Activision verklagt Viacom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Activision verklagt Viacom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Chaotica
    Ich bin mal gespannt wie sich dieser Konflikt weiterentwickelt.Ich hoffe das die beiden sich irgendwie wieder zusammen raufen,denn ich würde ungern auf ST Spiele von Activison verzichten. Die einzigsten Spiele von anderen Entwicklern die mir wirklich gefallen haben war The Fallen und KA.
    A final Unity
    Judgement Rites
    Starfleet Academy
    Klingon Academy

    Interplay wusste wie man Trek Spiele macht. Nur das Interplay kaum noch existiert.

    Activision hat auch nur teilweise Recht: in der Mitteilung steht ja auch etwas davon das ST nicht genug 'ausgebeutet' wird. Argumenten wie; "Sie erlaubten den Serien (DS9 und VOY) die Absetzung", greifen nicht, weil es so und so nie vorgesehen war es bis in die Unendlichkeit laufen zu lassen. Aus dem Text wird deutlich das Activision neben berechtigten auch unberechtigte Kritik hineingebracht hat -> Imho hätte man sich eher auf den Support Teil beschränken sollen.
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Ares
      A final Unity
      Judgement Rites
      Starfleet Academy
      Klingon Academy

      Interplay wusste wie man Trek Spiele macht. Nur das Interplay kaum noch existiert.

      Stimmt.Interplay ST-Spiele waren von ihrer Spieltiefe deutlich über denen von Activision.Deswegen haben die auch immer Spaß gemacht auch wenn die Grafik nicht vom allerfeinsten war,aber dafür waren einige auch wieder echt ätzend. Bei Activision gab es immer eine mittlere Spieltiefe.

      Kommentar


        #18
        Jupp, die Activision-Spiele sind mehr darauf ausgelegt, eine breite Masse anzusprechen. ABer zB Starfleet Academy fand ich damals echt gut. Schon die ANzahl der etlichen Videosequenzen, der damit verbundenen Story und die drei TOS Charaktere waren echt gut, da störten auch einige echt nervige Missionen nicht mehr Und A Final Unity ist vermutlich eines der Star Trek-typischsten Games überhaupt, imho. Aber das war nicht von Interplay. AFAIk von Spectrum Holobyte.

        Kommentar


          #19
          TOLL ... dann schicken wir doch gleich alle in die Höhle, also echt mal. Und wegen dem Mist was Interpaly gemacht hatt sind sie heute ein Teil einer Japanischen Firma ...

          GOTT SEI DANK ... Die BUGS konnte ich nie ausstehen.

          Und bitte ?

          Activision und keine Spieltiefe ?... Euer Meinung nach wa ? .. EF 1 hatt mehr Spieltiefe als alle Interpaly Games zusammen ..

          Final Unity ? ... Das allte überpixelte Game ? ... wohl ne Scherz wa ?

          StarFleet und Klingon Academy waren auch NAJA ... Fliege hin zerstöre das Schiff, fliege da hin zestör das ... wo bleibt euere Spieltiefe ?

          Viacon hatt in diesem Vertrag VERSPROCHEN ST auszubauen auch Serien und Filme zu machen, aber seit dem ? 1 Film, 1 Serie die vor sich hin dümpelt ?

          Toll ... Klaro .. genau deswegen haben sie ja auch knapp 600 Millionen $ bezahlt.

          Viacom hat tes sich selbst eingeritten, und mir egal wie die jetzt daraus finden. Schaut man sich die foren bei Raven, Ritual Activision an, merkt man das fast ALLE dort Activisions Meinung sind.

          Ich freue mich schon zu hören wie hoch die Straffe für Viacom aufallen wird. Aber sich nicht kein.

          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Winter[Raven] aka Shakiro
            TOLL ... dann schicken wir doch gleich alle in die Höhle, also echt mal. Und wegen dem Mist was Interpaly gemacht hatt sind sie heute ein Teil einer Japanischen Firma ...

            Final Unity ? ... Das allte überpixelte Game ? ... wohl ne Scherz wa ?

            StarFleet und Klingon Academy waren auch NAJA ... Fliege hin zerstöre das Schiff, fliege da hin zestör das ... wo bleibt euere Spieltiefe ?

            Viacon hatt in diesem Vertrag VERSPROCHEN ST auszubauen auch Serien und Filme zu machen, aber seit dem ? 1 Film, 1 Serie die vor sich hin dümpelt ?

            Toll ... Klaro .. genau deswegen haben sie ja auch knapp 600 Millionen $ bezahlt.

            Viacom hat tes sich selbst eingeritten, und mir egal wie die jetzt daraus finden. Schaut man sich die foren bei Raven, Ritual Activision an, merkt man das fast ALLE dort Activisions Meinung sind.
            Deine Meinung sei dir gegeben......ich will es so ausdrücken, glücklicherweise denkt nicht jeder so.

            Bist du nicht ein der Menschen die meinen man müsste dem Star Trek Geist besser folgen? (Zumindest nach der Website die du in deiner Sig hast)
            Reflektieren Shooter den Star Geist wirklich so gut?

            Die Argumentation Star Trek nicht ausgebaut zu haben ja wohl ein Witz sondergleichen von Activision: Man hat tatsächlich erwartet das DS9 und VOY über die 7 Staffel hinausgehen. Das war schon von Anfang an illusorisch, da es schon mit TNG nicht passiert ist.

