Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online Chat Rollenspiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Online Chat Rollenspiele

    Qapla' Krieger!

    Kennt ihr diverse Star Trek Rollenspiele, die chat- und forumgestützt ablaufen? Wenn ja, postet sie hier mal. Am besten wäre zum Thema Klingonen. Aber UFP, Cardassia, Bajor, etc. sind sicher auch interessant.

    Ich für meinen Teil kenne dieses hier:
    http://datenbank.trek-rpg.de/ und bin dort der Co-Spielleiter des Klingonischen Rollenspieles..

    aber postet mal hier eure Erfahrungen und Kenntnisse über solche RPGs..

    Qapla'
    Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
    Captain der IKC Krempeq

  • #2
    Also ich bin gerade zwei am Aufbauen, beides Foren und Chat Rollenspiele. Ein romulanisches unter www.rihannsu-imperium.org und ein UFP unter www.neue-sternenflotte.org

    Ben
    Liebe Grüße,

    Ben

    Kommentar


    • #3
      Über welches Medium läuft euer RPG ab? AOL/AIM? MIRC?

      oh... ich lese grad selber... mirc
      Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
      Captain der IKC Krempeq

      Kommentar


      • #4
        jo mIRC und Forum
        Liebe Grüße,

        Ben

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          wir sind eine Truppe die sich mal versucht etwas freizumachen vom alt hergebrachten und Star Trek selber gestallten wollen. Wir spielen im Chat und im Forum.
          Aus Erfahrung weis ich, dass niemand nur stur bei einem Thema bleibt und Science Fiction / Fantasy in einander übergreifen. Star Trek als Basis aber trotzdem offen für alles, das macht es auch leichter spannende eigene Abenteuer Ideen umzusetzen.

          Garry

          unsere HP

          Kommentar


          • #6
            RS Atlantis

            Na das hier gibts auch noch seit einigen Jahren...

            Das Chat- und Forum-gestützte Sci-Fi Rollenspiel RS Atlantis ist ein freies Cross-Over-Rollenspiel und dreht sich um das Raumschiff Atlantis, das in die Tiefen des Universums vordringt und nicht-militärische Ziele verfolgt: Frieden, Freundschaft, Handel, Gemeinschaft, Verteidigung und Diplomatie. Es basiert auf verschiedensten Sci-Fi-Universen: Babylon 5, Andromeda, Stargate Atlantis, Star Trek, Star Wars, ... Die Heimat ist in Star Trek der Alpha-Quadrant.

            Ziel dieser Mischung ist, ein breites Publikum anzusprechen und die Möglichkeiten für Stories zu vergrößern. Zudem soll nicht nur der interessante Aspekt des konfliktbehafteten Zusammenlebens auf einem Raumschiff simuliert, sondern dieser gleich verknüpft werden mit diversen Problemen, die im Zusammenspiel von Kulturen aus verschiedenen Sci-Fi-Auffassungen aufkommen, die möglichst diplomatisch gelöst werden sollen.

            Es wird als kontinuierliches, episodenbasiertes IRC Multi-Channel-RPG mit offenem Ende gespielt, in dem jedes Mitglied mit seinem Spieler seinen Anteil zum Ausgang beiträgt. Im Forum können Vorschläge für Missionsansätze (Anfangssituationen) gemacht werden, die, nach Bewertung durch alle Mitglieder, danach gespielt werden können. Es werden selten Rollen aus bekannten SF-Serien nur wie vorhanden simuliert und nachgespielt, sondern vielmehr eigene Rollen nach dem Vorbild der SF-Serien erschaffen.

            Gespielt wird mit dem Chatprogramm Atlantis Script (AS) durch Menüs und Kurzbefehle, die nahezu komplett mit Soundeffekten hinterlegt sind. Es gibt außerhalb des RPGs eine aktive Community in der Atlantis Bar (Chat). Beförderungen werden nach einem Leistungskatalog und Anwesenheit vergeben. Der Vorteil dieses RPGs liegt in seiner freien und offenen Natur, die nur wenig Regeln und Einschränkungen kennt.

            http://www.rs-atlantis.de
            rs-atlantis.de - Science Fiction Chat & Rollenspiel Gemeinschaft sucht noch Mitspieler

            Kommentar


            • #7
              Starfleet Unity.de

              Wir sind ein IRC-Rollenspiel auf der Basis der UFP. Aber auch neue Rassen halten bei uns Einzug. Wir versuchen das ganze so spannend und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Im moment spielen wir im Jahre 2379, wobei sich das Jahr allerdings Quartalsmäßig ändert. Wenn man bei uns mitspielen will dann sollte man im Moment Mo, Di oder Sa abends zwei Std. Zeit aben um den Missionen seines Schiffes zu folgen.

              In diesem RPG wird auch die private Seite eines Offizierlebens beleuchtet - das findet man nicht in jedem Rollenspiel die sich mit der Materie "Star Trek" beschäftigt. Es wird auch viel auf den Charakter des Charakters geachtet. Das private Leben des Offiziers auszuspielen ist gestattet und sogar erwünscht.

              Dieses Rollenspiel wurde von StarTrek-Fans für StarTrek-Fans gemacht. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Seiten des Rollenspiels gestaltet und beinhalten alles wichtige über die Chars und die Fakten des Rollenspiels. Neue, engagierte Leute sind immer wieder gerne gesehen. Schnell wird man in die Community aufgenommen und zu einem Teil von ihr.

              Und hier mal die URL: www.starfleet-unity.de

              Kommentar

              Lädt...
              X