Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Browsergame (rechtliche fragen)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Browsergame (rechtliche fragen)

    Hi, also ich plane ein Star Trek Browsergame für meine Page, www.startrek-info.de zu machen.
    Kann mir einer von euch sagen, ob ich das überhaupt darf (wenn das z.B. Star Trek The nochwas heißt?) und was ich nicht darf und was im Copyright stehen muss?

    Darf ich Werbung für die finanzierung des Servers einblenden?

    Ich will kein Geld mit dem Spiel verdienen.

    Ich hoffe, einer kann mir helfen.

    MFG

    J the Bedebaba
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 13.04.2005, 15:47.
    SciFi-Trek.de
    Nerd-News.net
    EEE-Wallpaper
    Links-Politik.de

  • #2
    Genaues kann ich nicht sagen. Ich würde auf jeden Fall mal ne Mail an Activision bzw. Paramount schicken.
    Ich war mal bei nem Browserspiel, heisss Droidwars.
    Da hat doch tatsächlich Lukas Entertainment (Star-Wars) protestiert und gesagt dass die sich den namen 'Droid' hätten sichern lassen.

    Um sowas vorzubeugen würde ich die Mail schreiben.

    Kommentar


    • #3
      Nun, grundsätzlich sehe ich da keine Probleme, solange es nicht kommerziell ist.
      Sofern du außer "Star Trek" da keine anderen Begriffe verwendest , dürfte es auch mit den Rechten keine Probleme geben, ansonsten wäre eine Anfrage wie sie Delok vorschlägt wohl in der Tat das Beste ...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Star Trek bezogene Browsergames gibt es ja schon einige.. ich glaube mal gelesen zu haben, dass solange keine gewinnorientierte Absicht dahintersteckt (sprich kostenlos) und du den typischen "Rechte zu Star Trek und dessen Namen" Index irgendwo angibst solltest du damit auf der halbwegs sicheren Seite sein.. aber nachfragen hilft trotzdem immer ;-)
        I want YOU for Skrupel!
        Einfach bei mir zu einer gemeinsamen Runde des beliebten Science Fiction Browsergames per PM melden.

        Kommentar

        Lädt...
        X