U.S.S -Titan(Ares klasse) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S -Titan(Ares klasse)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß nicht so recht, die Renderbilder sind zwar ganz nett gemacht, aber das Schiff selber gefällt mir nicht wirklich. Vor allem Frage ich mich, warum auf diesen Fanseiten der Föderation ständig irgendwelche Schlachtschiffe, Schlachtkreuzer, Angriffsschiffe, ect.. angedichtet werden. War da nicht mal was mit "To boldly go... new lifeforms, new civilizations... ect"?
    Erinnert sich hier noch jemand an die EAS Cortez aus Babylon 5? Würde mich mal interressieren, was die Leute, die Seiten wie die oben genannten aufbauen, mit sowas als Ausgangsbasis und entsprechend auf ST umdesignt produzieren, ein autonom operierendes Langstreckenforschungsschiff.
    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Intrepid-Klasse. Die Voyager hat zwar die Reise durch den Deltaquadranten überstanden, aber mehr aus Zufall und Glück heraus und nicht, weil sie explizit für sowas gebaut wurde.

    Kommentar


      #17
      Nunja, Fanfluffmässig wurde sie das, offiziellerweise war sie nur Forschungsschiff ohne Langstreckentauglichkeit...

      Das mit den Schlachtschiffen frage ich mich auch... ich meine, ein gewisser Reiz ist schon dabei, für Kämpfe ein übermächtiges "Killerschiff" dabei zu haben, aber wenn man schon soviel Mühe in Kriegsschiffe investiert, sollten doch die entsprechenden Forschungsvarianten ein Klacks sein, oder? Und mir gefallen überhaupt alle Schiffe deren Saucer in Schiffsachse länger als breit ist überhaupt nicht mehr. Sovi, Intrepid, Prometheus, da ist mir eine Oberth oder Olympic Klasse zehnmal lieber, die haben fast NUR schöne Winkel, diese Langsaucer sind außer aus extremen schrägen fad...

      Dass das Problem aber nicht nur Fans betrifft, sondern auch die offizeillen Designer sieht man am Reizthema: "Akira-Prise". Da hat man es vorgezogen, eine kampfstarke und auf "Schönheit" getrimmte Klasse abzuliefern statt eines plausibel aus der Entwicklungshistorie abgeleiteten hochdetaillierten Modells... Einfach um die Storys die so anders sein sollen nicht anders erzählen zu müssen. Das gleiche gilt für Fans, die gucken was ihnen am besten gefällt und wenn das die Raumkämpfe sind, wird ein extrem Kampfstarkes Schiff entworfen, egal wie realistisch das ist.. einfach um die Story nicht daran anpassen zu müssen, was möglich wäre sondern angeblich andere Geschichten so erzählen zu können wie man es "schon immer mochte"...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        die voyager war aber laut berichten dafür ausgelegt, bis zu drei jahre lang autark operieren zu können.
        da fragt sich nur, hätte die enterprise die voyager-serie auch überstanden?
        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


        (Herodot)

        Kommentar

        Lädt...
        X