Welches Star Trek-Game ist das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Star Trek-Game ist das Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nur mit dem Unterschied das Ryan um eine Spur, (in der Länge das Ärmelkanals) brutaler ist als EF?

    Siehst du irgendwo Blut in EF?

    Siehst du wie sich jemand seine Gedärme hält, in EF?

    EF ist mit Abstand der unbrutlaste Shooter, den man sich nur vorstellen kann!!!!

    Die getroffenen Gegener lösen sich auf, das ist auch gut so, dadurch kann man die Waffen nicht auf die Realität umwandeln.
    (deswegen setzen sich in der deutschen Version von Halflife die Polizisten am Boden, statt mit extatischen Zuckungen zu sterben, ganz einfach deswegen, damit es nicht so der Realität entspricht!!!)

    Abgesehen, davon müsstest du dich dann genauso über das Internet mit seinen Möglichkeiten aufregen!!!

    Zum Schluß möchte ich dazusagen, dass es sicher auch auf die Erziehung ankommt, wie der Nachwuchs mit solchen Spielen umgeht, (wenn überhaupt)
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

    Kommentar


      #47
      Hehehe das liebe ich Leute die sich über EF aufregen weil es brutal ist!
      Ich rege mich nicht auf, weil es brutal ist, sondern vielmehr, dass soetwas unter dem Namen Star Trek veröffentlicht wird.
      Mein Gott, wenn die Leute meinen, sie müssen soetwas spielen, dann sollen sie es halt spielen. Wenn's ihnen Spaß macht und es ihnen den "kick" gibt, bittesehr. Ich rege mich auch über diese Leute überhaupt nicht auf, im Gegenteil: mir tun sie fast schon leid.
      Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Ares

        EF ist mit Abstand der unbrutlaste Shooter, den man sich nur vorstellen kann!!!!

        Ähem...ich habe ja auch gesagt, dass sich die Leute über Shooter aufregen, und ich das auch nachvollziehen kann! Darum geht es mir doch! Selbst der unbrutalste Shooter ist immernoch nix für jeden jugendlichen, so sehe ich das nunmal!
        BTW: Es gab auch schon nen Shooter, bei dem man mit "Wasserpistolen" etc. schießen mußte, der war auch ab 12 frei und hatte sogar Q3-Engine, also ein ehrgeiziges Projekt, was aber unterging!

        @ BW: Danke für das Mitleid...ich gehörte ja auch zu den Leuten,die sich extra die "SE"-Box in Kubusform geholt haben für satte 120 DM, und ich finde das Spiel nach wie vor super...trotzdem stehe ich Ego-Shootern halt skeptisch gegenüber...das war als ich 14 war noch anders, ich gebs ja zu, aber haut bin ich 18 und kann mich eher in die Lage von erwachsenen versetzen...und dir, Ares, wird es genauso gehen, wenn du erstmal richtig gewalttätige "Teenies" kennengelernt hast...wie gesagt, Ego-Shooter tragen nicht zu einer gewaltloseren Welt bei...

        Kommentar


          #49
          @ Zefram, zuerst der Vollständigkeit halber; du hast Nerf! Blast Arena gemeint, die Engine war aber nicht von Quake III sondern von UT!

          nun zum wichtigsten, ich für meinen Teil finde es besser sich am Computer abzureagieren, als in der Wirklichkeit, bei mir war es genau umgekehrt mit 14 mochte ich Quake nicht, heute bin ich 18, und bin begeistert davon!!!!

          Nicht wegen der Gewalt, sondern einfach weil es die Weiterentwicklung von Jump& Runs ist!!!!

          Abgesehen, davon was für Spiele sind den dann, richtige Star Trek Spiele????

          EF nicht weil es brutal ist (was ich immer noch nicht verstehe)

          Klingon Academy vielleicht? nein, denn da must du feindliche Raumschiffe abschießen

          Armada???, siehe KA

          Generations, Finde ich etwas brutaler als EF, ist aber auch nicht so schlimm!!!

          Klingon Honour Guard, einunddasselbe

          Away Team muss für dich der Horror sein!!!!
          usw. usw. usw.

          Wasich damit sagen will ist, das kein Spiel wirklich den Geist von Star Trek so Rüberbringt wie du es gerne hättest!!!

          Wobei sich mir dann die Frage aufdrängt, wie soll ein Spiel das Star Trek zum Thema hat gestaltet sein?????

