Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiele: Welche Spiele sind gut und welche nicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiele: Welche Spiele sind gut und welche nicht?

    Hi, Leute!

    Ich habe bisher kein einziges Star-Trek-Spiel, und daher würden mich mal Eure Meinungen interessieren: Wofür kann man Geld und Speicherplatz sinnvoll investieren, und was ist nicht ganz so toll?

    Zwei bis drei Sätze zur Begründung wären nicht schlecht. Vorab schon mal danke!

    Warum funktioniert denn der Smilie nicht???

    [This message has been edited by Kira (edited 14-05-2000).]

    [This message has been edited by ChemieOnline - Mertens (edited 01-06-2000).]
    Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
    Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

  • #2
    Es gibt mittlerweile eine ganze Menge von Star Trek-Spielen - und noch viel mehr sind angekündigt...

    Die meisten sind leider eher durchschnittlich, aber das rel. neue "Star Trek - Armada" (Echtzeitstrategiespiel im Stile von Starcraft - nur eben im "richtigen" Weltall) ist v.a. - aber nicht nur - für Star Trek-Fans sehr interessant und macht viel Spaß!

    Schreib doch einfach mal, für welche SPiele-Genres Du Dich besonders interessierst, dann können wir gezielter darauf antworten! ;-)

    Viele Grüße,
    Data

    ------------------
    Star Trek - Inside
    http://www.st-inside.de
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Mich selber konnte bis jetzt auch nur Star Trek Armada überzeugen!
      ICh bin ein alter Age Of Empires Spieler, und Armda hat viel von AOE.
      Man besten gefällt mir die Background Story, von der man aber nichts erzählen sollte, sonst macht es nur halb so viel Spaß.
      Ebenfalls finde ich die Animation der Raumschiffe über die Karte sehr gelungen!

      Hier noch mal der Link zur Demo: http://www.chemieonline.de/forum/For...ML/000001.html

      ------------------
      The Sisko
      Star Trek-Download
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


      • #4
        Ich finde Away Team voll Cool.
        Ich finde auch Commandos voll Cool und da
        Away Team ähnlich ist...



        ------------------
        Besuchen sie die Seite
        des Spiels Away Team

        Kommentar


        • #5
          Also, mit persönlich, hat bis jetzt eigentlich noch kein einziges Star Trek Spiel wirklich gut gefallen. Damit meine ich, dass ich keinem Spiel eine Wertung über 85% geben würde.

          Von den kommenden Spielen haben mich allerdings schon "Star Trek Voyager" und "Klingon Academy" überzeugt, welches schon deutlich besser als sein Nachfolger ist.

          ------------------
          TrekArchives & TrekFlash
          http://www.trekarchives.de
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Das einzige der "neueren" ST-Spiele, das mich überzeugen konnte ist "Star Fleet Academy".
            Es ist eines der wenigen Spiele, wo der Platz des Captains einigermaßen gut simuliert wird. Der Handlungsspielraum ist einigermaßen groß. Wenn du den Klassiker "Elite" oder "X-Behind the Frontier" magst, ist das vielleich etwas für dich.
            Was dieses Spiel noch überbietet (Generemäßig) ist das etwas ältere "I-War"...

            @Kira: Ich kann in unserer "Kirk-Diskussion" nicht posten! Nur Errormeldung! Weißt du etwas darüber?

            ------------------
            Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

            [This message has been edited by Kahn (edited 15-05-2000).]

            Kommentar


            • #7
              Eure Meinungen gehen so ziemlich in die erwartete Richtung - nach allem, was ich über ST-Spiele bisher so gehört habe.

              @Data: Ich mag Spiele, bei denen man mehr Kopf als Feuerkraft braucht, das heißt ich stehe nicht auf reine Ballerspiele und dergleichen. Ich LIEBE Spiele, bei denen man richtige Strategien entwickeln muss, und wenn die auch noch eine gute Story oder ein sinnvolles Spielziel haben - umso besser. Es muss auch nicht allzu einfach sein. Da gibt's doch sicher was geeignetes im ST-Universum?

              @Kahn: Ich hatte gerade auch ein Posting, das nur ERROR-Meldungen produziert hat. Ich hab's noch mal schreiben müssen, aber beim zweiten Mal ging's dann.

