ST: Galaxy Conquest (Alphatester+Designhilfe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST: Galaxy Conquest (Alphatester+Designhilfe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mal eine Frage nebenbei. Wie schaut das eigentlich mit der Infantrie aus wenn man die upgradet? Werden dann alle Soldaten die man hat mit aufgewertet oder gilt das dann nur für die die man neu ausbildet?
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    Kommentar


      #47
      Infrantie upgraden? Man kann die Kaserne upgraden, aber Infrantie nicht (soweit mir bekannt ist). Wenn du die Kaseren auf Level 5 aufrüstest, kannst du ab dem Moment zusätzlich Level 2 Infranterie ausbilden und ab Level 9 Level 3 Infanterie. Was hast du eigentlich für eine Rasse? Vielleicht kannst du ja deine Truppen durch Forschung verbessern. Bei den Romulanern kannst du es, so weit ich weiß, nicht.
      Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
      um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
      Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

      Kommentar


        #48
        Achso ich dachte das wenn man die Akademie ausbaut sich dabei automatisch die Infanterie mitverbessert. Aber man bekommt also nur die Auswahl zwischen den unterschiedlichen Typen.Alles klar.

        Edit: Ach ja ich hab die Feds.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          #49
          Wollte euch mal die Daten meines neuen Planeten geben:

          Name: Orion
          Klasse: M
          Position: F8 : D3 : 4 (Ziemlich nahe an meinem ersten )
          Punkte: 10
          Bevölkerung: 205

          Hab ich einem abgenommen, der sich nur mal angemeldet hat und sonst nichts in dem Spiel gemacht hat, da er noch die Anfangspunkte hatte.

          Ich spiele mit den Romulaner.
          Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
          um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
          Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

          Kommentar


            #50
            Hast du den übernommen, oder hat der den wieder gelöscht und du hast ihn kolonsiert? Wenn du ihn erobert hast wie ist das so mit Aufständen? Und wie viele Truppen reichen bei einenm inaktiven 10 Punkte Planeten?
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

            Kommentar


              #51
              Ich habe ihn übernommen. Es scheint, dass Der Typ das Spiel einfach nicht spielen wollte.
              Das mit den Aufständen ist so, wenn du einen Plani eroberst, musst du eine gewisse Anzahl an Infrantie auf dem Planeten lassen, um die Leute ruhig zu halten. Wieviel du Mindestens brauchts, siehst du rechts. Bei "Sicherheit" steht deine Bodenstärke. Level 1 Infanterie bring 2 Punkte, Level 2 3 Punkte und Level 3 4 Punkte. Wieviel du benötigst um deinen Planeten zu sichern, steht darunter unter "Benötigt". Auf deinem Anfangsplaneten brauchst du keine Truppen. Bei meinem neuen Planeten brauche ich 52 Punkte um ihn zu sichern. Ich bräuchte eigentlich nur 26 Level 1 Infanteriesten um ihn zu sichern, aber ich habe 400 dort, da ich noch nicht weiß, ob das mit der Zeit höher oder niedriger wird. Wenn du nicht die benötigte Anzahl an Sicherheit hast, sind 2 Tage lang Aufstände, in der du Zeit hast Truppen nachzuschicken. Solltest du es nicht schaffen erklärt sich der Planet unabhängig.
              Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
              um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
              Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

              Kommentar


                #52
                Also ich hab jetzt mal in der FAQ nachgeschaut und da steht drinn das die Aufstände nicht mehr aber auch nicht weniger werden. Man benötigt nur für jeden weiteren Planeten den man erobert mehr Truppen als beim Planeten davor.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

                Kommentar


                  #53
                  @Doctor:
                  Wie ist denn überhaupt dein Nick dort. Man könnte ja ein Bündnis schließen und so eventuell auch Handel treiben.

                  Das mit den Truppen ist irgendwie komisch. Jedesmal wenn du einen Planeten erobern willst, musst du mehr Truppen stationieren. Am Ende hast du dann einen Planeten, wo du soviele Truppen stationiert hast, dass du keine mehr Produzieren kannst. Naja, muss man halt auf die Konolisierung von Planeten zurückgreifen, die noch nicht Bevölkert sind.
                  Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                  um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                  Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Valdore
                    @Doctor:
                    Wie ist denn überhaupt dein Nick dort. Man könnte ja ein Bündnis schließen und so eventuell auch Handel treiben.

