Bridge Commander Hilfe-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bridge Commander Hilfe-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also soweit ich weiß ist es bei BC so das das Spiel nur eine bestimmte zahl an schiffen zulässt z.b gibt es 3 federation shops und 4 Klingon oderso
    wenn du eine mod hast z.b die voyager dann musst du erstmal alle files in die dazugehörigen ordner kopieren und die shipfiles musst du umbenennen also ich habe es in der Demo so gemacht das ich einfach die Galaxy.pyc ind einen anderen namen gemacht habe z.b lalala dann die Sovereign.pyc in Galaxy.pyc umbenannt habe und dann die datei lalala in Sovereign.pyc umbenannt habe so konnte ich in der Demo die Sovereign Fliegen und das wird sicherlich in der Vollversion genau so sein wie es da genau ist weiß ich nicht da ich sie "Leider Gottes" nicht besitze aber es müsste so funktionieren versuche es einfach mal
    Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cpt. Douglas
      Also soweit ich weiß ist es bei BC so das das Spiel nur eine bestimmte zahl an schiffen zulässt z.b gibt es 3 federation shops und 4 Klingon oderso
      wenn du eine mod hast z.b die voyager dann musst du erstmal alle files in die dazugehörigen ordner kopieren und die shipfiles musst du umbenennen also ich habe es in der Demo so gemacht das ich einfach die Galaxy.pyc ind einen anderen namen gemacht habe z.b lalala dann die Sovereign.pyc in Galaxy.pyc umbenannt habe und dann die datei lalala in Sovereign.pyc umbenannt habe so konnte ich in der Demo die Sovereign Fliegen und das wird sicherlich in der Vollversion genau so sein wie es da genau ist weiß ich nicht da ich sie "Leider Gottes" nicht besitze aber es müsste so funktionieren versuche es einfach mal

      Hab ich bei meine ersten Mods auch versucht, haut aber nicht hin. Ich vermute weil die Mods nicht Teil des Programmes sind und das Spiel dann keinen Bezug dazu herstellen kann.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #18
        OH GOTT BLOS NICHT ! bc erlaubt eine unendliche anzahl schiffe....ich hab fast 20-30 alleine im föderationsmenü

        also, einfach in den bc ordner kpieren und überschreiben.

        manchmal müsst ihr auch ein plugin machen. das heisst:
        das mod tool bcmp runterladen! auf game tools gehen, das schiff aus der liste suchen, eine rasse, also das menü in welchem du die schiffe nachher aufgelistet hast und auf make plugin gehen, fertig

        bcmp: http://bridgecommander.filefront.com/file/BCMP_full_version;4171

        falls du mehr hilfe brauchst, mach ich dir n paar screenshots

        Kommentar


          #19
          *g* ich persönlich brauche keine hilfe aber das Spiel....
          weißt du irgend einen laden (ausser Ebay is zwar kein richtiger laden aber egal) Wo ich das Spiel bekommen kann da ich es nicht einsehe für so ein spiel ma ehm 50 bis 60 € hinzublättern auf grund des Rare wertes da es ja auch schon ein wenich älter is würde mich über hilfe freuen
          Lg de Dougi
          Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

          Kommentar


            #20
            Hm du könntest es mal bei EB Games versuchen. Die haben das soweit ich weiß noch im Angebot, aber nur die Englische Fassung. Kostet bei denen so um die 20, 25 €. Bei Ebay gibts glaube ich einen Händler der das für 30 € in der deutsche Fassung verkauft.

            Hoffe ich konnte dir helfen
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cpt. Douglas
              *g* ich persönlich brauche keine hilfe aber das Spiel....
              weißt du irgend einen laden (ausser Ebay is zwar kein richtiger laden aber egal) Wo ich das Spiel bekommen kann da ich es nicht einsehe für so ein spiel ma ehm 50 bis 60 € hinzublättern auf grund des Rare wertes da es ja auch schon ein wenich älter is würde mich über hilfe freuen
              Lg de Dougi
              Geh doch mal in einen etwas größeren Elektromarkt wie Media-Markt. Die werden des schon haben. ostet übrigens längst nimmer 50€. Ich habs damals für 15@ gekauft. Ich schätze maldas du es in den Regalen für ältere Spiele für 8-10 bekommst.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                #22
                Ja danke für den Tipp nur leider... Ich war bei media markt bei makromarkt in diversen onlineshops...
                Und ich habe bei Media und Makro die aussage bekommen das Spiel haben wir seit 1 Jhr ncht mehr in unserem sortiment da es auch von keinem billighersteller in masssenproduktion neu aufgelegt wurde bestellen können wir es leider auch nicht da es wie gesagt nicht mehr produziert wird mit glück kannst du es noch auf dem flohmarkt oder bei ebay kaufen und bei ebay wird das spiel zu dermaßen heftigen preisen gehandelt oder es ist spottbillig und nur ne cd die dann aus england kommt wo ich dann mit pfund bezahlen muss und und und... ich suche das spiel jetzt so lange und naja habe es nicht bzw nirgendwo zu einem halbwegs "Normalen Preis" gefunden leider
                aber trotzdem danke für deinen tipp
                Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                Kommentar


                  #23
                  Manchmal braucht man für versch. Mods noch 2 dinge. Dem BCMI, dem Bridge Commander Mod Installer, den BCMP, den Bridge Commander Mod Packenger.