          Brutalität ist wie alles im Leben sehr relativ (ich weiß nicht was du erlebt hast, das du EF brutal findest, es muss aber was schlimmes gewesen sein), und weil du vorher Wasserpistolen angesprochen hast, geh nur in ein Schwimmbad....

          und abschileßend, vielleicht tragen sie nicht zu einer Gewaltlosen Welt bei, aber zu einer gewaltvollen, genausowenig!

          Ares
          We speak it here, 'neat starlight's sheen
          One truth that all who live must learn.
          From first to last and all between
          Time is the fire in which we burn.
          - El Aurianisches Sprichwort

          Kommentar


            #50
            Wasich damit sagen will ist, das kein Spiel wirklich den Geist von Star Trek so Rüberbringt wie du es gerne hättest!!!
            "Den Geist" von Star Trek KANN glaube ich gar kein Spiel verkörpern, weil ein solches "gewaltfreies" Spiel wohl in den Verkaufsregalen verstauben würde.
            Nein, die Gewalt gehört heute schon dazu, das wollen die Leute haben, und die Hersteller richten sich danach. Nur, auch bei Gewalt gibt es Grenzen. Und bei EF ist die Grenze nun mal eindeutig überschritten worden, gerade deshalb weil es unter dem Namen STAR TREK läuft.
            Meiner Ansicht nach wird durch EF das ganze Image von Star Trek ruiniert, weil Star Trek eigentlich etwas komplett anderes ist als Hirnloses Geballere. Und gerade das stört mich.

            Den Herstellern kann man fast keinen Vorwurf machen: Sie erstreben Gewinnmaximierung und versuchen den Kunden das zu geben, was sie haben wollen. Und genau da ist der Punkt: Die sog. "Star Trek Fans" WOLLEN Spiele wie Elite Force. Diese Personen sollten sich mal echt fragen, ob sie überhaupt wissen, was STAR TREK darstellen soll.

            Ich habe Verständnis, wenn man wie Zefram 14 Jahre alt war und solche Spiele noch gerne gespielt hat. Aber meine Güte, wenn man erwachsener und reifer wird, setzt doch ein ganz anderes Denken ein. Im Alter von 18 Jahren sollte man doch mitbekommen, welche Gewalt auf der Erde herrscht. Ich frage mich, wann soll diese Gewalt jemals aufhören, wenn man selbst mit 18 Jahren noch Spiele wie EF verherrlicht. Dass es ohne Gewalt nicht mehr geht, haben wir schon festgestellt, aber man kann an einem gewissen Punkt eine Grenze ziehen, nicht für andere, sondern für sich selbst.
            Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Ares

              Brutalität ist wie alles im Leben sehr relativ (ich weiß nicht was du erlebt hast, das du EF brutal findest, es muss aber was schlimmes gewesen sein), und weil du vorher Wasserpistolen angesprochen hast, geh nur in ein Schwimmbad....

              und abschileßend, vielleicht tragen sie nicht zu einer Gewaltlosen Welt bei, aber zu einer gewaltvollen, genausowenig!

              Ares
              Nu mach dich mal locker,Kumpel!

              Du verstehst mich glaub ich nicht richtig! Ich mag EF, aber es passt ÜBERHAUPT NICHT ZU STAR TREK, ebensowenig ARmada und ebenso wenig wie jedes andere ST-Spiel, was jemals erscheinen wird, da sich nur das verkäuft, was brutal ist oder was möglichst nichts mit Diplomatie zu tun hat! (Tetris und co mal außen vor)
              In diesem Punkt stimm ich BenMaxwell zu 100% zu!

              Nun erkläre mir doch mal, was in deinen Augen ein brutales SPiel ist? Ich schätze, du wirst Quake2 als Maßstab nehmen! (vielleicht auch was anderes, läuft aber warscheinlich auf was ähnliches hinaus)!

              So, was ist an Quake2 bitte brutaler als an EF? - Man sieht Blut...na toll, bei EF sieht man kein Blut, das macht das Spiel aber noch lange nicht unbrutaler! Die paar Polygone machen nun weiß Gott keinen Unterschied aus!
              Man hört bei Quake "seltsame Knurrgeräusche"! - Was hat das mit Brutalität zu tun?
              Bei Quake sieht man Leichen an Kreuzen hängen! - Das hat was mit "ekligkeit" zu tun, aber brutal im Sinne von "gewltverherrlichend" ist das auch nicht zwingend!

              Ich habe es schon 2 mal gesagt und sage es auch noch gerne ein drittes mal:

              Ein Shooter ist nichts für Kinder, da er gewaltverherrlichend ist und man nur durch Gewaltanwendung zu seinem Ziel kommt! Mehrere Studien haben die These belegt, dass bei Kindern die Hemmschwelle zur Brutalität durch Shooter gesenkt werden, das steht mittlerweile außer Frage!


