Was müßte ein neues Star Trek Spiel haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was müßte ein neues Star Trek Spiel haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber es hätte natürlich auch enorme risiken, zum einen weil es a) eine vollkommen neuartige Spielweise und b) enorme Kosten in der Entwicklung hätte. Da lässt man lieber die Qualität weg und hat sichere Kunden Die Welt kennt keine Menschen mehr, die ihre Idee veröffentlichen wollen. Alle wollen nur noch Geld Mit denen sollte so etwas gemacht werden:

    mfg,
    Corran Zann

    Edit:

    Ohne ein Kreatives Team geht natürlich nix...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
      Hi

      Man müsste es so aufbauen können wie die echte Serie.
      Riesige Galaxie - 1.000de Schiffe - ewiges Erforschen usw.
      Leider würde so ein gigantisches Spiel unseren kleinen PC`s bei weitem überfordern.

      Bsp.: 1.000 Spieler spielen und einer bleibt am Ende übrig wie bei botf - das wäre geil
      Sowas wäre geil, aber wegen der Leistung in etwa so:

      8 oder 16 Spieler
      Karte 2-3x so groß
      Schiffesstärke usw. veränderbar, zum selbereinstellen
      Bauwerke ebenso
      Techstufe länger entwickeln use
      Schiffe werden bei Zukunftstech je 10% stärker

      usw

      das wäre GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


        #18
        Mir würde auch sowas ähnliches wie BotF gefallen aber anstatt der 3D Kampfzenen könnte man es so wie bei STAR WARS Empire at War machen, sprich wenn ein sektor angegriffen wird kann man seine Schiffe selber bewegen.

        Und man müsste halt viel mehr Handel, Forschung und Politik betreiben können.
        Today is a good day to die

        Kommentar


          #19
          Hihi, ich musste über den 7.5-Jahres-"Bump" schmunzeln, als ich dieses Thema durchgelesen habe.

          Was ich gerne in einem neuen ST-Spiel sehen würde, wäre eine gelungene Kombination aus "Elite Force" und "Bridge Commander" ... mehr braucht's eigentlich gar nicht, denn diese beiden Spiele waren die erfolgreichsten und werden auch jetzt noch regelmässig online und offline gespielt.
          "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

          Kommentar


            #20
            Eine Mischung aus Elite Force und Bridge Commander ist schon eine Interessante Idee. Man könnte sich frei durchs Schiff bewegen und auf der Brücke Kommandos geben.
            Am besten wäre dann vorher noch ein Charaktereditor mit einem Tutorial, wo sich entscheidet in welchem Bereich die Figur arbeitet. Dann könnte man als sicherheitsoffizier auf aussenmissionen gehen, oder als Mediziner irgendwelche Epidemien heilen. Oder das Schiff kommandieren.
            Nur weiß ich nicht recht in welcher Zeit man das ansiedeln sollte. Jede Zeitlinie hat so ihre Höhepunkte.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #21
              So ihr lieben.

              Nachdem ich nun Tage nach dem Ultimate Editor gesucht und endlich gefunden habe, bin ich gerade dabei, mein neues botf 1 und botf dominion aufzubauen!!

              Das wird HAAAAAAAAAAMMMMMMER


              ps.: Sowas ist ABSOLUT spielbar

              Kommentar


                #22
                Was wird denn so drin sein?

                Kommentar


                  #23
                  1. Schiffe sind der Stärke in ST angepasst, dh Ferengie Marauder 2 ab 78787
                  2. Viele Einrichtungen und Gebäude wurden verändert, zB muss Föd mit der besten Forschung am meisten Industie aufwenden, sowie Klingonen bei Gießerein...
                  3. Ferengie haben nur Geld, 75% Handeszentrum, Föd 50...
                  4. Geheimdienst wurde angepasst, sodass Romulaner und Cadis nicht nur alles kaputto machen
                  5. Getarnte Schiffe kosten bei ca. gleicher Stärke 10% mehr Unterhalt, Schiffskosten wurden heruntergesetzt

                  ua

                  Kommentar


                    #24
                    Ein gutes ST Spiel..........einmal hätte ich BotF gerne in der Galaxy Karte flexibler und vor allem mehr Schiffe zur Auswahl.....Außer der Föderation hat der Rest doch nur Murks.... und die Föderation die "eigentlich nicht existierende" Galaxy X Klasse.....warum nicht Akira?
                    Die anderen Rassen sind ja noch schlechter davon gekommen, Romulaner....Scout und Zerstörer sehen gleich aus....der einzige Kreuzer ist ne lahme Ente und dann noch den alt bekannten Warbird....beim Rest sieht es nicht viel besser aus.
                    = Bei BotF gibt es zu wenig Schiffsklassen für alle und die Diplomatie finde ich fragwürdig sowie die Kartenansicht nervig
                    Fazit: Gut, aber geht noch was.

                    Bei Star Trek Armada fehlen mir einfach die guten alten Schiffsklassen....Miranda, Excelsior, die ja auch noch zu Hauf im Dienst sind und die Borg....na ja...eher lachhaft im Vergleich zur Serie.

                    Star Trek Bridge Commander.....VIEL ZU WENIG SCHIFFSKLASSEN

                    Mein Hauptanliegen wäre eine offizielle, voll ausgereifte, verbesserte Version von BotF.