                    Das mit den Truppen ist irgendwie komisch. Jedesmal wenn du einen Planeten erobern willst, musst du mehr Truppen stationieren. Am Ende hast du dann einen Planeten, wo du soviele Truppen stationiert hast, dass du keine mehr Produzieren kannst. Naja, muss man halt auf die Konolisierung von Planeten zurückgreifen, die noch nicht Bevölkert sind.
                    Erst mal welche finden. Im Gamma Quadranten wo ich bin hab ich noch keinen gefunden. Meine Daten hab ich ein paar Posts schon mal reingeschrieben. Planet Tech Fak. Planeten haben doch ein Truppenmaximum. Also man kann ja nicht alle Leute auf einem Planeten in Soldaten umwandeln. Im Beta Quadranten hab ich schon ein paar entdeckt. Allerdings ist die Suche ziemlich Scheiße. Warum werden nicht alle unbesiedelten Planeten aufgelistet. Bei der Performence von dem Server such ich noch in 10 Jahren. Außerdem heut mich der Server nach zehn Suchaktionen immer raus.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                      #55
                      Vor kurzem habe ich einen entdeckt, aber es war mir einer zuvor gekommen und außerdem kann ich erst mit 200 Gesamtpunkten ein Kolo-Schiff bauen. Wenn alle Planis aufgelistet werden würden, wären sie viel zu leicht zu finden und zu schnell weg, ist schon besser so. Das mit Server hängt halt damit zusammen, das die Betreiber des Spiels Privatleute sind und sich einen besseren Server im Moment nicht leisten können und außerdem spielen eine Menge Leute das Spiel, besonders Abends.

                      Scheinbar war ich zu blöd erstmal die Post durch zusuchen um deine Daten zu erhalten. Habe dir ein Bündnisangebot geschickt.
                      Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                      um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                      Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                      Kommentar


                        #56
                        Kleiner Hinweis, wenn ihr genug Punkte für ein kolonieschiff besitzt, begebt euch in den Alpha Quadranten, der ist fast unbesiedelt.^^
                        PS: brauche wieder Metall *g*

                        Kommentar


                          #57
                          Das alle freien Planeten angezeigt werden will ich ja gar nicht. Nur für den jeweiligen Sektor. Das ist einfach langwierig 100 Sonnensysteme abzusuchen um dann festzustellen das es keine freien gibt.

                          @Interpid

                          Ok werd mich dann irgendwann Richtung Alpha Quadranten aufmachen. Das ist ja eh der Haupaufenthaltsort der Feds.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Ares, vom 03.07.2003
                            Ich werde mir das auf jeden Fall vormerken
                            Und wie ich es mir damals vorgemerkt habe: Ich stieg damals ein, und bin heute als längster aktiver Mitspieler dabei. (wobei ich aktiv relativ zu sehen ist, mir macht es viel mehr Spaß, meine Allianz zu führen und politisch aktiv zu sein, als wirklich zu spielen; nebenher moderiere ich dort auch noch das Forum mit)

                            Meine damals gegründete Allianz ist nach wie vor aktiv und stellt die älteste, in ihrer Form noch bestehende, Spielegemeinschaft in STGC dar...

                            Übrigens Valdore...willkommen in der Akademie, eben dieser Allianz...der Coalition of Free Planets

                            Ares = JohnHawk = Legion(CD)

                            We speak it here, 'neat starlight's sheen
                            One truth that all who live must learn.
                            From first to last and all between
                            Time is the fire in which we burn.
                            - El Aurianisches Sprichwort

                            Kommentar


                              #59
                              @ valdore: wie genau hast du das gemacht mit dem planeten einnehmen? In meinem system ist ein M planet mit 10 gesamtpunkten.
                              Ich würde den gern einnehmen, was genau muss ich machen / besitzen für den angriff?

                              Kommentar


                                #60
                                also zuerst musst du die orbitale verteidigung zerstlören die da wohl net vorhanden ist dann musst du den planeten besetzen! vorsicht wenn du zu wenig soldaten dort hin schickst kann es zu aufständen kommen bei denen immer wieder gebäude zerstört werden! ...solange du genügend kämpfer hast wird es nicht zu aufständen kommen ...ABER die gefahr des aufstand bseteht dauerhaft! ...den genauen ablauf findest du unter der wiki seite bei faq
                                Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                                USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                                MfG, Achill

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X