              Zum Thema "Shooter sind die Weiterentwicklung von "Jump and Runs": Nur weil Duke nun auf einmal dreidimensional wurde, ist das noch lange keine Weiterentwicklung! Jumpd and Runs waren Geschicklichkeitsspiele, die IN KEINSTER WEISE GEWALTVERHERRLICHEND WAREN (oh ja, Mario ist den Monstern auf dem Kopf rumgehüpft, das ist nun wirklich brutal), während Shooter nur noch Reaktionen an der Waffe testen sollen und des weiteren viele allein dadurch vor dem Bildschirm fesseln, weil sie Gewalt so verherrlichen, und EF tut das genau wie jeder andere Shooter, nur nicht so offensichtlich für die Eltern, aber das Spielprinzip ist exakt das gleiche wie bei Quake2!!!

              Mal so als Beispiel, was IMO ein guter "Shooter" ist:
              Deus Ex!
              Dieses Spiel ist nicht gewaltverherrlichend, da man hier ohne die Waffe übermäßig zu strapazieren dazu ermutigt wird, das Spiel ohne Gewalt durchzuspielen! Klar, bis zum Ende hält man das nicht durch, aber EF ist IMHO gewaltverherrlichender als DeusEX!!!

              Kommentar


                #52
                Ich finde Elite Force am besten ich Hab mir gerade das Add-On gekauft,
                An zweiter Stelle Steht Klingon Academy denn dafür gibt es sehr viele mods (Schiffe) danach kommt Star Trek Armada

                Kommentar


                  #53
                  Zuerst möchte ich eines vorrauschicken, bevor die Situation eskaliert: Ich schreibe meine Posts nicht im zorn, und ich hasse niemanden der anderer Meinung ist bzw. bin ich nicht sauer nur weil er Quake nicht mag oder EF usw., soll heisen ich bin für jede Meinung offen!!!!! Ich respektiere sie auch, ich bin nur nicht eurer Meinung, dass mir da niemand was falsches versteht!!!!
                  So das wollte ich gesagt haben!!!

                  @ Zefram, auch ich wiederhole mich gern; ich finde das Eltern schon in Ihrer Erziehung darauf achten sollten, ihr Kind möglichst gewaltfrei zu erziehen, sicher das verbieten von Spielen wie Quake bis zu einem gewissen alter halte ich nicht nur für sinnvoll, ich halte es für notwendig!!!!

                  Auch das wiederhole ich, Spiele wie Quake tragen sicher nicht zur Gewaltminderung bei, allerdings sind sie auch nicht der Grund dafür, das halte ich schlichtweg für falsch! Wie ich es schon einmal erwähnt habe, sollten da Eltern besonders aufpassen.

                  Eine Frage hätte ich schon; was hält man von einem Typen der sich in einem Forum den Namen eines altgriechischen Kriegsgottes aussucht;

                  (Ein wenig Bildung kann auch nicht schaden
                  Ares, griechischer Gott des Krieges, seine ständigen Begleiter sind, Enris der Streit und die Brüder Deimos und Phobos, Furcht und Terror


                  unter diesem Namen, in einem Clan UT spielt der Caedes heißt (kommt aus dem lateinischen, heißt Blutbad) und noch nebenher ein rießiger Star Trek Fan ist!!!! Unvereinbar, nein denn auch mir gefällt Star Trek deswegen, weil es in einer friedlicheren Welt spielt, aber
                  und das an alle beide.

                  Aber selbst Star Trek ist nicht immer friedlich; darum wundert es mich das man EF verurteilt, habt ihr eigentlich noch nie daran gedacht das die Sternenflotte auch ihre schlechten Seiten hat???!
                  (Bsp. Sektion 31!!!!!!)
                  Das sie mit den Cardassianern einen Vertrag geschlossen haben, der Kolonisten dazu getrieben hat den Maquis zu gründen????
                  Eine Terrororganisation die nichts lieber täte als Cardassianer umzubringen, nur weil sie Cardassianer sind?

                  Ich finde es durchaus legitim auch solche Seiten zu beleuchten, denn ob man es will oder nicht, die Serie dreht sich um Menschen, und mit Menschen kommt auch die Gewalt.
                  Darum halte ich es auch für ok, solche Seiten auch in Spielen zu beleuchten, vor allem EF und Away Team zeigen das besonders deutlich!!!

