Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Spiele Allgemein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Spiele Allgemein

    Hallo, ich habe zwei Fragen
    1.) Gibt es überhaupt noch ein Spiel das auf dem Markt ist? Wo bekommt man sie sonst her?
    2.) Welches Spiel ist eurer Meinung das beste?

  • #2
    zu 2)
    Elite Force 1 (teil 2 hat zwar schönere grafik dafür ist die handlung recht lame)

    Armada 1 (das spiel ist so vollgestopft mit anspielungen und kombinationen auf die man garnicht kommt, total abgehoben aber dennoch logisch macht einfach nur fun)
    und eventuell Teil 2 wenns denn nicht gerade den PC zum absturz bringt, konnt ich leider nie richtig spielen.


    TNG-A Final Unity und DS9-Harbinger fand ich zu DOS zeiten klasse aber sind heute wohl nix mehr was man ankucken würde ^^

    Wovon ich ganz klar abraten kann ist Star Trek Generations... einfach nur nen schlechtes spiel, und die deutsche syncro wurde nichtmal von den deutschen Stimmen aus der Serie gesprochen (Data klingt nur stockschwul) und überhaupt bah...
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


    • #3
      Wenn man mal eine bisschen Raumschiffe fliegen will sind die Starfleet Command Teile gut oder auch Bridge Commander.

      Als älteres Spiel gefällt mir auch Starfleet Academy sehr.

      Also zumindest die neueren Spiele wie z.B. Elite Force 1+2 und Starfleet Command 3 sollte man noch bekommen können.
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


      • #4
        Ich fand DS9 The Fallen klasse. Schöne Grafik, man kann sich auf DS9 umschauen, kommt auch auf die Defiant und man kann Kira, Worf oder Sisko spielen. Ist wirklich ein super Action Adventure und für jeden DS9 Fan der Computerspiele mag, eigentlich ein Muss. Gibts bei amazon für 4.97 €

        Kommentar


        • #5
          ich kann dir auf alle fälle elite force I empfehlen, ein sehr cooles spiel, und das gefühl auf der voyager zu wandert ist wirklich cool

          elite force II ist leider nicht so cool, die grafik ist zwar besser, aer dafür wurden einige gute sachen ef I herausgenommen
          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

          Kommentar


          • #6
            Dafür kann man auf der Enterprise-E herumwandern.
            Also das der Singleplayer von Elite Force 2 schlechter ist würde ich nicht behaupten, über den Multiplayer kann man sich streiten.
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

            Kommentar


            • #7
              Spielt keiner von euch die Rollenspiele? Das Spiel von Last Unicorn Games ist noch in vielen Läden zu bekommen und ganz hervorragend. Darüber hinaus ist noch das Spiel von Decipher ganz aktuell. Auch wenn ich es selbst nicht habe, bekommt es überall gute Kritiken. Viele der ehemaligen Last Unicorn Games Autoren schreiben für Decipher. Das Spiel bietet den Vorteil das man in allen fünf Epochen spielen kann und entsprechend die Bücher nutzen.

              Kommentar


              • #8
                Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du auch die Titel der Spiele nennst. Ich weiß nämlich absolut gar nicht, welche Spiele du meinst.
                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                Kommentar


                • #9
                  Naja...so wie die Serien heißen - Pen&Paper Rollenspiele eben. Deep Space 9, The Next Generation, The Original Series..... ????

                  Spielt hier keiner Pen and Paper RPGs? Was wirklich klassisches? Wo man den Kopf anstrengen und die Fantasy bemühen muß?

                  Kommentar


                  • #10
                    Achso, OK. Daran hatte ich nun gar nicht gedacht.
                    Also ich habe mal DSA gespielt, aber war nicht so mein Ding.
                    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, genau, so wie DSA....ich wollte eigentlich mal eine Deutschlandweite DS-9: The Dominion War Kampagne spielen. Mit vielen Gruppen. Viele Föderation-Missionsteams. Aber leider scheiterte es an der mangelnden Spielerzahl unter Trekkern. siehe hier! Sehr bedauerlich. Einmal den kompletten Dominion Krieg durchspielen und selbst was beitragen.
                      Darüber hinaus gibt es von LUG ein richtiges fettes Sourcebook zu dem thema das selbst dem Fan der kein Rollenspieler ist, keine Wünsche offen lässt. Das MUß man kennen...!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also meine Lieblingsspiele sind :
                        1.DS9 - The Fallen ! (ist einfach das geilste Spiel - schöne Grafik, vieleicht sogar besser als die von ELITE FORCE 1 Das beste ist das man das Spiel 3 mal Spielen kann und jedes mal ist es anders...)

                        2.STAR TREK VOYAGER : ELITE FORCE 1 (Ein geniales Spiel, mit genialer Story, wie in richtigen VOY Episodenhalt, bloß da DU der Hauptdarsteller bist Schon die Einletung ist genial !)

                        3.ELITE FORCE 2 - Ist Grafisch das Perfekteste, aber Grafik ist denoch nicht alles, konnte mich nicht so überzeugen... Daher nur Paltz 3...

                        4.ARMADA 1 + 2 - (Leider läuft ARMADA 1 bei mir nicht... Es lief aber mal auf einen anderen PC... Daher auf Platz 4 ! Sehr unkompatible... Und bei ARMADA 2 sollen andere aber ähnliche Probleme auftreten.. Von der Story her ist Armarda 1 cool ! )

                        Zitat von ZeroB@NG
                        Wovon ich ganz klar abraten kann ist Star Trek Generations... einfach nur nen schlechtes spiel, und die deutsche syncro wurde nichtmal von den deutschen Stimmen aus der Serie gesprochen (Data klingt nur stockschwul) und überhaupt bah...
                        Hast du was gegen stockschwule ? Überhaupt wieso wird etwas was du negativ findest mit dem Wort Schwul in verbindung gebracht ? Das will mir irgendwie nicht einleuchten...
                        Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                        Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt, Armada 1 läuft auf meinem aktuellen Rechner auch nicht richtig. Auf meinem alten dagegen schon. Ist schade, da es wirklich gut ist. Armada 2 kann aber auch herumspinnen, das stimmt. Besonders der Netzwerkcode scheint mist zu sein, da es immer unsynchron läuft.
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X