Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Lizenz?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Lizenz?

    Hey Leute, wie sieht es denn mit der Star Trek Lizenz aus, also Rassen, Schiffe, Technologien?
    Ich und mein Freund (große ST Fans) entwickeln grade ein !Freeware! BBG (Browser Based Game) wie www.inselkampf.de oder www.empireuniverse.de, dass im Star Trek Universum spielen soll.
    Sowas hatte mir nämlich immer gefehlt, weil durch Original Schiffsklassen und die verschiedenen Rassen doch ein besonderer Flair aufkommt.

    Nur:
    Wie sieht das vom rechtlichen Aspekt her aus?
    Glaubt ihr dass Paramount wegen "Verletzung ihrer Lizenzrechte" etwas dagegen unternehmen wird, auch wenn man dadurch keinerlei finanzielle Einkünfte hat?
    Ich hatte mir bisher immer gedacht, dass es ja auch genug Star Trek MUDs gibt (hab selbst schon welche gespielt ), die wohl ohne eine Originallizenz im Internet laufen, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher .

    Kennt sich jemand damit aus?

  • #2
    Erst mal wilkommenim Forum Daywalker!
    Meines wissens nach dürfte es keine probleme geben wenn das Spiel kostenlos beibt.
    Aber Ich glaube das hier gehört ins Games Forum.

    Kommentar


    • #3
      Hmm weiß net genau obs stimmt, aber es sollte da keine Probleme geben.
      Aber ich würd auf jeden Fall ein Copyright reinsetzen, das alle Rechte von Star Trek bei Paramount liegen. So bist du in geisser Weise abgesichert.

      Ach ja viel Erfolg mit dem Game. Wenn ihr Beta-Tester braucht, schreibt mich ruhig an.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Danke für das Willkommen .
        Sorry wegen dem falschen Forum aber ich war mir da nicht ganz sicher. Vielleicht kann es ja ein Mod verschieben.

        Naja, das einzige was man als "Geld einnehmen" auslegen könnte wäre eventuell ein Werbebanner, das wir aber zur Finanzierung des Servers dann dringend bräuchten.

        EDIT:
        Sobald es eine spielbare Version gibt werde ich es sofot hier posten .


        Kommentar


        • #5
          Also Star Trek Colony 2 hatte AFAIR nie irgendwelche Probleme damit, trotz der Verwendung von Originalnamen

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube das ist so wie mit Homepages zu handhaben, Copyright drunter und wird schon gehen. Das mit Werbepartner ist dann egal.

            Viel Erfolg mit dem Projekt!
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Re: Star Trek Lizenz?

              Original geschrieben von Daywalker
              Hey Leute, wie sieht es denn mit der Star Trek Lizenz aus, also Rassen, Schiffe, Technologien?
              Ich und mein Freund (große ST Fans) entwickeln grade ein !Freeware! BBG (Browser Based Game) wie www.inselkampf.de oder www.empireuniverse.de, dass im Star Trek Universum spielen soll.
              Sowas hatte mir nämlich immer gefehlt, weil durch Original Schiffsklassen und die verschiedenen Rassen doch ein besonderer Flair aufkommt.
              Sorry
              Die beiden Games kenn ich net, sind die so aufgebaut wie GalaxyWars ???
              Wenn ja, dann wäre ich sofort dabei, da mitzuspielen, denn Star Trek Colony 2 war zwar toll aber war irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt hatte.

              Wenn Ihr ne Website habt, sagt bescheid, wo man sich dann informieren kann.

              PS: Willkommen im Forum, viel spaß hier
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Ja, das ist im Prinzip genauso, obwohl natürlich nicht alle Details übereinstimmen werden (sonst wärs langweilig).
                Ich kenne "Star Trek Colony 2" noch nicht, werd mal gucken was das ist oder war.

                PS: Ich werd hier schon meinen Spaß haben ^^

                Kommentar


                • #9
                  Tja, schreibt mich auch an, falls ihr Betatester braucht
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                  • #10
                    Mich auch da mach ich auch gerne mit :-)
                    Creator of the CardassiaMod für Aramada

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm ob das jetzt sinn hat, dass hier jeder reinschreibt, das er Beta Tester werden würde ? *g*
                      Wobei ich da auch nicht zögern würde

                      Ne ich denke es wäre sinnvoller später hier reinzuschreiben, wenn das Game in die Beta-testphase geht und man sich dann per PN meldet oder sich direkt dann anmeldet.

                      Meint Ihr nicht auch, das das sinnvoller wäre ?
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        @Miles:
                        Jo denk ich auch.
                        Die erste spielbare Version wirds so in einem Monat geben.
                        Dann mach ich nochmal einen neuen Thread wie "Suchen Betatester" aus, wo sich jeder eintragen kann.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X