                  Zum Thema Star Trek Geist in Spielen; doch ein Spiel habe ich gefunden, dass mehr oder weniger denn Geist wiederspiegelt, Star Trek; A Final Unity, und Judgement Rites sind solche Spiele!!!
                  Und ich fand das beide einfach toll waren!!

                  Tja zum Thema Hemmschwelle, meine sehe ich absolut nicht runtergesetzt, im Gegenteil ich versuche immer noch Konflikte mit Worten zu lösen!!!(siehe Erziehung)

                  Tatsächlich ist Quake 1-3 schon lange mehr kein Maßstab in Sachen Gewalt ist( ich sage dies nicht voller Stolz, ich wollte es nur bemerken)

                  Soldier of Fortune (multiple Schußverletzungen, Gedarme treten aus usw.
                  Kingpin, der Meister des Schimpfens
                  Blood 1-2, dieses Spiel macht seinem Namen alle Ehre!!!
                  UT , nur ein Wort: HEADSHOT
                  Quake haben wir schon ausführlich diskutiert

                  @Zefram
                  Du wirfst Quake und EF in einen Topf, sagst aber im selben Atemzug, dass Deus Ex ein unbrutaler Shooter ist.
                  Unvereinbar für mich, aber gut ich will dir zeigen, dass EF sich sehr wohl von Quake abhebt un zwar am Beispiel von:
                  SOF
                  wenn du mal Soldier of Fortune gespielt hat, glaube mir, vergisst du EF so schnell, dagegen ist EF nämlich gerdade mal eine Gute-Nacht Geschichte:
                  Multiple Schussverletzungen, reicht von Kopf, Bauch, Beine, Arme
                  die Schrotflinte, na ja das lass ich einmal
                  Todesarten: nicht weniger, Leute betteln um ihr Leben, schreien wenn sie verwundet sind und die art wie sie sterben können, ist weitreichend; Nur zwei Extreme; Entweder du erschießt ihn mit der Schrotfllinte aus nächster Nähe, das geht schnell; oder du erschießt deinen Gegener mit der Pistole, einmal ins Bein, einmal zwischen die Beine, dann in die Arme (der typ ist immer noch nicht tot) dann vielleicht in den Bauch, und falls er dann noch lebt, und am Boden entlangkriecht, gibt es immer noch den Kopf.....
                  Das soll jetzt so klingen, nur um zu zeigen, das EF es mit Quake an Brutalität nicht aufnehmen kann, genauso wie Quake es nicht mit SOF aufnehmen kann, im übrigen finde ich Deus Ex durchaus schlimmer als EF, denn die Gegner in Deus Ex sind immer Menschen, in EF nicht (immer)!!!!

                  Ich will den post nicht länger machen, aber dieses Spiel hat einige Grenzen bereits überschritten, das ist garantiert kein gewöhnlihcer Shooter mehr, dann davon kann einem relativ schnell schlecht werden, das ist für mich der Unterschied zu EF.
                  Gut für jemanden der keine Shooter im allgemeinen mag, bitteschön dann sind eben alle Shooter schlecht, aber SOF und sein 'Bruder' Kingpin, sind mindestens dreifach so schlimm wie Quake. Wenn du das gespielt hast, MACHST du garantiert einen Unteschied zwischen Shooter und Shooter!!!!!

                  Mario ist nicht der einzige Vertreter der Jump&Run Szene......
                  Da sind andere auch noch, und glaube mir die sind brutal....

                  Zum Abschluß;
                  ich möchte noch einmal wiederholen, was ich oben gesagt habe, gerade bei so einem sensiblen Thema ist es wichtig für mich, dass so etwas nicht in einem Kleinkrieg ausartet!!!
                  Ich finde jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung (egal ob sie mir passt oder nicht), und falls ich irgendjemandem zu Nahe getreten bin (speziell dir Zefram) dann tut es mir leid und entschuldige mich hierfür!!!!!!

                  We speak it here, 'neat starlight's sheen
                  One truth that all who live must learn.
                  From first to last and all between
                  Time is the fire in which we burn.
                  - El Aurianisches Sprichwort

                  Kommentar


                    #54
                    Ach, ist doch nicht so wild, wenn ich nicht gerne diskutieren würde, wär ich ja wohl nicht hier!

                    Was soll ich sagen: Du hast mich ertappt!

                    Ich habe weder Kingpin noch Soldier of fortune jemals gespielt!

                    Mag sein, dass sie weitaus brutaler sind als EF, und auch als Quake!

                    Aber das Grundprinzip ist für mich dasselbe:
                    Es ist die Perspektive, die mir missfällt(in den Händen von 10-14 jährigen)!
                    Die einzige Lösung ist es, Leute abzuballern, und auch eigentlich das einzige Ziel (mal abgesehen von "Schaltersuche", aber die ist nun wirklich max. 5%)!

