Kennt jemand so eine Art von Spiel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand so eine Art von Spiel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt jemand so eine Art von Spiel?

    Was auf kleinen privaten LANs abgeht dürfte ja jedem bekannt sein! Entweder man zockt Ego-Shooter gegeneinander oder man spielt ellenlange strategische Aufbauspiele gegen- oder miteinander gegen den Computer!

    Meine Frage: Gibt es vielleicht ein Sci-Fi-Game (vielleicht Star trek), wo man Rollenspielelemente hat (z.B. bestimmte Charaktere und ein gemeinsames Schiff) und jedes Mal gemeinsam große Abenteuer bestehen muss? Ich könnte mir vorstellen, dass man sich dazu im kleinen Kreis mit Laptops trifft und gemeinsam sozusagen die Chronik des gemeinsamen Raumflugs spielt. Solche gemeinsamen Netzwerkspiele müssen ja nicht immer "FastFood" gleichen, welches man in einer Nacht durchzockt! Man kann sich doch auch so in der Guppe jedes Wochenende treffen und die Missionen weiterspielen!

    Also: Gibt es so ein Spiel?

    #2
    Also ich kenne nichts, was deinen Vorstellungen entspricht, zumindest kein Game, wie man es so kennt. Am ehesten würden gewisse RPGs dem, was du beschreibst nahe kommen, aber wer weiss, vielleicht gibt es ja doch so was, wäre sicher interessant
    Meine Website: http://www.project-newhorizon.net/

    Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)

    Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)

    Kommentar


      #3
      Zitat von A.I.
      wäre sicher interessant

      Ich denke, auch, dass das großen Anklang finden würde. Klar, Rumgeballer is natürlich ganz nett! Aber warum kann man nicht auch mal taktisch Missionen erledigen! Ich hoffe mal, dass es solche Spiele viellciht schon mal gab!

      Also um meine Vorstellung mal auf den Punkt zu bringen: Ich wünsche mir DIABLO 2 im Weltall! Ok?!

      Kennt denn jemand gute Sci-Fi-RPGs die auf ner Brücke oder so spielen. Also ich meine ketzt Pen&Paper Rollenspiele!

      Kommentar


        #4
        Klar doch!
        Bei uns im Forum. Das RPG dort ist ganz Nett und dürfte deinen Vorstellungen recht nahe kommen!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #5
          Was ich schwierig finde ist, dass das Forum-RPG so total komplex geworden ist. Da ist es für mich als Einsteiger schwierig reinzukommen!

          Aber ich meinte ja auch ein RPG-System für die gemütliche Runde zu Hause - als Pen&Paper! Könnt ja mal eure Vorschläge posten!

          Aber nochmal zurück zum Thema: Gibts in der Star-Trek Reihe ein solches PC-Spiel?

          Kommentar


            #6
            Freelancer vielleicht. Da kann man zusammen oder gegeneinander spielen ...

            Kommentar


              #7
              @ cmE

              Also von dem Spiel hab ich noch nie gehört! Scheint interessant zu sein!

              Hier gibts einige Bilder: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...#more-pictures

              Aber was ist genau Gegenstand des Spiels, cmE? Kannst du da was genaueres sagen?

              Kommentar


                #8
                Freelancer geht aber eher in die Richtung Weltraum-Shooter mit Handels-Elementen Abgesehen davon, hätte man Knights of the old Republic einen Multiplayer geben können.

                Trotzdem glaube ich, dass so ein Spiel generell nciht salonfähig wäre und auch nicht allzuviele Käufer findet. Für Singleplayer gibt es zu wenig her, für Multiplayer nur in spziellem Rahmen. Die Erfahrung die du suchst, findet man vor allem in MMORGs
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #9
                  Was ist denn genau MMORGs?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von dr³
                    Was ich schwierig finde ist, dass das Forum-RPG so total komplex geworden ist. Da ist es für mich als Einsteiger schwierig reinzukommen!

                    Naja "Komplex" sind sie über kurz oder lang alle. Aber eigentlich gibt es nie Probleme vernünftig Einzusteigen!

                    Wenn du lieber was hättest, das du per Mail Spielen kannst (Paper ist wohl nichtmehr ), dann schau mal hier rein, oder Google mal mit +RPG +Mail +SF +Forum. Findet sich bestimmt was vernünftiges darunter.

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von dr³
                      Was ist denn genau MMORGs?
                      Ein MMORG ist ein

                      Massive
                      Multiplayer
                      Online
                      Roleplaying
                      Game

                      also ein RPG das im Netz von Extremst vielen Leuten gleichzeitig gespielt werden kann... SW Galaxies ist IIRC so ein MMORG... ansonsten ist das (dank "noch mehr" Onlinezeit) nicht ganz mein Genre
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dr³
                        @ cmE

                        Also von dem Spiel hab ich noch nie gehört! Scheint interessant zu sein!

                        Hier gibts einige Bilder: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...#more-pictures

                        Aber was ist genau Gegenstand des Spiels, cmE? Kannst du da was genaueres sagen?
                        Wie schon weiter oben erwähnt ist es eine Weltraumsimulation mit Handlungspart. Es ist ähnlich wie Schleichfahrt (falls du das kennst ... ). Das ganze hat auch eine Story der du nachgehen kannst ... Musst du aber nicht. Spielt es mal an. Umso mehr Leute ihr seid, umso lustiger wird es ...

                        Kommentar


                          #13
                          Also Freelancer hat mir persönlich sehr gut gefallen, aber ich denke nicht, dass dir das Spiel gefallen wird, weil es eben ein Shooter ist, mit einem kleinen und undynamischen Handelspart.

                          vielleicht schon eher: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...644733-0602114
                          Wobei das keinen Multiplayer-Modus hat.

                          Oder eben, Star Wars Galaxies: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...644733-0602114
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #14
                            Ein nettes Internetspiel von Star trek ist auch www.stne.com

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von cmE
                              Umso mehr Leute ihr seid, umso lustiger wird es ...

                              Warum?

                              Bitte n bißchen genauer!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X