Kennt jemand so eine Art von Spiel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand so eine Art von Spiel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sternengucker
    Ein MMORG ist ein

    Massive
    Multiplayer
    Online
    Roleplaying
    Game

    also ein RPG das im Netz von Extremst vielen Leuten gleichzeitig gespielt werden kann... SW Galaxies ist IIRC so ein MMORG... ansonsten ist das (dank "noch mehr" Onlinezeit) nicht ganz mein Genre
    Stimmt genau. Man simuliert darin meist eine ganze Welt in der Tausende von Spielern mit ihren Charakteren rumrennen, Quests lösen oder auch gegeneinander kämpfen. Wie bei Rollenspielen baut man da eben seine Fogur aus.

    Ein Vorreiter wäre z:b. Ultima Online gewesen, aber die bekanntesten Vertreter dürften Everquest und Darg Age of Camelot sein. Mein Genre ist es bis jetzt auch nicht so Recht, immerhin hatten alle MMORGs bisher ziemlich krasse Schwächen und waren unausgereift. Aber ich denke mit "World of Warcraft" hat Blizzard tatsächlich die Chance, das Online-Gaming für alle Ewigkeiten zu revolutionieren.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #17
      evtl. wäre auch ein Chat basierendes RPG für dich denke ich ganz interessant, dr³.

      Der vorteil ist das es etwas Action-geladener ist als ein Pen&Paper, aber der Fantasie immer noch absolute freiheit lässt.

      Wenn du dir das mal angucken willst, in meiner Sigantur ist ein Link zu einem solchen Spiel... *schleichwerbung*
      "Legends may sleep, but they will never die"

      Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
      www.alpha-universe.de/

      Kommentar


        #18
        Zitat von dr³
        Ich denke, auch, dass das großen Anklang finden würde. Klar, Rumgeballer is natürlich ganz nett! Aber warum kann man nicht auch mal taktisch Missionen erledigen! Ich hoffe mal, dass es solche Spiele viellciht schon mal gab!

        Also um meine Vorstellung mal auf den Punkt zu bringen: Ich wünsche mir DIABLO 2 im Weltall! Ok?!

        Kennt denn jemand gute Sci-Fi-RPGs die auf ner Brücke oder so spielen. Also ich meine ketzt Pen&Paper Rollenspiele!
        Also ich unterstütze den Antrag auf Diablo 2 im Weltraum und auf ein Pen&Paper Dungeons and Dragons in den Weiten des Weltalls !
        Ich kenne ein paar leute die sich extrem gut mit D&D und anderen Pen&Paper auskennen (z.B. mein Spielleiter ) ich werd sie mal fragen ob sowas existiert .
        Falls es existiert sage ich natürlich im Forum bescheid .
        Mal schauen vielleicht kann ich auch einen überzeugen eins zu machen .
        Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
        Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

        Kommentar

        Lädt...
        X