Was müßte ein neues Star Trek Spiel haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was müßte ein neues Star Trek Spiel haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was für mich ein neues ST Spiel haben muss?

    - Raven Software / Activision als Entwickler und Publisher
    - Gameplay Shooter ala EF oder Simulation mit toller Sory ala BC
    - Nachspieloption der besten Kämpfe, Wold356 oder weitere aus dem Dominion Krieg.
    - Original Soundtrack
    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
      Mein Wunschspiel wäre eine Art RPG:

      Du fängst als Crewman auf einem Schiff/einer Station/Basis deiner Wahl an, die Abteilung kannst du dir ebenfalls aussuchen. Du musst jeden Tag deinen Pflichten nachgehen, wobei der Computer deine Aufgaben generiert. Bist du z.B. ein Crewman der Technik musstdu z.B. Plasmalecks reparieren, eine Fraktur am Deflektor reparieren oder einen auseinandergenommen Tricorder wieder zusammenbauen, usw. Irgendwann kommt dann eine Spezialaufgabe, wie beispielsweise ein strukturelles Integritätsversagen das nur du bemerkst. Die anderen sind mit einem bevorstehendem Warpkollaps beschäftigt, und du musst innerhalb von 15 Minuten den Fehler finden und korrigieren.

      Schaffst du dies, wirst du ein oder zwei Ränge befördert. Je höher deine Ränge werden, desto schwieriger auch die Aufgaben und Spezialaufgaben. Als Ensign kann es zum Beispiel passieren, dass du beim Landurlaub eine Horde angreifender Romulaner von einem veralteten Verteidigungsposten ganz alleine erlegen musst, im Fern-, Waffen- und Nahkampf. Und das nicht etwa als Spezialaufgabe, sondern als normale.

      Wenn du Lieutenant Commander wirst, koordinierst du meistens eine Abteilung; es kann aber auch sein, dass man schon ein kleineres Schiff oder einen Frachter oder eine Fähre kommandiert. Wenn man also Kommandant/Koordinator eines Schiffes, einer Abteilung oder eines Teams ist, kann man Unterstellte kommandieren und muss Schichten oder Aktionen planen und umsetzen.

      Das heißt also, für bestimmte Positionen bestimmte Aktionen (ein CONN-Offizier kann steuern, ein Mediziner jemanden vom Dienst entstellen) und auch LCARS-Accesslevels. Als Captain kann man dann auch das Schiff wie bei Bridge Commander in Schlachten führen, oder es wo andocken lassen, oder ein anderes Schiff grüßen lassen usw. Als Commodore, schlussendlich, kann man dann Flottenoperationen und die Politik der UFP mitbestimmen. Weiter kommt man nicht.

      Doch auch Freizeit und Privatleben kommen nicht zu kurz. Man kann das Holodeck genießen, sich illegal besaufen und eingesperrt werden, oder eine Beziehung mit jemandem Anfangen. Man kann Verschiedenes essen, sich das Quartier, Büro o.Ä. einrichten wie man will oder in den Warpkern fallen (was nicht zu empfehlen ist). Man kann sogar andere Leute mit Phasern erschießen, etc. pp.

      Kurz gesagt: Es ist eine Art "Die Sims" für die Sternenflotte.
      Ja interessantes Konzept würd ich glatt unterschreiben.
      Nur würd sich kein Entwickler finden der sowas entwickeln würde da es für den Massenmarkt einfach nicht geeignet ist.
      Und darauf kommts ja heute an, der Massenmarkt muss bedient werden, nur für Fans wird heut kein Spiel mehr gemacht das war vielleicht vor 15 Jahren so aber heute kannst das vergessen.

      Deswegen brauchen wir uns auch hinsichtlich eines neuen StarTrek Spiels keine Hoffnungen machen, richtiges StarTrek Feeling wird da nie aufkommen.

      Kommentar


        #33
        Naja, vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder jemand, der eine Vision vor Augen hat. Nicht nur Geld. Gab es ja bei Autoren und Regisseuren, etc. Ich glaube, dass solche Menschen die besten Spiele entwickeln könnten. Wenn man nicht nur Profit for Augen hat wie ein Ferengi, sondern ein "echtes" Spiel hervorbringen.

