Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Du hast recht. Einige Effekte wie die Torpedos und Phaserwaffen sind aus SFC3
    Ich wusste es


    Gesteuert wird das ganze wie in Homeworld
    Hab ich noch nie gespielt, aber so schlecht kanns ja auch nicht sein


    Keine Sorge, wir haben einen dabei, der das ganze begleitet und aus der Engine eine mit taktischen Stops und Rundentaktik macht.
    Von beiden das beste


    als besonderes Bonbon kann man bei 1:1 Kämpfe sogar richtig wie in KA gegeneinander kämpfen mit direkter Steuerung. Dafür haben wir auch schon ne Demo.
    Ihr denkt aber auch an alles
    Ich hab zwar KA nicht, aber es war doch ähnlich wie Starfleet Command oder?
    Oder mehr wie BC?

    Kommentar


      #47
      Die Schiffe sind aber von uns!

      Homeworld spielt sich realtime und du wählst in etwa wie bei Starcraft deine Einheiten=Schiffe aus und schickst sie mit "Z" und rumklicken auf die Reise und kannst ihnen Befehle geben. Im Grunde wie botf, nur echtzeit.

      KA ist das einzige Spiel außer botf was ich an Star Trek Spielen kenne von daher kann ich es nicht vergleichen. Du siehst dein Schiff halt vor dir und kannst per Tastendruck Waffen abfeuern und Crew einteilen zur Reparatur etc. Alles Echtzeit.

      Falls du mal reinschnuppern willst (ist etwas alt bereits die Version, aber öffentlich verfügbar):


      Die eins-gegen-eins Version gibts hier (allerdings nur gegen Asteroiden im Moment, da nicht multiplayer-fähig): http://botfii.armadafleetcommand.com...file.php?id=32 , braucht aber .NET 3.5 und XNA 1.0 (ist momentan nötig, da dies ne andere Engine ist. Der 1:1 Kampf benötigt einfach ne völlig andere Engine, der Echtzeit vs. Rundenbasiert Modus nicht. .NET 3.5 wird keine Voraussetzung des Spiels werden, nur ein Addon für Leute die halt richtig kämpfen mögen). .NET 3.5: Download details: .NET Framework 3.5 und XNA: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en .

      Kommentar


        #48
        Die Schiffe sind aber von uns!
        Natürlich, aber es ging ja um die Effekte bzw. das Flair des ganzen

        KA ist das einzige Spiel außer botf was ich an Star Trek Spielen kenne
        lol,
        bei mir mehr oder weniger umgekehrt.

        Falls du mal reinschnuppern willst
        Schau ich mir sofort mal an und danke für die Links

        Kommentar


          #49
          Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen

          Ok, mit sowas gutem hät ich jetzt nicht gerechnet, Respekt, klasse Arbeit !
          Ich bin sehr gespannt auf die Mod, wirklich super Arbeit
          Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

          Kommentar


            #50
            Der Dank geht an die Macher von Irrlicht, einer tollen freien 3D-Engine, und an cdrwolfe, der die Hauptarbeit dafür vor etwa 3 Monaten übernommen hat.
            Zuletzt geändert von Malvoisin; 08.02.2008, 19:05.

            Kommentar


              #51
              ich sag nur das klingt schon mal sehr gut und beindrucknd!!! Wo wird der mod denn hochgeladen?

              Kommentar


                #52
                vermutlich wird er von der englischen community gehostet auf Birth of the Federation 2 - News page , die ja auch ein eigenes Projekt namens Supremacy haben, was im Moment noch zumindest ein pures Star Trek Game bleibt, weil es entwicklungstechnisch 2 Jahre gegenüber uns hinterherhängt, da später angefangen.

                Im Prinzip darf jeder, der sich dessen bewusst ist und es in Kauf nimmt, dass er gegen die "Intellectual Property" mit dem Download-Angebot verstößt, diesen Mod hosten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es erst ne Weile dauert bis das reine Spiel und dann der Trek-Mod so viele Anhänger gefunden hat, dass ihn genügend Leute hosten wollen. Das ist dann nicht mehr von uns abhängig. Theoretisch könnte er sogar über BitTorrent laufen. Wie gesagt, wir vom Team werden ihn allerdings nicht hosten. Im Forum drüber reden kann man natürlich im passenden Subforenteil .
                Zuletzt geändert von Malvoisin; 08.02.2008, 19:06.

