Star Trek Universe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Universe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *g*
    Ja, da hat der Junge echt schwein gehabt, das er sein Schiff nicht gleich verloren hat.

    Was die Gasriesenkolonisation angeht...ka, was man braucht um die machen zu können...ich hab sie schon, aber was man da genau braucht weiß ich leider nicht mehr.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Hab ich inzwischen rausgefunden, ich brauch die Druckkontrolle vorher dazu, die erforderlichen Vor-Forschungen lassen sich übrigens rechts oben beim ausgewählten Forschungsgebiet nachschauen
      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

      Kommentar


        #18
        ohja...stimmt, da hätt ich ja doch mal gucken können. Sorry
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          No Problem, eines meiner Allymitglieder hat mich dann darauf gebracht, nun kann ich mich auch mal der Latinumproduktion widmen

          Was hälst du eigentlich von den neuesten Anfeindungen der LAC gegen die LC? Sieht für mich danach aus, als ob da jemand einen Krieg anfangen will, in welchen dann die grossen Ally's (mehr oder weniger freiwillig) reingezogen werden wegen ihren Verträgen
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


            #20
            Ja, irgendwie rührt sich ja rein militärisch nicht mehr viel...irgendwie verliere ich gerade son bißchen lust an dem Spiel, die Hochzeit und so is ja ganz witzig aber irgendwei nimmt das rpg-technische IMO langsam überhand....auch Steve Idaho...der schreibt ja immer ewig lang, das lese ich mir schon garnicht mehr durch
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Basisbau: kann ich das Konstrukt dann mit dem Workbee zur gewünschten Position schleppen, oder muss ich das Konstrukt in dem Sektor bauen, in dem ich die Station errichten will?
              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

              Kommentar


                #22
                das weiß ich nicht...ich denke eher, du mußt die Workbee mit nem Schiff (per traktorstrahl, da die bee ja keinen Warpantrieb hat) per traktorstrahl in den gewünschten Sektor fliegen und dann das Konstrukt bauen!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  OK, ich werde das mal ausprobieren, sobald ich die Module dazu hab

                  Übrigens meine Glückwünsche an dich zum Abschluss deiner Forschungen, und was machst du nun mit all den vorrätigen Isos? In den Schiffsbau investieren? (Hast ja schon ne ganz schön imponierende Flottenstärke *gg*)
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                  Kommentar


                    #24
                    ich weiß es echt nicht...was ich damit machen soll...klar, in module packen und nen bißchen handeln....aber da bleibt nich ne menge über...aber ich darf die anlagen auch nicht aus machen, sonst kann ich mir die Flotte nicht mehr leisten
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hätt im Moment noch jede Menge WP vorrätig, aber leider kann man ja mit denen nicht handeln

                      Welche von den Stationen ist eigentlich die wirkungsvollste?
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                        #26
                        Natürlich der Versorgungposten...ist aber auch (von der Erforschung her) am teuertsten. Pro Schuss richtet er 28 Schaden an, hat Lagerkapazität von 2000 und hat um die 1000 Panzerungs- + Schildpunkte.

                        Da vorbeizukommen braucht schon ne etwas größere Armada
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Wow, dieser Thread hat ja auch schon fast Museumswert
                          Also falls es jemanden interessieren sollte, STU läuft immer noch, inzwischen unter der Adresse http://www.stuniverse.de.

                          Irgendwann mal im Sommer wirds nen Reset geben, da die Version 2.0 kommt, aber bis dahin bleibt ja noch etwas Zeit. Falls jemand Lust hat anzufangen, oder sonst Fragen dazu hat, ich kenn mich inzwischen schon recht gut aus. (na hoffentlich nach so langer Zeit)
                          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                          Kommentar


                            #28
                            was is denn eigentlich noch so passiert?
                            Kann man das so kurz zusammenfassen???
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Hmm, so auf die Kürze ist das noch schwierig. Die SBF hat sich dann irgendwann mal letzten Herbst aufgelöst, bzw. mit dem Bandlandmaquis zur Arcadia Union zusammengeschlossen und sich einem friedlichen Weg verschrieben. Diverse kleinere Kriege von teils älteren Allianzen gegen Nooballys usw. Anfangs Jahr gabs dann einen grossen Sektorweiten Krieg, mit PSI, UDP, RC, IC und schlussendlich auch SI auf der einen, und CSO, NOD, APC, LC und noch ein paar anderen auf der Angreiferseite (zumindest offiziell, vorher war natürlich auf beiden Seiten massiv provoziert worden). Um es kurz zu machen, viele paar hundert Schiffe später (glaubs etwa 700 allein nach der ersten Angriffswelle) lagen dann diverse Planeten auf beiden Seiten in Schutt und Asche, aber schlussendlich mussten die Angreifer kapitulieren. Seither ist es wieder etwas friedlicher, obwohl immer wieder eine rechte Spannung in der Luft liegt.
                              Als Reaktion auf den Machtblock PSI, IC, SI, UDP haben sich nach Kriegsende diverse kleinere Allianzen zum Bündnis freier Siedler und Allianzen BfSA zusammengeschlossen, welches schon ein paar Krisen zu bewältigen hatte, sich aber bisher einigermassen gehalten hat.
                              Es hat etliche Neuerungen Spielintern gegeben, neue Gebäude, noch neue Planeten, und momentan sind auch die NPC's wieder etwas aktiver.
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                              Kommentar


                                #30
                                alles klar...soso, UDP und RC auf einer Seite...das wäre AFAIR als ich noch dabei war nicht möglich gewesen

                                Und die SBF gibts auch nicht mehr...na ja, gibt schlimmeres

                                Und, ist Mogtars Planet auch aufgeraucht worden?
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X