        Genial wäre ein Spiel, dass man synchron zu einer neuen Serie spielen kann. Bei DS9 hätte sich so etwas angeboten. Es sollte dabei nicht direkt auf dem Schiff/ der Station spielen, sondern nur in der "Ära" spielen. Man könnte dann mit Serienwissen im Spiel Vorteile haben, aber auch als non-Fan einsteigen. Was würdet ihr von so etwas halten?

        Kommentar


          #34
          Mein persönliches Wunsch ST-Spiel wäre ein erweitertes Botf.
          Man hätte eine Galaxie Karte auf der man sein Reich überblicken kann.
          Die einzelnen Sektoren sollte man vielleicht im Stile von Armada2 ausbauen können oder beim prinzip von Botf bleiben, wäre denke ich einfacher zu handhaben.
          Was die Verteidigung eines Sektors angeht stünden dann 2 Optionen zu:

          1. Oberkommandierender
          oder
          2.Captain

          Bei 1. läuft der Kampf ähnlich wie in Armada2 ab, bei Option Nr. 2 kann man wie bei Bridge Commander die Kontrolle über 1 Schiff nehmen, der Rest übernimmt der Computer.
          Wobei Option 1 für große Schlachten gedacht und Nr.2 für Einzelkämpfe oder kleinere Kämpfe.

          Kommentar


            #35
            Ich hätte gerne ein "Armada3" oder ein oben genanntes RPG... Momentan befindet sich ST online ja in der entwicklung mal sehen was daraus wird, obwohl ich mir offen gesagt keine allzu großen Hoffnungen mache dass das Spiel wirklich gut wird. Insgesamt bin ich mit dem jetzigen ST Spiele Entwickler sowieso nicht sonderlich zufrieden.

            Grüße
            Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

            Kommentar


              #36
              Och, es gibt viele CFs die auch mal gern "Die ST-Sims" spielen täten würden tun...

              Bei ST:O bin ich auch schon angemeldet und genauso gespannt wie Cube*

              Kommentar


                #37
                Hey das mit den ST Sims klingt garnicht so schlecht, noch ein ordentliches kampf und levelsystem dazu, diese Nervigen Einschränkungen wie Hunger ausstellen und es wäre ein gutes Spiel. OK zugegeben ein bisschen mehr müsste es schon haben aber wäre doch ein guter Anfang.
                Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
                  Hey das mit den ST Sims klingt garnicht so schlecht, noch ein ordentliches kampf und levelsystem dazu, diese Nervigen Einschränkungen wie Hunger ausstellen und es wäre ein gutes Spiel. OK zugegeben ein bisschen mehr müsste es schon haben aber wäre doch ein guter Anfang.
                  Naja... ...mehr ist dann etwas viel. "Die Sims" sind jetzt bald in der dritten Generation bei einem Riesenentwickler, "Star Trek: Sims" wäre dann wohl bei etwas mickrigem wie Snowdonia Game Productions. Da müsste man wohl erstmal auf geile Grafik verzichten und die Engine wäre in der v1 wohl auch noch etwas knapp. Würde es sich aber durchsetzen und dann Jelsoft, Activision oder sogar EA das ganze übernehmen kämen wir wohl schon in Richtung modernes Spiel

                  Was meinst du mit Leveln? So richtig dies und das freischalten und so? Das tust du ja auch schon durch die Beförderungen. Und Kampf bekommst du je nach Laufbahn/Dept./Rang auch so schon in deinen Aufgaben geboten... ...nur halt keinen "beobachten" oder "external view" Modus, denn es soll ja realistisch bleiben. Und mit dem Holodeck hätte man Probleme. Da würde ich dann vorschlagen dass es da ein Addon-Programm gibt, das so ähnlich wie der Sims-Häuslebauer funktioniert, und mit dem man dann kustomisierte Holoprogs machen kann, aber ein paar vorprogrammierte sollte es auch geben. Und es sollte ab 18 sein damit man auch eine realistische Darstelung des Programms "Lustgöttin von Rixx" bekommen kann.

