Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elite Force 3 mit der Doom-Engine?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elite Force 3 mit der Doom-Engine?

    Unglaublich aber wahr: es gibt tatsächlich Leute, die nicht mit der Quake 3-Engine, welche für Elite Force 2 verwendet wird, zufrieden sind und hoffen darauf, daß bei einem möglichen dritten Teil auf die neue Doom 3-Engine zurückgegriffen wird. Game Designer Chris Stockman von Ritual dazu:

    Doom 3 für EF3?

    Lieber nicht. Doom 3s Charaktere haben eine wahnsinnige Anzahl an Polygonen. Man bekommt keine akzeptablen Frameraten mit mehr als 3 Teamkollegen UND gleichzeitig mehreren zu bekämpfenden Gegnern.

    Vielleicht könnte die Engine in einem neuem Trek-FPS (ohne Teamkollegen) genutzt werden. Natürlich könnte man dies nicht EF nennen, aber man könnte so eine brandneue Franchise starten.
    Wie realistisch ist eigentlich ein dritter Teil von Elite Force? Natürlich hängt alles von den Verkaufszahlen ab, aber eine Domainabfrage offenbart, daß sich Paramount Pictures höchstpersönlich die Domain eliteforce3.com gesichert hat. Ein Beweis für einen geplanten dritten Teil? Die Spekulationen gehen da weit auseinander. Wahrscheinlich ist, daß man nur im Fall der Fälle sich die Domain schon mal unter den Nagel reißen wollte. Immerhin kann die offizielle EF2-Page nicht auf eliteforce2.com erscheinen, denn die hat sich schon ein anderer Internet-User unter den Nagel gerissen.

    Kenn Hoekstra (Projekt Administrator bei Raven Software)meinte dazu:

    Ich glaube nur sie wollen sichergehen für den Fall daß ein dritter Teil erscheint. Sie haben keine Lust auf irgendein "Domain-Scharmützel", welches man nur durch die Zahlung eines hohen Geldbetrages lösen könnte.
    Ich würde mich schon auf einen 3. Teil freuen, auch mal besonders wenn es ein reiner Shooter mit ST Elementen wird und ohne Taktik

  • #2
    Reiner Shooter mit ST Elementen? Wie meienn? Passt doch irgendwie nicht zusammen.

    Ich wünsche mir noch mehr Taktikelemente, war mir schon zu oft stupides Geballere und das kann ich nicht ab.

    Nun falls, es einen dritten Teil geben sollte, will ich gar keine Doom 3 Engine, zwar schon eine Verbesserung zum zweiten Teil, aber ich will auch noch spielen können.
    Zuletzt geändert von C'est Moi; 16.12.2003, 18:25.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von C'est Moi
      Reiner Shooter mit ST Elementen? Wie meienn? Passt doch irgendwie zusammen.
      Jupp, weils eben passt.

      Ich dachte da so an ein Unreal Tournament einfach in ST Manier. Ist nicht jeder Ding, ich weiß aber einfach auch mal ein ST Spiel mit interessantem Multiplayer. Vielleicht auch mal mit Vehikeln und so. Mir würde auch ein Mod für UT2k3 bzw. 2k4 reichen.

      Kommentar


      • #4
        @Logic, Taktik-Elemente? Dann kauf dir Elite-Force 2, das hat nähmlich kaum bis gar keine Taktik!

        Ich wäre dafür dass mehr Taktik reinkommt. Ich fände auch Splinter-Cell artige Missionen cool: z.B. greife auf die Sensoren-Logbücher zu, ohne einen der verrücktgewordenen Besatzungsmitglieder zu töten. Als Engine würde ich eine verbesserte Elite-Force 2 Quake 3-Engine vorschlagen. Produzent wird wohl wieder Raven Software sein. Allerdings hoffe ich, dass die Hazardteam-Story nicht im Spiel drinnen ist. Außerdem sollte Raven Software enger mit Viacom zusammenarbeiten und mehr Taktik und Teamwork einbauen. Außerdem wäre es schön, wenn Elite-Force 3 mindestens doppelt so lang wie Elite-Force 2 wird. Fahrzeuge wären eine tolle MP Idee. Ich könnte mir unteranderem Shuttles und das Argo-Auto aus Nemesis vorstellen. Außerdem fände ich einen Modus-Cool,
        der mit Battle-Field gekreuzt wurde. Auf jedenfall will ich Cannon-Waffen im Spiel haben, mit Cannon-Verhalten. Das ganze Spiel sollte sehr streng mit kooperation von Viacom produziert werden,
        damit das Spiel einen hohen Cannon-Gehalt hat.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


        • #5
          EF2 habe ich schon, da gefallen mir aber die Waffen nicht so ganz und die Effekte. Aber ich habe eben eine andere Vorstellung von einem reinen Shooter als andere

          Aber Vehikel wären schon cool.