                  Vorausgesetzt du hast die Dateien schon neinkopiert, erscheint beim BCMP bei ship-plugin die pyc-, oder die py-datei, dann musst du noch angeben, worein sie gehöhrt, und dann auf Plugindrücken. das wars ersma, dann müstest du sie eigentlich spielen können

                  Ach ja, noch eine Frage, Janus, wen meinst du mit Modder?!
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo bin neu hier!
                    Habe folgendes problem:
                    Habe mir auf bcfiles.com den modp 4.4 gesaugt,die Defiant als bc mod und die uss intrepid als Ordner(Data/icons etc.)
                    Die Intreped habe ich ganz normal in meinen bc ordner kopiert und in der sofortschlacht nachgeguckt.... nichts. Dann habe ich mit den bcmodp die intepid unter fed enabled und nochmal nachgeguckt... nichts.
                    Dann habe ich mich an die defiant rangemacht. Darin waren 2 datein: Defiant.bcmod und DefiantHP.bcmod + eine readme die ich mir durchgelesen hab. Als nächstes habe ich einen doppelklick auf die Defiant.bcmod gemacht und nichts geschah! Dann habe ich sie in den Ordner bcmods von bcmodp kopiert und den bcmodp gestartet! Dann bin ich da auf packanger gegangen und habe die Defaint angeklickt und bin auf unpak test gegangen dann stand da das die Defaint mod ins spiel installiert wurde.Hab nachgeguckt und nichts Kann mir vieleicht jemandt helfen?^^
                    Hat es vieleicht etwas damit zu tun das ich die Deutsche Version habe?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von FiabYr
                      Hallo bin neu hier!
                      Habe folgendes problem:
                      Habe mir auf bcfiles.com den modp 4.4 gesaugt,die Defiant als bc mod und die uss intrepid als Ordner(Data/icons etc.)
                      Die Intreped habe ich ganz normal in meinen bc ordner kopiert und in der sofortschlacht nachgeguckt.... nichts. Dann habe ich mit den bcmodp die intepid unter fed enabled und nochmal nachgeguckt... nichts.
                      Dann habe ich mich an die defiant rangemacht. Darin waren 2 datein: Defiant.bcmod und DefiantHP.bcmod + eine readme die ich mir durchgelesen hab. Als nächstes habe ich einen doppelklick auf die Defiant.bcmod gemacht und nichts geschah! Dann habe ich sie in den Ordner bcmods von bcmodp kopiert und den bcmodp gestartet! Dann bin ich da auf packanger gegangen und habe die Defaint angeklickt und bin auf unpak test gegangen dann stand da das die Defaint mod ins spiel installiert wurde.Hab nachgeguckt und nichts Kann mir vieleicht jemandt helfen?^^
                      Hat es vieleicht etwas damit zu tun das ich die Deutsche Version habe?
                      Also, Hallo erstmal. Mit der deutschen Version hat das nix zu tun. Ich hab damikt keine Probleme. Mit der Intrepid musst du mittels des MP einen Plug - In machen, wie das geht weis ich aber nicht. Normalerweise müsste es aber recihen es zu kopieren. Mit der Defiant, also du hast es richtig gemnacht, wenn ich mich nicht verlesen habe. Könnte es daran liegen, das dass Spiel nicht gepatcht iost?
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #26
                        ich habe es immer wieder neu installiert und erst die normale version probiert dann habe ich auf 1.1 gepatcht und nochmal probiert und hat auch nicht geklappt!

                        Kommentar


                          #27
                          also wie gesagt P L U G I N S auf game tools, usw guck nach was ich vorher geschrieben habe.... kann doch net so schwer sein, oder? wenn du BCMI hast, gehts auch von alleine, dann brauchste die .bcmod nicht in den BCMP ordner zu kopieren. aber du musst BCMP für plugins haben. dringend!!! viele haben schon plugins erstellt, da brauchste nix zu machen. aber so wie ihr sagt, habt ihr wahrscheinlich steinalte mods, intrepid von p81 und defiant von 9of9, die sucken ja sowieso. für gute intrepids sucht mal nach intrepid mod pack und wicked zombies defiant...

                          Kommentar


                            #28
                            sorry kriege das nicht hin bin zu dumm für sowas!^^
                            Und habe nur den mod packanger und nicht den installer

                            Ps.Screens können mir vieleicht helfen!

                            Kommentar


                              #29

                              bidde...
                              musste mal schauen wie die defiant heisst aber das wirste schon merken

                              Kommentar


                                #30
                                toll so habe ich das immer gemacht

                                Ps. wir können uns ja mal im icq unterhalten!
                                Meine nummer ist: 267718451

                                EDIT:Ich habe es geschaft! Aber ich habe den Fehler nur reinzufällig gefunden
                                ich musste im bc options menü bei mutatoren ships und andere sachen aktivieren!
                                Trotzdem danke
                                Zuletzt geändert von FiabYr; 24.11.2005, 14:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X