                    Deswegen regen sich einfach viele Leute über EF auf! Es ist ein Shooter! Mag sein, dass Shooter nicht gleich Shooter ist, aber selbst die "harmlosen" Shooter sind in meinen Augen in den falöschen Händen gewaltfördernd!
                    Klar, es kommt auf Erziehung etc. an, aber das soll kein Grund sein, warum man sich nicht über solche Spiele aufregen soll!
                    Manche Leute haben bei der Erziehung einfach kein glückliches Händchen gehabt und ihr Bengel neigt nunmal zu aggressionen! Wenn er nun noch solche Spiele spielt, würde mir als Elternteil bange werden...und ich weiß, dass auf vbielen Schulen gewaltbereite Kinder rumlaufen, die gerne Shooter spielen , und bei der Vorstellung, dass da so ein kleiner Raufbold, der sowieso nen Dachschaden hat, auch noch SOF spielt und alles in der Gegend abmurkst, dann...möchte ich dem nicht nachts allein auf der Strasse begegnen, verstehst du!?

                    btw: Ich habe UT, Quake 1-3, EF, und DukeNukemForever komplett ohne cheats durchgespielt (okay, bei DNF hab ich beim Endgegener den "alle Waffen-cheat" benutzt), also kann ich mich durchaus als "shooter-Fan " bezeichnen, und auch auf Lans wird nix anderes als UT am Bildschirm angezeigt...ich mag die Spiele wirklich sehr, aber ich meine, sie gehören nicht in Kinderhände, aus und Basta!

                    Kommentar


                      #55
                      Auch wenn das jetzt nur einSatz ist:

                      Meine Meinung!!!!!!!!
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

                      Kommentar


                        #56
                        Ich spiele gerne Shooter- und Strategie-Spiele.
                        Deshalb find ich Elite Force am besten,aber Away Team find ich auch sehr gut!

                        Kommentar


                          #57
                          bc und dw

                          ich denke mal zum thread:

                          wenn man mit einem mod in bc eine intrepid befehligen kann wird das eines der besten spiele was es je gab!

                          auch bw wird gut wenn man eine intrepid mit einbaun kann.

                          insgesamt: wenn man in die etwas neueren spielen n mod hat um schiffe einzubaun, wird es immer aufgewertet besonders wenn es sich dann um ne intrepid handelt!!!!!
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            #58
                            Elite Force hat eine sehr schöne, gute und schnelle Grafik.Da ich eh ein Freund von Shootern bin, finde ich es am besten

                            Kommentar


                              #59
                              Mir hat Elite Force am besten gefallen, obwohl es ein bisschen kurz ist, was das Add On auch nicht wett macht.
                              Gleich danach kommt Armada, weil es einfach Spaß macht.
                              Und als drittes gefiel mir Away Team ganz gut, obwohl es an einigen Stellen sauschwer und an anderen zu einfach war und es derbe Grafikfehler hatte.
                              Infinitus est numerus stultorum.

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Ares
                                ...im übrigen finde ich Deus Ex durchaus schlimmer als EF, denn die Gegner in Deus Ex sind immer Menschen, in EF nicht (immer)!!!!
                                Hey, was muss ich da lesen? In Deus Ex immer nur Menschen? Hast du schon mal was von Cyborgs gehört? (Das sind fast alle, teilweise haben sogar idiotische Soldaten n Implantat, und Polizei, bzw. Terror-Roboter! Also, alles Menschen würde ich weiß Rahja(Äh ich mein Natürlich Gott...)nicht sagen!

                                Aber zum Thema...
                                Ich weiß gar nicht was ihr an EF so brutal findet? Was passiert da schon? Ich schieß dem nen Leuchtenden strahl an den Körper, der fällt hin und verschwindet... OH MEIN GOTT ICH MUSS RAUS GEHEN UND ALLE MENSCHEN TÖTEN...
                                ...
                                ...
                                Also...
                                ich finde das überhaupt nicht brutal!
                                Und was das Nicht-Star-Trek-Sein angeht, nenn mir mal 5 Folgen VOY, die hintereinander kommen, ohne das jemand irgendwomit schießt, ob auf Raumer oder auf Humanoide!
                                Ich mein nur, das gerade VOY(und davon handelt EF ja) nicht gerade nur von Diplomatie lebt!
                                Mit Rahja fängts an, mit Boron hörts auf,
                                so ist des Lebens Lauf...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X