Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armada 1 und 2 Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armada 1 und 2 Problem

    Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich Armada 1 und 2 (v1.2 und /1.1) und das problem wenn ich über LAN oder Internet Spielen will das ich mein mitbewohner mit dem ich nicht sehe ob im Lan oder Netz das einziege was funktoiniert ist das chatten (internet modus) raum sobald aber einer ein spiel erstellt sieht der andere den nicht.

    kann mir jemand helfen und weiss worann das liegt? vielleicht wenn man die selbe cd zum spielen benutzt? oder daran das wir über ein router spielen wollen???

    bei armada 2 ersscheint im chat immer diese art meldung

    die lokale ip weicht von der externen ab dies kann dazu führen das andere spieler ihre eröffnetes spiel nicht sehen könen
    Zuletzt geändert von Neptun; 26.01.2006, 17:56.

  • #2
    die lokale ip weicht von der externen ab
    das ist wieder so ne sinnige meldung

    das ist selbstversändlich das man nicht die selbe LAN und Internet IP hat... die sind IMMER unterschiedlich.

    PS: hast du Armada 2 auf XP zum laufen bekommen? bei mir lief das nur in Zeitlupe... (also wirklich in Zeitlupe normale FPS aber die Scripts liefen irgendwie viel zu langsam... bis da die Enterprise mal durchs bild geflogen war im ersten ingame intro war Picard schon mit seinem logbucheintrag fertig... so auf die art ;P )
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


    • #3
      das ist selbstversändlich das man nicht die selbe LAN und Internet IP hat... die sind IMMER unterschiedlich.
      Nur hinter einem Router. sonst gibts nur eine, ausser du hast ein altes 56kModem (oder älter). 56kModem? Wer nutzt sowas noch?

      Zitat von Neptun
      die lokale ip weicht von der externen ab dies kann dazu führen das andere spieler ihre eröffnetes spiel nicht sehen könen
      Du sitzt hinter einem Router, stimmts? Dann ist die Meldung kein Wunder! Müsstest theoretisch direkt ans DSL-Modem gehen um diese Meldung loszuwerden.

      Habe das Problem das mir Armada 2 immer abstürzt wenn ich ein Spiel starten will. Auch mit dem Patch 1.2.

      HIIILFE. Wo ich das doch so gerne zocke!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ZeroB@NG
        das ist wieder so ne sinnige meldung

        das ist selbstversändlich das man nicht die selbe LAN und Internet IP hat... die sind IMMER unterschiedlich.

        PS: hast du Armada 2 auf XP zum laufen bekommen? bei mir lief das nur in Zeitlupe... (also wirklich in Zeitlupe normale FPS aber die Scripts liefen irgendwie viel zu langsam... bis da die Enterprise mal durchs bild geflogen war im ersten ingame intro war Picard schon mit seinem logbucheintrag fertig... so auf die art ;P )

        :-) na das ist doch selbst verständlich das ich armada 2 auf xp spielen kann um es mit dein worten zu sagen ;-)

        armada 2 kann ich nun über lan spielen über die manuele eingabe bei armada 2 auch wenn mir das nicht für armada 1 hilft :-(

        Kommentar


        • #5
          Guten Abend,

          ich weiß nich, obs das problem schonmal irgendwo gab, aber ich denke, das passt hier einigermaßen rein:

          Wenn ich bei Star Trek Armada II ein spiel mit den öhm... Klingonen? (die typen aus der zweiten Kampagne) starte, dann stürzt das spiel ab. Bei der Föderation geht alles in ordnung, obs mit irgendwelchen anderen völkern abstürtzt weiß ich nich.
          Kann mir jemand helfen?
          danke schonmal im vorraus

          Kommentar


          • #6
            Am Ende der ersten Föderationskampagne kommt ja ein Video und dann wird der Bildschirm schwarz und es kommt nichts mehr, aber das Spiel ist nicht abgestürzt und mein Rechner ist gut genug.
            "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
            Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
            Isaac Asimov, Foundation Trilogie

            Kommentar

            Lädt...
            X