          Kommentar


          • #6
            Oh, ich habe genau das Gegenteil gemeint.
            Ein reiner Shooter und Star Trek passen IMO nicht zusammen.

            Solche Splinter Cell artigen Missionen wären klasse, allerdings müsste man da auch einiges an der Steuerung optimieren.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


            • #7
              Raven Software muss auf jedenfall Elite-Force 3 produzieren.
              Die Metal F.A.K.K. 2 Elite-Force Variante von Ritual fand ich nähmlich nicht so toll. Das Elite-Force von Raven-Software war dagegen Klasse. Außerdem will ich noch mal auf die Kooperation mit Viacom hinweisen, denn das Spiel würde so richtig Spaß machen, wenn das Spiel zu 100% Cannon wäre.
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

              Kommentar


              • #8
                ich fand EF2 auch sehr klasse.

                für den dritten Teil wünsche ich mir mehr Gegner wie Romulaner und Klingonen.

                in EF1 und 2 war mir der BöseMonster-anteil zu hoch.

                der MP von EF2 gefällt mir aber viel besser als der von EF1.

                Splinter Cell für ST? - gähn!

                Wie wärs mit einem Kampf gegen das Dominion in EF3? Diesmal mit Sisko als Captain...nachdem schon Janeway und Picard vorkamen...
                Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                Kommentar


                • #9
                  Mir hat DS9 The Fallen sehr gut gefallen, vielleicht kann man davon her auch was portieren. Ich frage mich nur warum das Spiel so untergegangen ist, okay es hatte keinen MP.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Doom 3 Engine hat KEINE Polygonmassen, sie nutzt eher die neusten Shader und Grakafeatueretten aus um aus wenigen Polygonen das meiste rauszuholen. Immo ist sie auch weniger fuer Riesengrosse Aussenszenarien geignet, da kann die Q3 Engine grade noch so trumpfen weil die Systemanforderungen gering genug sind auch grosse Räume wunderbar darzustellen
                    Also fuer mich wäre es die falsche Engine, die HL2 Engine sieht fuer mich da schon rosiger aus, Elite Force ohne dauernachladen, mit schönen Aussenlevels. joar damit koennte ich mich anfreunden
                    "Humanoids, hihihi"

                    www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Elite Force 3

                      Hmmm, und ich habe gehört, die Macher von EF3 würden gar auf die HL2-Engine zurückgreifen! Aber dies soll sich verzögern, da auch HL2 viel später als geplant auf den Markt kommen wird.

                      Nun, ich lasse mich da mal überraschen.

                      Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

                      Kommentar


                      • #12
                        Elite Force 3 - Elite Force 2

                        Hallo alle zusammen, ich bin der Chriss, [dM]FADM|Chriss.
                        Clan Leader des darkMatter Clans, wir spilen EF2 Online....
                        Ich bin einer der Besten AW Spiler in EF2.

                        =====EF2=====
                        Alle Waffen in EF2 ist absulut Spitze, gerade der Bat'leth Kampf ist Super,
                        ab und an Sprechen sich die Spiler ab und dann wird nur Bat'leth gekämft eine runde lang...
                        Mit den Richtigen Spilern macht das Spiel super spass.

                        Was mir in EF2 auch gefällt dass diese ganzen STVEF1 Autoexec und cfg cheats nicht gehen :P...
                        In STVEF1 kann man durch eine optimierte Config in Verbindung mit der autoexec höher springen weiter sehen schneller schiessen schneller laufen, das Ziel besser treffen, grösserer trefer radius, künstlichen lag erzeugen ect....

                        Was definitiv Chaten ist!
                        Ich weiss das viele das nicht so sehen, ist aber so!
                        Ich weiss auch das vielle EF1 Clans mit EF2 nicht zurecht gekommen sind weil deren config's genau das gegeneil bewirkt haben wie Sie erwartet hatten nach ihrer kleinen Optimiereung...