                  Und modden sollte verboten werden (mit Copyright und Dateischutz), da ich nicht will dass das noch für so einen Müll wie SG verwendet wird... ...oder man es zu normalen Sims zurückstuft...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                    Und modden sollte verboten werden (mit Copyright und Dateischutz), da ich nicht will dass das noch für so einen Müll wie SG verwendet wird... ...oder man es zu normalen Sims zurückstuft...
                    Wieso verbieten? solange man die Uhrheberrechte erwähnt und ohne Lizenz auch keine einnahmen damit hat ist da nix wiederrechtlich.
                    Und welchen sinn hat SG in deinem Satz? Wenn man was mit SG spielen will MUSS man auf Mods zurückgreifen.
                    Außerdem haben sich aus Mods einige erfolgreiche spiele entwickelt. Um ein Beispiel zu nennen: Counterstrike war ursprünglich nur ein Half Life mod, ähnlich wie Garrys Mod.
                    Meiner meinung nach zählen Call of Duty 4+5 auch nur zu Mods aber ich schweife aus.
                    Modding ist überhaupt nichts schlimmes, denn ohne sie wären viele spiele ein ganzes end laangweiliger.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!


                    InterStella To boldly do

                    Kommentar


                      #40
                      also weil hier alle so auf botf abfahren: ich fand das game einfach nur lame. viele ansichten sind unübersichtlich aufgebaut, die ki ist total am arch... naja werd mir das jetzt sparen.
                      im prinzip hätte ich gerne armada 3. es gibt ja schon etliche mods, die die alten schiffsklaeen zurückbringen (poject alpha, battlestations, millenium mod...). allerdings sind die mods teilweise lame, da zu viel auf balance geachtet war und daraus folgte, dass alle rassen genau das gleiche bauen können, was es eigentlich überflüssig macht, emhr als eine rasse im spiel zu haben. mein liblingsmid project alpha hackt leider bissel und stürzt immer wieder ab und ich glaube der modder hat keine lust / zeit mehr da weiterzumachen.
                      stA2 bietet dann schon mehr brauchbares, aber auch hier fehlt noch einiges. ich persönlich fand es schade, dass man kolonien gar nicht ausbauen kann, sondern nur besiedeln, schild bauen - fertig. langweilt dann auch nach ner zeit.
                      allegemein sollte das balancing neu überdacht werden. bord sind einfach in witz in den spielen, kein vergleich zur "realität". außerdem sollte das spiel weiter in der zukunft spielen. aus einigen st folgen egth ja hervor, dass die ufp in der zukunft ziemlich abräumt, das würde mich als storyline echt interessieren. natürlich müsste auch wesentlich mehr tech zur verfügung stehen und das spiel sollte weniger linear aufgebaut sein. momentan ist es immernoch so, dass man auf den superkreuzer zuarbeitet, den bis zum maximum baut uns angreit. hier müsste sich, wie gesagt auch was tun.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                        Wieso verbieten? solange man die Uhrheberrechte erwähnt und ohne Lizenz auch keine einnahmen damit hat ist da nix wiederrechtlich.
                        Und welchen sinn hat SG in deinem Satz? Wenn man was mit SG spielen will MUSS man auf Mods zurückgreifen.
                        Und das will ich ja eben verhindern...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                          Und das will ich ja eben verhindern...

                          Manchmal glaube ich, du hast Komplexe...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                            Und das will ich ja eben verhindern...

                            Glaubst du MGM hat nen Riegel vor spiele Entwicklungen geschoben weil es schon zu viele Mods gab?
                            Nur so als info, das war sicher nicht der grund und vor die meisten SG mods wurde ebenfalls ein riegel geschoben.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!


                            InterStella To boldly do

                            Kommentar


                              #44
                              MGM? Metroy Goldwyn Meyer? Wovon redest du grad

                              So, und wenn ich ein Spiel herausgäbe würde ich nicht wollen dass man das für SG benutzt, da ich besagte Serie nicht ausstehen kann.

                              Kommentar


                                #45
                                ja da ebe ich auch mal mein kommenate ab wie währe es mal mit einem coop spiel es gibt so viele spiele für single player aber kann coop wie bei doom das sollten sie machen macht auch mehr spass und währe so eine gut und lohnte markt lücke aber keine weis das man hätte ich das nohau und hätte ich sowas gemacht und nix single das kann jeder coop nicht fg das zum thema

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X