Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Star Trek-Game ist das Beste?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Star Trek-Game ist das Beste?

    In dieser Umfrage würde ich gerne wissen welches Star Trek Computerspiel auch am besten gefallen hat.

    @Mod:

    Zur Auswahl stehen:

    Star Trek: Der Aufstand
    Star Trek Voyager: Elite Force
    Star Trek: Klingon Honor Guard
    Star Trek Ds9: The Fallen
    Star Trek: Pinball
    Star Trek: Starfleet Command
    Star Trek: Starfleet Command 2
    Star Trek: Birth of Federation
    Star Trek: New Worlds
    Star Trek: Klingon Acadamy

    386
    TOS: "25th Anniversary" + "Judgement Rides"
    5.96%
    23
    "Star Trek - TNG: A Final Unity"
    4.92%
    19
    "Star Trek- TNG: Birth of Federation"
    12.18%
    47
    "Star Trek: Der Aufstand"
    0.26%
    1
    "Star Trek: Starfleet Command 1 + 2"
    4.40%
    17
    "Star Trek: Klingon Honor Guard"
    1.04%
    4
    "Star Trek: Klingon Acadamy"
    4.40%
    17
    "Star Trek: New Worlds"
    0.00%
    0
    "Star Trek Voyager: Elite Force"
    32.64%
    126
    "Star Trek DS9: The Fallen"
    5.18%
    20
    "Star Trek: Armada"
    29.02%
    112
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

  • #2
    Ich finde es schwer zu der Frage eine Umfrage zu erstellen. Ich gehe davon aus, daß es in diesem Forum viele gibt, die nicht alle Spiele haben (strapaziert den Geldbeutel doch arg ...) - somit ist ein Vergleich schlecht möglich.

    Ich hab auch nicht jedes davon, aber mein Favorit von den Spielen die ich bisher hab ist eindeutig Elite Force (in einiger Zeit wird es sicher Bridge Commander sein!!! *freu*).
    There is no emotion - There is peace
    There is no ignorance - There is knowledge
    There is no passion - There is serenety
    There is no death - There is the force

    Kommentar


    • #3
      Originalbeitrag von LadyZero
      Ich finde es schwer zu der Frage eine Umfrage zu erstellen. Ich gehe davon aus, daß es in diesem Forum viele gibt, die nicht alle Spiele haben (strapaziert den Geldbeutel doch arg ...) - somit ist ein Vergleich schlecht möglich.

      Ich hab auch nicht jedes davon, aber mein Favorit ist bisher Elite Force (in einiger Zeit wird es sicher Bridge Commander sein!!! *freu*).
      Man kann aber sein Lieblingsspiel wählen!! Auch ich besitze nur die letzten drei Titel (Star Trek: Armada, Elite Force und The Fallen) aber ich habe von allen genannten Spielen eine Demo durchgespielt und somit kann man schon bewerten welches man am liebsten hat oder welches dein Favorit ist!!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


      • #4
        Peter, war doch nicht so krass gemeint von mir

        Ich meinte ja nur, daß es durchaus noch ein Spiel gibt, welches man besser finden würde wenn man es denn kennt...

        P.S. Sorry wegen doppeltem Post, irgendwat hat da nicht so recht funktioniert - aber irgendwie muß man (frau) ja auch zu seinen Posts kommen
        There is no emotion - There is peace
        There is no ignorance - There is knowledge
        There is no passion - There is serenety
        There is no death - There is the force

        Kommentar


        • #5
          Voting eingerichtet...
          (Ich habe mir erlaubt, "ST Pinball" ducrh "A Final Unity" zu ersetzen, was IMHO ein viel besseres Spiel ist, auch habe ich Starfleet Comamnd 1 und 2 zusammengefaßt, weil die Spiele ja fast gleich sind - und somit noch Platz für die beiden TOS-Adventures gemacht!)
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Originalbeitrag von Data
            Voting eingerichtet...
            (Ich habe mir erlaubt, "ST Pinball" ducrh "A Final Unity" zu ersetzen, was IMHO ein viel besseres Spiel ist, auch habe ich Starfleet Comamnd 1 und 2 zusammengefaßt, weil die Spiele ja fast gleich sind - und somit noch Platz für die beiden TOS-Adventures gemacht!)
            Ist gut mir sind halt nicht mehr Games eingefallen!!! Aber man könnte noch bliebig mehr Spiele dazu nehmen, mein Lieblingsspiel ist und bleibt Star Trek Voyager: Elite Force. Das einzige was mich an diesem Spiel störte, war der Umstand dass es so schnell erledigt war!! Gott sei Dank kommt bald ein Add On dazu!!

