder ihr programmiert euch euch eine Egene was wieder viel Aufwand und zeit kosten wird !
            Ich kann euch eine Freeware Engine Empfehlen, sie Heist NEBULA-Engine und ist nicht schlecht.

            Ich verstehe nicht wieso ihr nur ein Freegame machen wollt, vielleicht wird eures Spiel ein Geiles und Cooles Game und ihr euch doch für ein Vollpreis spiel entscheidet.
            Ihr kennt doch sicherlich Gunman, dieses Spiel war auch am Anfang nur als Mod geplant aber da es sich so gut entwickelt hat, wurde es zu einem Vollpreisspiel und mehr als nur ein Mod !

            ICH WÜNSCHE EUCH VIEL ERFOLG BEI EUEREM SPIEL
            Main-Admin of St-Gamestation
            Webmaster of STBC.DE
            PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
            Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

            Kommentar


            • #7
              @Colmi Dax: Nachdem das ganze Konzept besteht speichert der der Programiert die Grafiken und eventuel Soundefekte auf seinem Computer und Programiert.

              @T-Pau: Ich kann zwar nicht Programieren, aber es wird wohl irgengwo im Forum jemanden geben der Programieren kann!! Jeder der Ideen, Grafiken oder Soundefekte mit einbringt leistet wertvolle Arbeit!

              Kommentar


              • #8
                Habt Ihr da überhaupt ne Vorstellung wie aufwendig es ist so ein Spiel zu Entwickeln, es soll ja sicher kein son Schrottiges Free oder Shareware Spiel werden was es ja schon zu genüge gibt von ST!
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Genau Scotty !
                  Main-Admin of St-Gamestation
                  Webmaster of STBC.DE
                  PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                  Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                  Kommentar


                  • #10
                    Originally posted by Scotty
                    Habt Ihr da überhaupt ne Vorstellung wie aufwendig es ist so ein Spiel zu Entwickeln, es soll ja sicher kein son Schrottiges Free oder Shareware Spiel werden was es ja schon zu genüge gibt von ST!
                    Scotty, wir würden uns sicher freuen wenn du uns ein paar gute Ratschläge geben kannst.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      1. Welche Programmiersprache?
                      2. Bedängt das mit Windows.Net ( Wistler ) auch alle Entwicklungs Tools anders sind alle Sprachen die es im Moment gibt sind nicht Mehr zeitgemäß und alle Codes müssen oder Solten portiert werden für die neue Net Sprache um die Speed und Sicherheit zu Gewehrleisten!
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Hinweise Scotty.
                        Zum Glück übernehme ich ja das programmieren nicht. Ich habe nämlich erst wenig Erfahrung damit.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                        Kommentar


                        • #13
                          Originally posted by Colmi Dax
                          Zum Glück übernehme ich ja das programmieren nicht. Ich habe nämlich erst wenig Erfahrung damit.
                          Da das ja bei euch allen so ist glaub ich, solltet ihr Folgendes tun: Vergesst eure Idee und macht was von dem Ihr was Versteht !
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                          • #14
                            Denk ich auch Scotty , aber vielleicht können die Was auf die Beine stellen !
                            Man darf aber niee Menschliches Können unterschätzen !
                            Main-Admin of St-Gamestation
                            Webmaster of STBC.DE
                            PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                            Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                            Kommentar


                            • #15
                              Originally posted by Scotty


                              Da das ja bei euch allen so ist glaub ich, solltet ihr Folgendes tun: Vergesst eure Idee und macht was von dem Ihr was Versteht !
                              1. Es findet sich vielleicht noch jemand der das übernimmt.
                              2. Was die Entwicklung eines Konzepts angeht, da kann ich sicher einiges beitragen.
                              3. Das ist ja nicht das einzige was ich mache. Ich schreibe zum Beispiel zur Zeit die Fortsetzung meines ersten Buches. Und davon verstehe ich was.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X