Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EF1 - Spezielle Frage - Server erstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EF1 - Spezielle Frage - Server erstellen

    Hallo, zusammen...

    vielleicht weiss jemand von euch, wie man korrekt einen Server für EF1 erstellt. Ich möchte einen internet-dedizierten Server auf irgendeiner RPG-Karte erstellen, um zu testen, ob mich dann die Community als Server sieht. Ich habe es schon x-mal versucht, sehe meinen Server aber nicht. Wahrscheinlich liegt es am Qport, aber der ist "read only", also kann ich ihn nicht verändern.

    Muss ich mich eventuell bei Ravensoft zuerst registrieren, damit ich einen freien Slot bekomme?

    Danke für eure Hilfe im Voraus und herzliche Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

    PS: So ganz nebenbei, jetzt Lt. Commander Captain Bluefox. Nee, ist schon ok, wie ich mich vorher genannt habe. War bloss mein 2'000stes Posting. Aber bitte nicht hier etwas dazu schreiben. Danke.

  • #2
    Wie hast du denn versucht, auf den Server zuzugreifen?

    Hast du zwei Computer die beide online waren? Ansonsten hab ich bei Eliteforce in den FAQ diese Passage entdeckt:

    Dedicated: This setting establishes your computer as a dedicated server that ONLY runs the game. If you choose this option, you cannot use the dedicated server to play in the dedicated game. Choose No if you don’t want your machine to be a dedicated server. Otherwise, select LAN for a network connection or Internet for a game being played on the web.
    http://eliteforce.ravensoft.com/help...ate_server.htm

    Derselbe PC kann also demnach nicht zum Dedicated Server gemacht UND zum Spielen genutzt werden...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Ich habe alle Varianten ausprobiert: Ich habe mehrere Male nur den Server laufenlassen und ein paarmal habe ich auch mitgespielt, solo versteht sich. Ich habe einfach 2x die Konsole gestartet. In einer bediente ich den Server, in der anderen liess ich EF1 laufen und suchte meine eigene IP mit "Server angeben". Das funzte. Ich war in meiner eigens erstellten Internet-Karte drinnen. Und mit dem rcon-Bindekommando konnte ich als "console" reden.

      Aber ich werde mir den Ravensoft-Link mal genau durchlesen. Danke, Sterni!

      Viele Grüsse vom Captain.

      Kommentar

      Lädt...
      X