                        EF2 vor Patch 1.1 ist im MP definitiv Müll!
                        Aber mit Patch 1.1 ist EF2 richtig solide geworden...
                        Es gäbe auch einen Ultimate Patch für EF2, der EF2 fast zu EF1 Macht....
                        Seit dem Patch...
                        ....kann man das Seitliche kippen deaktivieren(wirkungvoll)
                        ....werden Punkte für flagen richtig gezählt
                        ....läut das Spiel stabiel
                        ....usw...

                        Desi in EF2...
                        Es stimmt schon das Desi in EF2 etwas schlechter ist als in EF1!
                        Man trift schwerer, wer den besseren Rechner und die bessere Leitung hat ist hier absultut im Vorteil!
                        Der Waffenreload lässt sich abstellen, somit läd die Sniper genau so lange wie in EF1....
                        Der Fallschaden lässt sich abstellen, die Items lassen sich abstellen, Endlosmunition lässt sich aktivieren....

                        ------------------------------------------
                        =====EF3=====
                        Also ich hätte auch EF3 gerne auf HL2 Engine, aber ich möchte kein Splintercell, ich möchte die Kreativität und das Flär von EF2 mit der Tatik und Spannung von EF1 (SinglePlayer) haben...

                        Die Entwickler sind mir eigentlich egal, solange das Spiel Star Trek bleibt und Action bietet...
                        Mir währe auch sehr wichtig das EF3 kein Cheater Spiel wird wie CS oder sonstige...
                        Wenn die HL2 Engine bis dahin einigermassen Stabiel und Cheatsicher ist dann bin ich auf jeden Fall für die HL2
                        ans sonsten lieber die UT2k4 Engine...

                        Die UT2k4 Engine läuft besser als die Q3 engine die für EF2 verwendet wurde....
                        EF3 macht nur Spass wenn es auch von richtigen Trekern gezockt wird, weil nur dann ist Fair Play and Fun garantiert!
                        Ebenso braucht EF3 eine gescheite Server Version, sicherer, funkionaler und einfacher als die von EF2....
                        ...ein Ip-bann ein Badname, Badword - Filter und ein Autokick bei inakivität ist sehr wichtig.
                        Hoffentlich geht bei EF3 nicht auch das Geld aus wie bei EF2....

                        Was mir persönlich sehr recht währe wenn ef2 mal lieber mehr Patches hat und dafür besser ist...
                        Die Patches sollten abwerts kompatiebel sein
                        Schon mal ilen dank an die Entwickler, rettet die Star Trek Clan

                        Der Map download... brauchts nicht! Ist eh zu lahm, einfach bei www.effiles.com Maps saugen..
                        Eventuell können die Entwickler mit Filefront.com eine vereinbarung treffen ...
                        Fahrzeuge, au ja ! Aber sollte Taktisch gestaltet werden.
                        Missionen wie Sensorendaten besorgen, unter verwendung gestohlener Romulaischer Tarntechnik ect währe sich mal kewl...
                        Dominion, ist supi für EF3, möchte ich auf jeden fall haben!
                        DS9 The Fallen war für mich persönlich eines der Besten ST Spiele besser als EF1 nur schade das DS9 The Fallen kein MP hat, sonst währe es das Spiel nummer 1 für ST RPG...

                        Liebe Grüsse
                        Chriss

                        PS:
                        Gugt in mein Prof. um mich zu kontakten thx...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fand Elite Force 2 schon spitze und hoffe das der 3.Teil bald vor der Tür steht.
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                          • #14
                            ich bezweifle das EF3 in der source engine erscheint (obwohl ich die für wirklich gelungen halte), viel warscheinlicher ist die Unreal 3 engine. Für völlig ausgeschlossen halte ich die Q3 und Doom3 Engine denn die eine ist zu alt und die ander kommt zwar mitlerwile mit großen außenarealen klar aber immer noch nicht mit vielen gegnern und zusätzlichen teammitgliedern

                            Kommentar


                            • #15
                              Im Moment würde ich es mal als fragwürdig bezeichnen, ob es überhaupt in nächster Zeit eine Fortsetzung von Elite Force geben wird. Und wenn es in einigen Jahren soweit sein sollte, dann wird mit Sicherheit niemand aus gepflegter Nostalgie mehr mit Source oder Schätzchen wie Quake 3 programmieren wollen. ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X