                    Gruß
                    Dennis

                    Kommentar


                      #25
                      Dann wäre die Folge...
                      Ein Spiel mit fogenden Features:
                      BotF mit
                      -verbesserter Karte -> Mein Favorit wäre ja eine art Rundenbasierte Version von ST Armada
                      -mit den BC KM1.0 Schiffen und mit einer verbesserten Version von den Borg
                      -mit vernümtigen KIs, die nicht Kriegsgeil sind.
                      -die Kampfsequenzen sind aufgebaut wie im BC


                      hab mir noch was dazu ausgedacht
                      Was meint ihr dazu?
                      Zuletzt geändert von Shadow0441; 07.12.2008, 14:42.

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Wunschspiel wäre eine Art RPG:

                        Du fängst als Crewman auf einem Schiff/einer Station/Basis deiner Wahl an, die Abteilung kannst du dir ebenfalls aussuchen. Du musst jeden Tag deinen Pflichten nachgehen, wobei der Computer deine Aufgaben generiert. Bist du z.B. ein Crewman der Technik musstdu z.B. Plasmalecks reparieren, eine Fraktur am Deflektor reparieren oder einen auseinandergenommen Tricorder wieder zusammenbauen, usw. Irgendwann kommt dann eine Spezialaufgabe, wie beispielsweise ein strukturelles Integritätsversagen das nur du bemerkst. Die anderen sind mit einem bevorstehendem Warpkollaps beschäftigt, und du musst innerhalb von 15 Minuten den Fehler finden und korrigieren.

                        Schaffst du dies, wirst du ein oder zwei Ränge befördert. Je höher deine Ränge werden, desto schwieriger auch die Aufgaben und Spezialaufgaben. Als Ensign kann es zum Beispiel passieren, dass du beim Landurlaub eine Horde angreifender Romulaner von einem veralteten Verteidigungsposten ganz alleine erlegen musst, im Fern-, Waffen- und Nahkampf. Und das nicht etwa als Spezialaufgabe, sondern als normale.

                        Wenn du Lieutenant Commander wirst, koordinierst du meistens eine Abteilung; es kann aber auch sein, dass man schon ein kleineres Schiff oder einen Frachter oder eine Fähre kommandiert. Wenn man also Kommandant/Koordinator eines Schiffes, einer Abteilung oder eines Teams ist, kann man Unterstellte kommandieren und muss Schichten oder Aktionen planen und umsetzen.

                        Das heißt also, für bestimmte Positionen bestimmte Aktionen (ein CONN-Offizier kann steuern, ein Mediziner jemanden vom Dienst entstellen) und auch LCARS-Accesslevels. Als Captain kann man dann auch das Schiff wie bei Bridge Commander in Schlachten führen, oder es wo andocken lassen, oder ein anderes Schiff grüßen lassen usw. Als Commodore, schlussendlich, kann man dann Flottenoperationen und die Politik der UFP mitbestimmen. Weiter kommt man nicht.

                        Doch auch Freizeit und Privatleben kommen nicht zu kurz. Man kann das Holodeck genießen, sich illegal besaufen und eingesperrt werden, oder eine Beziehung mit jemandem Anfangen. Man kann Verschiedenes essen, sich das Quartier, Büro o.Ä. einrichten wie man will oder in den Warpkern fallen (was nicht zu empfehlen ist). Man kann sogar andere Leute mit Phasern erschießen, etc. pp.

                        Kurz gesagt: Es ist eine Art "Die Sims" für die Sternenflotte.

                        Kommentar


                          #27
                          Interessante Idee... könnte mir auch gefallen

                          Kommentar


                            #28
                            Was ich am liebsten hätte, wäre ein Super-Kampfeditor für botf. Einfach tolle Grafik mit vielen verschiedenen Schiffen.
                            Zudem mehr Tech-Stufen. So kann man schön langsam von Enterprise A-E bauen usw.

                            Soll etwas von einem Endlos-Spiel haben. Wenn man (alles) entwickelt hat, sollte z.B. bei jeder Zukunftstech, alles Schiffe vom Ausgangswert um 10% stärker werden.

                            Und ein Kampf-Modi ala TV wär richtig geil.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würd gerne mal nen ST-Spiel auf Basis von "die Stämme" www.die-staemme.de spielen

                              Bloß das es halt in der Galaxis spielt und mit Planeten und verschiedenen Rassen und Schiffen eben.

                              falls ihr wisst was ich meine

                              mfg
                              "Hier wird der Schlussstrich gezogen, bis hier her und nicht weiter."

                              Kommentar


                                #30
                                Also Armada ging meiner Meinung nach schon in die richtige Richtung.
                                Daher würde ich mir praktisch ein Armada 3 wünschen, aber wo man auch Ferengie, Maquis(vielleicht zusammen mit Bajoranern?) und Dominion spielen kann. Es gibt in der Richtung schon Mods, bei denen sich die Macher der Spiele einiges abgucken könnten, zu nennen wäre da zB die Fleet Operations Serie oder auch der noch in Arbeit befindliche Future Wars Mod.
                                Wenn man dann dem Spiel noch ne richtige 3d Karte verleihen würde und man dann das Konzept so ähnlich wie in Stars Wars Empire at War machen würde,
                                hätte man Spiel geschaffen, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken kaufen würde
                                Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                                Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                                Und Twitter-Account
                                STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X