            600 Millionen $ halte ich für eine Übertreibung. Activison macht einen Umsatz von ca. 850 Millionen $ pro Jahr. Das ist allerdings nur einmal der Umsatz, nicht der Gewinn.
            Dazu kommt das ansonsten eine Lizenz nicht besonders wirtschaftlich wäre: 600 Millionen $ für 10 Jahre, ergibt 60 $ Millionen Dollar per Anno die wieder einzufahren wären. Nun, dazu müsste Actvision jedes Jahr so ein Verkaufschlager wie EF gelingen um die Lizenz einmal ansatzweise zu decken!!!!
            Das ist aber nicht der Fall, da nicht jedes Star Trek Spiel sich millionenfach, sondern eher im hundertausender Bereich aufhält.

            Daher denke ich das es tatsächlich nur 20 Millionen waren, oder eine andere geringe Summe, 600 Millionen wieder einzuspielen ist wie gesagt mehr als unmöglich.
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              #21
              Das ist schon richtig das Activision 20 Millionen $ IN BAR Gezahlt hatt Dazu kommen die Aktien die Activision gezahlt hatt
              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Winter[Raven] aka Shakiro
                Das ist schon richtig das Activision 20 Millionen $ IN BAR Gezahlt hatt Dazu kommen die Aktien die Activision gezahlt hatt
                Sollten sie tatsächlich Aktien gekauft haben, haben sie dann allerdings ein Renditen- und Mitspracherecht bei Viacom (und natürlich lassen sie sich auch verkaufen). Das heisst es fliesst sowieso wieder Geld zurück. Natürlich kann ein Verlust enstehen, aber Aktien bergen immer ein Risiko.

                600 Mille sind einfach zu viel. (Ganz zu schweigen davon das Activision ja auch noch die Rechte für Marvel Comics hat....)

                Im übrigen bezweifle ich das tatsächlich "bar" gezahlt worden ist. Die sind da nicht mit den Koffern aufgetaucht und haben das abgezählt.
                Zuletzt geändert von Legion; 04.07.2003, 15:21.
                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                One truth that all who live must learn.
                From first to last and all between
                Time is the fire in which we burn.
                - El Aurianisches Sprichwort

                Kommentar


                  #23
                  Du musst aber bei deiner Rechnung auch mit einbeziehen, dass zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses alle davon ausgingen, dass die Absatzzahlen bei den Games durch eine höhere Kaufkraft sich im Laufe der Jahre viel mehr steigern würde, was de facto aber nicht so eintraf. Generell wurde die IT - Branche damals überschätzt, was man an den Börsenwerten von damals und heute ganz leicht sieht. Hinzu könnte noch kommen, dass man von einer höheren Inflationsrate ausging, und, und, und...

                  Im Nachhinein ist es einfach zu sagen, die 600 mio in 10 Jahren waren utopisch. ABer zum damaligen Zeitpunkt sahen es die Analysten vielleicht ganz einfach anders...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Zefram

                    Im Nachhinein ist es einfach zu sagen, die 600 mio in 10 Jahren waren utopisch. ABer zum damaligen Zeitpunkt sahen es die Analysten vielleicht ganz einfach anders...
                    Soooo stark ist die Inflation auch nicht gallopiert. Schließlich wurde der Vertrag nicht gerade in den 60ern abgeschlossen.

                    Activision hat aber auf jeden Fall den Fehler gemacht, es auf 10 Jahre laufen zu lassen. Vielleicht 5 Jahre und dann Neuverhandlungen.
                    We speak it here, 'neat starlight's sheen
                    One truth that all who live must learn.
                    From first to last and all between
                    Time is the fire in which we burn.
                    - El Aurianisches Sprichwort

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Winter[Raven] aka Shakiro
                      TOLL ... dann schicken wir doch gleich alle in die Höhle, also echt mal. Und wegen dem Mist was Interpaly gemacht hatt sind sie heute ein Teil einer Japanischen Firma ...

                      GOTT SEI DANK ... Die BUGS konnte ich nie ausstehen.
                      Hmm... das kennzeichnet eine Reihe von Spieleherstellern, glaube ich.

                      Original geschrieben von Winter[Raven] aka Shakiro
                      Final Unity ? ... Das allte überpixelte Game ? ... wohl ne Scherz wa ?
                      Tja, das war eben 1995 und nicht 2003, als es noch keine 3D-Grafikkarten gab und alle Publisher solche grafisch armseligen Spiele rausgebracht haben... in 10 Jahren werden Computerspieler dasselbe über Unreal oder Elite Force sagen...

                      Original geschrieben von Winter[Raven] aka Shakiro
                      Viacom hat tes sich selbst eingeritten, und mir egal wie die jetzt daraus finden. Schaut man sich die foren bei Raven, Ritual Activision an, merkt man das fast ALLE dort Activisions Meinung sind.
                      Das würde mich auch wundern, wenn es anders wäre. Genauso werden auf dem Viacom-Board alle deren Meinung sein.

                      Original geschrieben von Ares
                      Activision hat aber auf jeden Fall den Fehler gemacht, es auf 10 Jahre laufen zu lassen. Vielleicht 5 Jahre und dann Neuverhandlungen.
                      Das ist doch genau das, was sie jetzt machen, oder? Nur mit der Aussicht, vorher noch einen ansehnlichen Geldbetrag einzustreichen, wonach sie sich dann gnädig zeigen und Viacom den Gefallen tun werden, weiter ST-Spiele zu produzieren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X