                Kommentar


                  #53
                  Also wenn noch jemand ne neuere Version von Birth of the Empires Alpha 3 ( 0.51b ) hat, bitte PM an mich
                  Die Alpha 3 macht nämlich Lust auf mehr, hab allerdings oft Abstürze und Probleme mit dem Speichern.
                  Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

                  Kommentar


                    #54
                    Es gibt noch ne Alpha 4, die stürzt zwar auch gelegentlich ab, aber dafür gibts ja den Autosave. Ich musste allerdings feststellen, dass es einen Load-Bug gibt. Wenn man aus dem Spiel heraus lädt kann es vorkommen, dass er speichert anstatt zu laden, sehr nervig. ansonsten hat die Alpha 4 schon nen großen Sprung nach vorne gemacht. Es macht jetzt deutlich mehr Spass.

                    Kommentar


                      #55
                      das ist mir noch nicht passiert. Es haben sich zwar auch schon andere user im Forum beschwert, dass da was nicht stimmt mit dem Laden, aber speichern? Das is natürlich nich so doll .

                      kannst du das irgendwie reproduzieren und evtl. hier oder bei uns ins board posten? Unser chef schaut sich das dann mal an.

                      P.S.: ja, die 0.51b (b für buggy) war wirklich sehr verbuggt. Die Alpha4 ist dagegen sehr viel nervenschonender.

                      Kommentar


                        #56
                        hi Malvoisin,

                        erstmal gute arbeit. Jetzt muss ich mal meine Aussage von oben etwas genauer machen, die ist glaube ich so nicht ganz verständlich.
                        Also folgende Situation. Krieg mit den Ferengie ich schicke Schiffe zum Abfangen und speicher als kampf.sav, wer weiß wies ausgeht^^
                        ich klicke min eine runde weiter sehe, dass der kampf ein totalverlust wird und möchte kampf.sav aus dem Spiel heraus laden. Anstatt nun aber nach dem Laden vor dem Kampf zu sein ist der Spielstand bereits nach dem Kampf. Das ist mir nun 3mal passiert, auch mit anderen Filenames.
                        Ich werde versuchen das mal zu reproduzieren und berichte dann wieder. OS war übrigens Win2000

                        Kommentar


                          #57
                          danke.

                          Scheint so als ob der Spielstand gar nicht geladen wurde, oder ist auch nachdem du das Programm erst einmal beendet hast, der Spielstand immer noch von nach dem Kampf? Könnte ja sein, dass einfach der Ladevorgang schief lief, aber die Datei noch intakt ist.

                          Klasse, dass das Spiel endlich auch unter Win2k läuft. Das hat immer mit den früheren Versionen unerfindliche Probleme verursacht, da wohl doch einige dlls älteren Datums nicht ganz kompatibel zu unserem Kram waren/sind .

                          Kommentar


                            #58
                            mh, also ich habs grad 3x unter vista probiert und keine probs gehabt. ich teste es gleich nochmal unter 2000.

                            Edit1: ok. scheint tasächlich so, dass er es unter 2000 net mit dem laden aus dem spiel heraus packt. laden vom startbildschirm geht. werde wohl unter vista weiterspielen, thx für die schnelle antwort.

                            Edit2. übrigens ich werde bei 2000 im gegensatz zu vista immer gefragt, ob ich änderungen an unbenannt speichern möchte.
                            Zuletzt geändert von genervt; 10.02.2008, 20:09.

                            Kommentar


                              #59
                              hi wollt mal fragen wie es nun mit BotF 2 ausschaut und ob es sich bald mit der entwicklung dem ende naht ???
                              warte schon sehr gespannt drauf.

                              Kommentar


                                #60
                                wenn du den 3D Kampf außen vor lässt, ist es bereits mehr als nur spielbar. Die Versionsnummer lautet 0.6 im Moment, d.h. die Entwicklung geht noch lange weiter, aber botf ist mit 0.6 (außer 3D) bereits eingeholt von der Entwicklung her.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X