            Aber auch The Fallen war nicht so schlecht. Nur da es keinen Multiplayer hat kommt es bei mir nach EF.


            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


            • #7
              Ich wähle Star Trek Armada! Und da das nicht drinsteht wähl ich gar nicht.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Stimmt! Wieso ist Armada nicht in der Liste?????

                Kommentar


                • #9
                  mmh kann ich nicht sagen

                  aber ich kenne ehh nur Elite Force das ich sehr gut finde

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalbeitrag von 3of5
                    Stimmt! Wieso ist Armada nicht in der Liste?????
                    Ist jetzt drin...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Data. Ich geh gleich mal abstimmen.

                      Armada ist halt für mich eines der besten Speile. Nicht nur das ich Strategiespiele mag, nein auch für ST-Fans ist was geboten worden(Picard, Sela, Martok, Locutus, Toral). Und viele Rassen neben die vier "großen" waren auch dabei(Ferengi, Breen, Dominion, ...)
                      Also ein rundum geniales Spiel.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann Colmi nur beipflichten!
                        Nun ja, sicherlich liegt es auch stark am Genre, welches Spiel man bevorzugt. Für Strategie-Fans ist Armada der heiße Tip, für Leute die eher auf Action stehen, kann ich mir Elite Force ganz passend vorstellen

                        Zu Armada muss man sagen, das Activision viele Möglichkeiten eingerichtet hat, das Spiel zu modifizieren, was mit sicherheit einen kleinen Extra-Bonus verdient.
                        Die Original-Version ist schon gut, aber es gibt ja mittlerweile zahlreiche Mods, die dem Spiel noch den Feinschliff verpassen (und bald kommt ein weiterer dazu ).

                        Zu Elite Force:
                        Ich persönlich kann mit solchen Ballerspielen nichts anfangen, was aber nicht heißt das es schlecht ist. Ich habe mal kurz in eine Demoversion reingesehen und ich fand's ehrlich gesagt überhaupt nicht toll. Allerdings kenne ich mich mit dieser Art von Spielen auch nicht gut genug aus, um jetzt das Spiel als "schlecht" zu deklarieren.

                        Es kommt halt letztendlich auf den Geschmack des einzelnen an
                        Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Also 'A final Unity' war eines meiner ersten Trek-Spiele und es hat die bis dahin beste Handlung und heute finde ich auch noch!

                          Vom Spielspass her würd ich sagen Armada, weil das schreiben von Mods leicht ist, auch die AI ist schnell verändert, die global.spr ist sehr leicht umzutexten, neue Waffen sind leicht zu erstellen, neue Schiffe und Designs ebenfalls!

                          StarFleetCommand ist einfach nur schlecht, kurzer Spielspass, nachdem man sich mit den Energiesystemen vertraut gemacht hat, aber die Missionen sind einfach schlecht und eintönig: 'Töte Orion-Piraten'!

                          Birth of Federation ist leider nur ein schlechter MoOII-Abklatsch der hätte besser sein können! (Mit mehr Optionen im Schiffsbau etc.)

                          Klingon Honor Guard ist viel zu schlecht verarbeitet!
                          Die Engine ist unterfordert!

                          EliteForce:
                          Toller Multiplayer und Singleplayer, aber leicht zu kurz, ansonsten tolle grafik und tolle Missionen!
                          Wie wird dies alles enden?
                          - In einem großen Brand!

                          Kommentar


                          • #14
                            Stimmt! Wer nichts mit Actionspielen am Hut hat, wird von EliteForce nicht gerade begeistert sein! Wer aber solche Spiele grundsätzlich mag (wie ich z.B.), für den gibt es fast gar keinen Weg an diesem Spiel vorbei, egal ob StarTrek-Fan oder nicht! Und das ist meiner Meinung nach auch der Unterschied zu den meisten anderen Spielen hier: Wer mit StarTrek nichts am Hut hat, wird weder mit Armada, noch mit AwayTeam auch nur halb so viel Freude haben wie ein Kenner von StarTrek! Bei EliteForce ist das längst nicht so gravierend: Im Gegenteil, ich kenne Leute, die schauen Voyager erst, seitdem sie das Spiel EliteForce durchgespielt haben! Es ist sowohl für den Fan als auch für den "Nicht-Kenner" ein absolut Empfehlenswertes Action-Spektakel!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das schöne an EliteForce sind die detailgenauen Wiedergaben des Voyager-Interiors! Schon allein deshalb! Guck dir doch mal den Shuttlehangar mit dem Flyer an! Klasse!
                              Wie wird dies alles enden?
                              - In einem großen Brand!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X