              [This message has been edited by Kira (edited 15-05-2000).]
              Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
              Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

              Kommentar


              • #8
                <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Kira:
                @Data: Ich mag Spiele, bei denen man mehr Kopf als Feuerkraft braucht, das heißt ich stehe nicht auf reine Ballerspiele und dergleichen. Ich LIEBE Spiele, bei denen man richtige Strategien entwickeln muss, und wenn die auch noch eine gute Story oder ein sinnvolles Spielziel haben - umso besser. Es muss auch nicht allzu einfach sein. Da gibt's doch sicher was geeignetes im ST-Universum?
                [This message has been edited by Kira (edited 15-05-2000).]
                <HR></BLOCKQUOTE>

                Endlich mal jemand, der meine Ansichten teilt... *freu*
                Am ehesten könnte dann das - mittlerweile allerdings auch schon etwas angegraute - Adventure "A Final Unity" für Dich interessant sein. Das gibt´s IMHO mittlerweile für 30 DM oder so (wenn man es überhaupt noch wo bekommt...). "A Final Unity" ist ein rel. "klassisches" Adventure mit der TNG-Crew. In der dt. Version sind zwar die Bildschirmtexte übersetzt, die Sprache aber im engl. Original belassen - und das ist auch gut so, denn als Sprecher agieren alle TNG-Schauspieler!
                Für Adventure-Fans, die zudem noch Star Trek (TNG) mögen, sicherlich kein Fehlkauf...

                Vielleicht ist auch noch "Birth of The Federation" was für Dich - ein Strategie-Spiel, das sehr stark an "Master of Orion II" erinnert. Es ist vielleicht etwas schwieriger zu steuern als das Original, hat aber den Star Trek-Bonus und hat zumindest mir auch recht gut gefallen...

                Zuletzt nochmnal ST:Armada, dem aktuellsten und meiner Meinung nach besten Star Trek-Spiel bis dato. Es spielt sich wie eine Light-Version von Starcraft, hat nur wesentlich schickere Grafik, einen tollen Mehrspielermodus (hat Starcraft auch...)und eine sehr interessante und kurzweilige Story im Einzelspieler-Modus. Der EInzelspieler-Modus ist allerdings ein wenig kurz geraten, das riecht stark nach AddOn...
                Mehr über "ST:Armada" kannst Du übrigens unter http://www.activision.de/games/armada/default.htm erfahren!

                Ich hoffe, ich konnte DIr einwenig weiterhelfen :-)

                Viele Grüße,
                Data



                ------------------
                Star Trek - Inside
                http://www.st-inside.de
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                • #9
                  @Kira: Also, ich denke mal Away Team wäre auch ein Spiel für dich, aber leider kommt es
                  erst im ersten Quartal 2001 herraus.

                  ------------------
                  Besuchen sie die Seite
                  des Spiels Away Team

                  Kommentar


                  • #10
                    Das werdet ihr nicht glauben!
                    In Klingon Akademie kann man auch Sprachbefehle geben!
                    Durch ein Programm der Tastatursätze speichert und die Person dan nur einen Satz sagen muss, können sie das Schiff noch besser steuern.
                    Ich glaube ich kauf mir das Spiel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hoffentlich klappt das mittlerweile besser als damals bei der "Star Trek - Omnipedia". Da wurde so ungefähr jeder fünfte Befehl richtig erkannt...

                      Unabhängig davon glaube ich aber sowieso, daß sich ein Computerspiel wesentlich besser "von Hand" (sprich über die Tastatur) steuern läßt - ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...

                      Ich stell´s mir zudem lustig vor, wenn z.B. in einem LAN-Spiel alle munter durcheinanderplappern, um ihre jeweiligen Schiffe zu steuern. Man muß nur laut genug rufen, und schon machen alle Schiffe das, was man will...

                      ------------------
                      Star Trek - Inside
                      http://www.st-inside.de
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Nicht unbedingt.
                        Du kannst ja für den Befehl "Feuer"
                        z.B. "Feuerlet" nehmen oder nur "F".
                        Mit sprachbefehl kann man das Schiff besser
                        steuern.
                        so kannst du die Waffen über Sprechen steuren und der Rest per Tastatur und Maus oder Umgekehrt.

                        ------------------
                        Besuchen sie die Seite
                        des Spiels Away Team

                        Kommentar


                        • #13
                          Mann, ein Traum geht in Erfüllung!

                          Muß ein tolles Feeling sein, ein Raumschiff a la Kirk (oder von mir aus auch Picard ) mit Befehlen zu steuern. Ich denke, ich werde dieses Spiel nur spielen, wenn ich alleine bin. Für einen unwissenden Zuhörer muß das echt peinlich klingen...

                          Weiß wer, wann das Spiel rauskommt??

                          ------------------
                          Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ihr noch mehr über die aktuellen Star Trek Spiele erfahren wollt geht doch mal in die Spiele Sektion auf www.startrek-download.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Ihr habt aber leider nichts über Away Team.



                              ------------------
                              Besuchen sie die Seite
                              des Spiels Away Team

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X