Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armada: Bessere Borg?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armada: Bessere Borg?

    Hi!
    Ich suche eine ST:Armada Mod, mit dem die Borg verändert werden. Ich fände es stimmungsvoller, wenn die Schiffe der borg zwar teurer, aber stärker werden würden.
    Der Kubus sollte z.B. nicht von einem D'Deridex Warbirg im Alleingang vernichtet werden können... Gibt es einen Mod, der den Kubus ähnlich stark macht, wie in den filmen? So 10 Schiffe gegen ihn, sonst Sense... Wäre finde ich besser.
    Auch die kleineren Schiffsklassen müssten mächtiger werden. Wer kann mir helfen?

    ~ TabletopWelt.de ~

  • #2
    Also im Battlestation Mod sind die Borg ziemlich stark. Da gibts auch nen Riesenkubus.
    Aber du kannst ja auch von Hand Modifikationen vornehmen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Ah Danke! Den Battlestations-MOD ziehe ich mir eh gerade. So einen Super-Kubus habe ich gesucht, das ist genau das richtige.

      Aber wie kann man per Hand Modifikationen vornehmen?
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


      • #4
        Das ist schon ein bissl komplizierter. Ich glaub du musst die odf-Datein öffnen (mittels Textprogramm sollte das kein Problem sein) und dort die entsprechen Einträge vornehmen. Aber das einzige was ich dort bisher eingestellt hatte waren Kosten oder Crewstärke oder Bauzeit. Bei sowas hab ich noch nicht die Erfahrung.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          das ist doch gar nicht so schwer

          Die odf datei erklärt sich doch praktisch von selbst! (wenn man ein bisschen englisch kann *g*) Man kann fast alles ändern: Schildstärke, Waffen, Crewstärke, Stimmen, Größe, ... mit anderen Dateien kann man die Gegnerstärke einstellen die Beamgeschwindigkeit und -anzahl! Wenn du genauere Infos brauchst schreib eine mail!
          Lasst die Jagd beginnen!

          Kommentar


          • #6
            Hab mir eben von stamods ein Malon-Schiff runtergeladen. Das muss ich dann auch nur einfügen. Iast alles genau erklärt.

            @Hirogen
            Ich hab auch nicht gesagt das es schwer ist. Man braucht halt nur den Durchblick.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Wenn das Schiff auf der Map ein bisschen größer sein soll, kannst du in der jeweiligen odf des Schiffes auch den folgenden Befehl eingeben:

              scaleSOD = 2.0

              (2.0 jetzt als Beispiel)
              Musst ein bisschen probieren, aber am besten immer mit kleinen Veränderungen (z.b. 0.2 )

              Das Schiff wird schließlich auf der Map eine andere Grösse haben!
              Auf diesem Weg kann z.B. der Borg-Kubus eine "realistischere Grösse" bekommen

              Wenn das jeweilige Schiff schneller/bzw. langsamer werden soll, kannst das in der odf auch ändern.
              Ganz oben bei jedem Schiff steht immer (z.B.)

              #include "battle.odf"

              du hast folgende Möglichkeiten der Veränderung:

              a) #include "scout.odf" >>> das Schiff ist so schnell wie ein Scout
              b) #include "destroy.odf" >>> " " " wie ein Zerstörer
              c) #include "cruise1.odf" >>> " " " wie der schnelle
              Kreuzer (z.B. akira)
              d) #include "cruise2.dof >>> " " " wie der langsame
              kreuzer z.B. steamrunner)
              e) #include "special.odf" >>> " " bewegt sich sehr langsam
              f) #include "battle.odf" >>> " " bewegt sich wie ein Schlacht-
              schiff (also relativ langsam)

              Allerdings nicht ALLE Schiffe mit "scout.odf" füllen, dieser Eintrag hat nämlich wesentlichen Einfluss auf die AI!



              Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

              Kommentar


              • #8
                Lustig wird es erst wenn man selbst an der AI der Gegner rumspielt wenn man weiß was man machen muss ein heiden Spaß und der Gegner ist nicht mehr so schwach wie vorher ich hatte nur ein kleines Problem als ich sämtliche Mods versucht hab einzubinden an irgendeiner Stelle hab ich übertrieben und das Spiel ist mir abgekackt aber ansonsten war es mit den vielen Schiffen lustig (2 Stunden um alle Gebäude zu haben) *g*
                Lasst die Jagd beginnen!

                Kommentar


                • #9
                  a2

                  warte doch einfach auf armada2 wie ich *g*
                  MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                  Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                  Kommentar


                  • #10
                    weiß einer wann das kommt armada2 meine ich

                    übrigens danke für die ganzen Tips die probiere ich auch gleich aus
                    An manchen Tagen läuft halt alles schief

                    Kommentar


                    • #11
                      ähhhhhhh

                      ich glaub das soll im 4 quartal 2001 also diesen winter in die läden kommen
                      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X